Ford Fiesta 120PS Ansaugstutzen/Schnorchel entfernen für "lauteren Sound"?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von prounreal, 8. Februar 2012.

  1. prounreal

    prounreal Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen
    Ich hab im Google ein paar Beiträge gesehen wo steht, wenn man den Ansaugstutzen entfernt das es einen geilen Sound gibt.
    Bei meinem alten Corolla hab ich das gemacht und es klang recht laut:klatsch:

    Nun im Google finde ich nichts zum MK7(120PS) wo ist dieser Ansaugstutzen?Und gibt es etwas zu beachten?

    Passieren kann ja nichts, es geht einfach länger bis der Motor "warm" ist oder?

    Grüsse P.
     
  2. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch! mehr Lärm und weniger Leistung...
    Weiter so!
     
  3. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    um seine aussage zu erklären... der ansaugstutzen ist so gebaut das er "frischluft" abgreift...wenn du diesen entfernst wird er nur noch warme motorraum luft ansaugen können was die leistung verringert.

    ist das selbe prinzip wie bei offenen luftfiltern.
     
  4. TS
    prounreal

    prounreal Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    beim Corolla hatte ich damals keinen Spührbaren Leistungsverlust..
    und der Schlauch müsste ja vor dem Kasten sein also sollte auch nichts kaputt gehen können. Mich würd blos interessieren welches Rohr es ist, ich habe bei einer Tuning seite etwas gelesen dass es einen oberen und unteren ansaugstutzen gäbe, deswegen bin ich verwirrt.

    Möchte einfach mal testen und wenns mir nicht passt mach ich ihn wieder dran.

    ist es dieses Rohr:
    http://www.fritz-motorsport.de/images/Fiesta_mk7_pipercross.jpg

    oder könnte ich auch nur den Schnorchel abmachen(welchen ich nicht finde)?
     
  5. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    rechts unten im bild siehst du das ding welches du suchst...einfach mal das ding verfolgen dann findest du deinen schnorchel...und ja es gibt 2 einmal den äusseren den man hier auf dem bild rechts unten sieht und einmal im luftfilterkasten ist auch nochmals einer...

    wenn du das linke rohr auf dem bild also das dicke entfernst und damit eine runde fährst wird sich dein motor verabschieden.
     
  6. TS
    prounreal

    prounreal Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich jetzt das so richtig sehe, muss ich zuerst diesen kasten oder sonst was ausbauen um diesen schnorchel auszustecken?weil dann lass ichs bleiben.wollt nur mal hören:p
     
  7. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    jap musst du in jedem fall...
     
  8. TS
    prounreal

    prounreal Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    dann wirds wohl n projekt im sommer:p
     
  9. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Kauf Dir doch einfach einen ordentlichen ESD wenn du ein lauteres Auto möchtest :prof:
     
  10. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Oder einen richtigen Sportluftfilter, der auch nicht mehr Leistung bringt, aber den gewünschten Sound. Immernoch besser als einfach den Ansaugstutzen abmachen und irgendwie baumeln lassen, ist doch irgendwie murks...

    Der Sound einer ordentlichen Abgasanlage und sei es nur ein ESD toppt in meinen Ohren auch den eines Luftfilters um weiten...
     
  11. _Tassi_

    _Tassi_ Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir das J1 luftfilter kit , bringt auch sogar einen kleinen schuss leistung anstatt , dass es welche nimmt ! Und lauter ists auch !
     
  12. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    was um alles in der Welt ist ein
    :kratz:
    Ich kenn den 57iKit von K&N und den Pipercross Induction Kit.
    Den Pipercross hab ich die ganze Zeit selbst im FoFi gehabt.. habt den aber jetzt über Winter rausgemacht.
    Zum Saisonstart kommt entweder der Pipercross wieder rein.. oder der 57iKit.. mal schauen :)
     
  13. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
  14. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Achso :)

    hätten er doch gleich so formulieren können :)
     
  15. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Mal eine ganz blöde Frage zu dem Teil.

    Die sprechen ind er Artikelbeschreibung von: "Mehrlesitung beim 1,25 gemessen 5,4 PS !!!!"

    Kann dies zumindest jemand subjektiv bestätigen? Also egal ob nun 1.25, 1.4 oder 1.6.
    Wäre ja ein guter Deal, die Mehrleistung für den Preis zu bekommen (wenn man das mit dem TÜV mal außen vor lässt..)

    Gruß
     
  16. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Hört sich für mich nach einem Fake an. Solange es für sowas keine glaubwürdigen Leistungsprüfstandsergebnisse gibt ...
     
  17. TS
    prounreal

    prounreal Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ESD hab ich auch schon dran gedacht. Aber da ich kein Mech bin würd ich dies machen lassen(müsste ja noch den Difusor ausschneiden). Meine Idee war eher es soll günstig wenn nicht gratis sein, und die Rennleitung soll nicht sofort merken. Wenn ich da so nen Pilzluftfilter einbaue merken die das ja sofort, denn ich möchte nicht schon zur MFK(Schweiz)

    Nun gestern konnt ichs doch nicht lassen und hab mal kurz versucht das teil rauszunehmen. Ich hab den Schnorchel da bei der Klipse(im Bild gut sichtbar) gelöst und wollt ihn rausziehen-> ging aber net. Geht dieses Bauteil irgenwie von unten in den Luftfilterkasten?Ich dachte zuerst wenn man diesem Rohr entlang geht gibt es da so eine Stelle die sieht wie "gefedert" aus, das da der Schnorchel reingesteckt wurde. Aber er kam net raus...
     
  18. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    du musst den ganzen luftfilterkasten rausnehmen damit du dort richtig rankommst...
     
  19. TS
    prounreal

    prounreal Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Anleitung in diesem Forum geht bei mir irgenwie nicht auf(der Link)
    Im Google steht: Deckel abmachen, die Schrauben wo im Kasten drin sin am Boden lösen und sanft daran ziehen. Stimmt das?
     
  20. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    im kasten sind keine schrauben (zumindest habe ich sie noch nicht wahrgenommen beim ausbau)..
    der luftfilterkasten ist mit so komischen gumminöpsel ausen/unten in den führungslöcher drinne.
    da mußte schon mit sanfte gewalt dran ziehen.

    um besser ran zu kommen, hab ich den scheinwerfer ausgebaut
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012