[FoFi SportS] Die ersten Ärgernisse nach 1000 KM

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von streifi89, 23. Januar 2012.

  1. streifi89

    streifi89 Gast

    Hallo zusammen,

    mit begeisterung fahre ich meinen FoFi Sport S seit 1000KM (in gut 2 Wochen).

    Meine Anfangsfragen wurden in diesem Thread bereits super gelöst - danke nochmals Community! (http://www.fiesta-ka-forum.de/fiest...-dimmen-super-plus-und-tagfahrleuchten-81788/

    Allerdings habe ich kleine Ärgernisse, welche mich etwas "pisacken" (bayr. -> nerven), und wollte Fragen - ob das normal ist, und ich zuviel erwarte, oder ob das wirklich Schäden / Probleme sind.

    Vorab:
    Ich habe folgende Ausstattung:
    * Cool & Sound-Paket III
    * Komfort-Paket


    1. Wenn ich mein Galaxy Nexus via Bluetooth mit dem Boardsystem verbinde, kann ich gut Telefonate führen. Wenn ich aber Google Navigation nutze - wird die Stimme nicht über Googlemaps ausgegeben. Ist das nicht vorgesehen?
    2. Ich höre eine CD (OriginalCD - keine selbst gebrannte). Wenn ich diese ziemlich "laut" (Lautstärke-Stufe 15) bei einer Geschwindigkeit zwischen 0 - 110 km/h) höre ist alles in Ordnung. Wenn ich bei gleicher Lautstärke schneller als 110 km/h fahre, schwankt die Lautstärke extrem. Hört sich dann ungefähr so an, als ob man an einem kleinen Lautsprecher die Hand schnell davorhält und wieder wegnimmt. Wenn man will auch Sinus kurve. Die Schwankungen sind allerdings nie länger als 1 Sek und auch nicht durchgehend, sondern zeitlich variabel (manchmal kann ich 10sek normal Musik hören). Die Lautstärkeanpassung ist abgeschalten!
    3. Wenn ich's (vor allem jetzt im Winter), schnell schön warm haben will, stelle ich meine Klimatronik auf "HI" (Tempteratur) und "AUTO". So pustet am Anfang nicht die Lüftung eiskalt ins Gesicht - sondern erst, wenns "warm" wird. Nach cirka 10-15 Minuten ist die Lüftung auf "Voll Blasen", was dazu führt, dass in der Mittelkonsole die Linke Lüftung (also Fahrerseitenlüftung) pfeifft! Sonst keine :/
    4. Wenn ich auf meiner Fahrerseite das Fenster ganz herunterfahre, dann den Knopf kurz drücke, fährt das Fenster ja bekanntlich von alleine hoch, ohne dass ich den Knopf drücken muss. Bei der Beifahrerseite funktioniert das nicht :gruebel: Mache ich was falsch?


    Ich danke für eure Erfahrungen =)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2014
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    1. Die telefonfunktion funktioniert logischerweise nur wenn du telefonierst, und auch nur dann besteht eine genutzte Datenverbindung zwischen Radio und Handy, Würdest du nun Musik über Bluetooth hören dann käme zwischenzeitlich auch die Sprachansagen übers Radio.
    2. Würde ich mit Vibrationen und Frequenzen während der Fahrt in Verbindung bringen aber abwarten was der Rest sagt.
    3. Das ist der größte Quatsch den man machen kann, was meinst du und alle anderen die da dauernd dran rumfummeln warum die Dinger KLIMATRONIK heißen. Temperatur einstellen und warten. Wenn das Teil auf 23°C steht wirds auch nicht schneller warm wenn man es auf MAX Stellt, die Klimatronik heizt auf 23° hoch oder auf Max, bis zu deiner Wunschtemp dauert beides gleichlang... Also nutze diese funktion wie sie gedacht ist...
    4. Würde mich nicht wundern wenn Ford die TIP Funktion mal wieder nur Fahrerseitig verbaut hat..

    und bitte keine vmax diskussionen, wenn du meinst die Mühle rennt 210 dann bitte..
     
  3. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Also zu
    3. das mit den Geräuschen hatte ich auch, habs Auto auseinander genommen und nach dem Fehler gesucht, keinen gefunden zusammengebaut und weg war er :p
    4. Ist normal beim Fiesta, gibt es nur auf der Fahrerseite!
     
