Fofi springt wenn er warm gelaufen ist nicht mehr an.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von TheCorze, 23. Dezember 2011.

1. Jaszu

Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

Hi
    Also hab zwar keine gasanlage drin aber meiner wollte gestern auch nicht anspringen beim ersten mal ging er an und die drehzahl viel bis er ausging. Danach hab ich ihn 3-4 mal georgelt und er wollte nicht Anspringen.
    Dann mit freundins auto zur fressbude gefahren und als ich wieder beim fofi war sparng er ganz normal an :besch: ?

achja und als ich ihn anlassen wollte roch es etwas nach verbrannt verschmorrt. Das hat er das erste mal gemacht.

Kann es vieleicht daran liegen das ich ihn mit laufen motor betankt habe ? natürlich nur ausversehn

gruß jaszu und guten rutsch

2. Vision

Vision Forums Weiser

Wie geht das denn??? Also aus versehen?

3. XR2

XR2 Forums Inventar

Beim 7er geht das weil man den Zündschlüssel nicht braucht um die Einfüllöffnung zu öffnen.

4. casimir

casimir Forums Anfänger(in)

Nun habe ich gedacht du meintest den BMW 7er. :D

5. Vision

Vision Forums Weiser

Naja aber man merkt ja ob der Motor läuft oder nicht. Also ich zumindest. Sowas ist mir im Leben noch nicht passiert...

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Mein Gott das kann schon passieren. Man ist in Gedanken, vielleicht läutet grad das Handy. Man nimmt den Gang raus und zieht die Handbremse. Man läßt den Zündschlüssel stecken, steigt aus und weil beim Nachbarn die Zapfsäule schon läuft bemerkt man nicht daß der eigene Motor noch an ist.

7. casimir

casimir Forums Anfänger(in)

Vorallem piept das Auto direkt und gibt eine Meldung im Display an. Jedenfalls bei Keyfree.

8. TS
    TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Hmm sowas würde ich hier lieber net machen dann is des auto ja weg wenn man wieder raus kommt die klauen das einem ja unterm arsch weg sobald es noch läuft.
    Aber denke mal das dein Prob nix mitm tanken zu tun haben wird.

Inweifern roch er denn komisch?

9. Jaszu

war halt bisschen in gedanken.

Der gruch war so ähnlich als ob ein kabel brennt so plastik also ich hab es im innenraum gerochen. Vieleicht weil er kalt war und ich in an machen wollte er aber nicht gezündet hat .
    Möglicher weise von kurbeln der verschleiß von den teilen im motor ? Denke ehe nicht aber wer weiß.

aber sonts leuft er jetzt ganz normal. Ich werds mal bei der nächstes inspektion erwähnen

10. Jaszu

Hi
    ich bins wieder, Hatte heute wieder das gleiche problem wie vor fast einem jahr ! er stand von von do bis So dann wollte ich eben losfahren und er sprang wieder nicht an ? Erst wieder nach längerm kurbeln,. Finde es sehr komisch zündkerzen sind ok sprit war auch genung drin. woran könnte es liegen

11. TS
    TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Hmm vielleicht ist der Sprit in der Leitung zurück gegangen und durchs länger kurbeln lassen ist dann der sprit wieder angekommen um zu zünden.
    Da mein Auto noch nie solange stand ohne gefahren zu werden hatte ich diesen fehler leider noch nicht.

12. Jaszu

ja jut eig kann das aber nicht passieren weil ja immer ein rest in der leitung ist oder ? Meine Vermutung ist das evtl dreck in der leitung war weil ich immer recht am limit fahre was die Tankanzeige angeht also "reserver geht an und dann fahr ich noch 60km" , Ihr kennt doch das geheime menü wo mann gucken kann für wieviel km noch benzin drinne ist ? Ich vertraue dem zwar nicht ganz aber immer wenn ich es anmach dann steht da sowas wie reichweite zb 30km. Vieleicht war er mal kurz vorm verrecken und hat irgendwie den dreck gezogen der ja bekanntlich unten im tank sich ansetzt.

13. mu88

mu88 Forums Inventar

also mit der Restreichweite hat das nix zu tun... ich fahr selber immer in die Reserve rein und hatte da auch schon "0 km" stehen ^^

VG =)

14. Jaszu

ja das kenn ich auch so das 0Km stand und mann ihn locker noch 20km geprügelt hat . Aber ist das gesund und könnte ich recht haben das dreck irgendwie in der leitung ist ?

15. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

Wer sagt denn das die Benzinleitung am tiefsten Punkt vom Tank abgeht??? Oder kann das jemand bestätigen?
    Wenn ich ein Fahrzeug bzw. einen Tank konstruieren würde, würde bei mir die Benzinleitung 1cm über dem tiefsten Punkt montiert werden.
    Demzufolge kann kein Dreck in die Leitung gelangen.

16. XR2

XR2 Forums Inventar

Wo soll der "Dreck" im Tank herkommen? Und wie soll der dann vom Tank in die Leitung kommen? Und wie dann von dort zu den Düsen???

Üblicherweise ist das so. Macht ja auch Sinn.

17. Eis4zeit

Nee, das macht keinen Sinn wenn die Leitung am tiefsten Punkt montiert ist.
    Nur um den aller letzten Tropfen aus dem Tank zu bekommen?
    Ist die Leitung etwas über dem tiefsten Punkt angebracht erntet man nur Vorteile.
    Eventueller Dreck, woher auch immer, und Feuchtigkeit (sprich Wasser) kann somit nicht angesaugt werden.

18. XR2

XR2 Forums Inventar

Weißt Du überhaupt WO der Tank in Deinem Auto ist? Wenn ja schlage ich Dir vor: Bau ihn aus, schneide ihn auf und schau Dir mal ganz genau an wie das da drin aussieht.

19. Eis4zeit

Das ist ein schlagendes Argument..........muss jetzt erst mal einen Augenblick überlegen :kratz:
    Pause..........

Das sagt mir, dass Du nicht zu 100% bestätigen kannst das die Leitung am tiefsten Punkt angebracht ist.
    Welchen Vorteil hat es denn, Deiner Meinung nach, wenn die Kraftstoffleitung ganz unten angebracht ist?
    Nur um die letzten 0,15 Liter (oder so) aus dem Tank zu holen?

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  20. Eis4zeit

Hey XR2,

welchen Sinn macht es denn nun die Kraftstoffleitung an tiefsten Punkt zu montieren.
    Suchst Du die ganze Zeit nach den Vorteilen und findest keine?