  4. Sakura

    Sakura Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    hi hab auch den sport s, ich hab keine deiner genannten probleme, kein pfeifen oder sonstiges.

    zu 1.
    musst mal bei ford.de gucken ob dein handy auch 100 % tauglich ist, oder bei ford direkt fragen. nicht jedes handy ist geeignet mit den ganzen funktionen.

    zu 2.
    ich habe da keine probleme, jedenfalls sind mir noch keine aufgefallen.

    zu 3.
    also ich mach immer meine frontbeheizung an und dann die funktion auf den fahrer, da ich die seitliche lüftung auf die seiten fenster gerichtet hab. schneller warm nur weils auf MAX. steht und ganz hoch gedreht ist auf High wird es nicht.

    zu 4.
    ist normal, funktioniert nur auf der fahrerseite. hab auch schon gefragt ob man da was ändern kann aber es gibt keine passenden motoren für den fiesta.
     
  5. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Passende Motoren gibt's sicherlich. Sonst würden die englischen Fiestas das ja nicht haben *g*
     
  6. TS
    Partyboy

    Partyboy Gast

    Hier mal ne Frage zu Punkt 1:

    Du sagst die Navigation erfolgt nicht über Googlemaps?!
    Also nur mal so das ich das richtig verstehe, du willst die Sprachausgabe übers Handy oder übers Farhzeug?!
     
  7. TS
    streifi89

    streifi89 Gast

    Sorry ich hab mich falsch ausgedrückt. Die MAX Funktion ist natürlich, dass die Temperatur auf "HI" und die Klima aut "AUTO" geschalten ist ;) Habs oben korregiert

    Ich hätte mir jetzt eigentlich erwartet, dass die Navigationsstimme von GoogleMaps auf meine Lautsprecher ausgegeben wird. Aber dazu benötige ich anscheinend das Klinkekabel für die AUDIO-IN Buche.
     
  8. TS
    Partyboy

    Partyboy Gast

    Stell dein Radio auf Bluetooth als Eingang, dann hast du die Ansagen von GoogleMaps, über deine Autolautsprecher, allerdings kein Radio etc. mehr, sondern nur noch die Ansagen vom Navi.
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Und selbst das ist nonsens, wenn die Lüftung auf "hi" steht dann sind die klappen komplett auf vom Wärmetauscher, das sind sie aber auch bei "22°C" bis das fahrzeug annähernd seine Temperatur erreicht hat. Ergo brauchst du da garnichts verstellen.

    UNd nochmal, die audiosprache kommt aus deinen Lautsprechern, aber nur wenn du musik über BT hörst, anders gehts nicht dann müsste das Radio ständig zwischen deiner aktullen eingangsquelle und BT umschalten...
     
  10. TS
    streifi89

    streifi89 Gast

    Gut - dann sei das so, ändert aber nichts an der Tatsache - wenn die Lüftung voll bläst, in der Mittelkonsole die Linke (Fahrer) Öffnung pfeifft - und dass sogar etwas unangenehm für die Ohren...
     
  11. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hey,
    das Problem hatten wir schon mal in nem andern Forum, ich verweise einfach ma auf meine "Lösung": Klick mich

    VG =)
     
  12. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    fahr halt zum ffh dafür ist die garantie doch da
     
  13. TS
    streifi89

    streifi89 Gast

    Das wäre eine einfach-Fahrt von 100 KM :-( Deswegen frag ich erstmal blöd in einem Forum nach =) Aber werde das im nächsten Jahr bei der Inspektion angehen - denke ich
     
  14. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Die nächste Ford-Werkstatt ist 100km von Deinem Wohnort entfernt?...........das kann ich nicht glauben!
    Wo wohnst?

    Wegen Garantiearbeiten brauchst Du nicht zu dem Händler fahren, bei dem Du das Fahrzeug erworben hast.
     
  15. casimir

    casimir Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    210 km/h is gut. :D Is klar!
    Das mit de 100km glaube ich auch nicht, ausser im Osten ist es etwas dünn.
     
  16. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    isn witz oder? im umkreis von 25km sind 3 händler die mir bekannt sind einer davon direkt in meinem ort...ich wohn bei brandenburg adh also tiefster osten....
     
  17. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Jaja, wir haben kaum FFH und wir zahlen hier auch noch mit Bananen :wand:
     
  18. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Dann möcht' ich mal wissen, wo du dein Auto gekauft hast. Hinterher zu heulen, dass ne Werkstatt angeblich 100 km weg ist, ist schon wahrlich - naja, ich sag mal - unglaublich.
     
  19. vitaler

    vitaler Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Foto0078.jpg
     
  20. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    bergab mit rückenwind und 175/70 14" reifen :>

    diese schwanzvergleiche könnt ihr jedoch bitte in einem anderen thread fortsetzen da es sonst niemanden interessiert....