Ford Fiesta Bremstausch vs. Flatrate

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von TheKomische, 4. Juli 2011.

1. TS
    TheKomische

TheKomische Forums Neuling

@Fox:
    Der RS hät im Monat schonma es doppelte gekostet, wie der Fiesta...
    Das wäre fast mein volles Gehalt... mit was soll ich da noch tanken gehn?
    Geschweige irgendwelche Verschleißteile austauschen?

Fahr den Fiesta auf 8,6l, den RS würd ich nicht unter 12l fahren können.
    Das war auch einer der Hauptgründe, warum ich mir en 2t Wagen angeschafft hab.
    Mit meinem alten Coupe, wär ich bei der Fahrweise bei guten 20l auf 100km und dann noch 102 Ultimate von Aral.

@Cosmic:
    Hab Zuversicht dass der Kram noch die nächsten 3 Jahre hält und dann kommt der Wagen in Zahlung..
    Viel werd ich dann so oder so nicht für bekommen, da ich dann jenseits der 80.000km sein werde...
    Zudem, solche Teile wie Querlenker etc. zählen ja nicht als Verschleißteile oder?
    Also wenn die wirklich den Jordan runter gehen, würde da nicht die Flatrate ziehen?

2. mu88

mu88 Forums Inventar

Hast du vor, die so per evtl. Einzelabnahme eintragen zu lassen oder willst du bis nächstes Jahr warten?

VG =)

3. TS
    TheKomische

@Mirko:
    werde wohl warten...
    sehe keine Probleme bei einer Kontrolle...
    Hab jetz knapp 29tkm auf der Uhr und werd damit argumentieren, das nach solch einer Fahrleistung die Bremsen noch nicht kaputt sein können und es zur Sport Ausstatung gehört...

Die Spoiler und der Kram wird auch nicht im Schein aufgelistet, sondern auf einem extra Schreiben.
    Wie gesagt seh da keine Probleme, denen da etwas vorzuspielen...

Achja,
    hab mich doch nicht für die Pirelli P Zero entschieden, hab jetzt Yokohama Semi Slicks drauf...
    Lässt sich sehr geil fahren in Kombination mit den Bremsen.

MfG
    TheKomische

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Vorspielen? Jeder noch so unerfahrene Polizist sieht, dass DIESE Scheiben nicht original sind und auch keine entsprechenden Ersatzteile aus dem Zubehörhandel sind. Für solche Scheiben brauchst Du eine ABE oder eine Eintragung. Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis, damit auch kein Versicherungsschutz. Aber das weißt Du ja sicherlich alles.

5. TS
    TheKomische

@XR2:
    Jop weiss ich ;-)
    Wie gesagt wurde noch NIE wegen der Bremse gefragt...
    Und ich hab bei meinem anderen Wagen, eine Analge verbaut, die nichtmal von meinem Modell ist...
    Und angehalten wurd ich schon reichlich.

Immer nett und freundlich bleiben und es gibt nie Streß...
    Außer man hat richtige "Spezialisten", die einem weiss machen wollen das Niederquerschnitt Reifen verboten sind

6. Wolf2000

Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

du bist ja hart drauf ^^ und ich mach mir sorgen wegen paar LED's weils besser aussieht :p --> aber respekt, wenns für die dinger ein ABE gibt dann ist es echt ne überlegung wert.
    Ich hab jetzt auf meinem 55000km drauf und hab auch noch die ersten Bremsen drinne... bei 60000 zur Inspektion und mal gucken obs neue gibt oder nicht ;)
    wie sieht es eiegtnlich aus? fahrt ihr nach der Garantie immernoch zu Ford oder fahrt ihr dann in einen private Werkstatt wegen Inspekton usw...? Was im Raum Köln zu empfehlen?

7. TS
    TheKomische

@Wolf:
    da bin ich ganz anderster...
    von solchen LED Spielerein lass ich GANZ die Finger weg...
    Das sieht wirklich jeder Grüne und kennt sich bestens damit aus.
    Aber ob ich eine Serienbremsanlage fahre oder eine von weiss-der-geier, das kann er mir nicht beantworten.
    Grad wenn der Wagen mit Sport betitelt ist und serienmäßig rundum verspoilert ist.

Die Teile bekommen eine ABE.
    Und technisch wird nichts mehr dran verändert. Habe mich mit dem Support deswegen unterhalten, bloss gibts die Freigabe erst im ersten Quartal nächsten Jahres. Die Scheiben werden auch noch bei anderen Herstellern verbaut...
    Da ich mich gewundert, habe für was die Bohrung sein soll die zur Arretierung dienen soll.... (bei Gewindebolzen nicht nötig)

Wenn die 4 Jahre rum sind, werd ich alles selber machen.
    Außer es ist was mit der Elektronik... Aber da ich den Wagen nach den 4 Jahren mit hoher Warscheinlichkeit verkaufe, mach ich mir da keine allzugroße Gedanken...

MfG
    TheKomische

8. TS
    TheKomische

Sers,
    bin heute rausgezogen worden, aufgrund erhöhter Geschwindigkeit...
    Die Beamten haben sich sehr für meine Reifen intressiert (semi slicks) und haben natürlich dabei auch die Bremsanlage gesehn...
    Kam nicht EINE Frage dazu und die hatten mich gewaltig auf dem Kicker^^

Mängelkarte bekommen, da er im EG Schreiben die 205/40/17 Bereifung nicht gefunden hat...
    Hat mir EG Schreiben, Führerschein, Fzg. Schein + Mängelkarte gegeben und ist gefahren...
    Eine Chance ihm die Eintragung zu zeigen, war nicht möglich...
    Einfach davon gebraußt...

Naja,
    war nach der Arbeit direkt auf der Wache und hab das geklärt und mir den Vorgesetzten geben lassen, da ich solch einen Umgangston, den den Beamten anden Tag gelegt hat, ganz einfach nicht dulte.

Also soviel dazu das man DIREKT sehen würde, das es eine geänderte Bremsanlage wäre!
    Das ich da keine normalen Reifen drauf habe, hat er direkt gesehn!

MfG
    TheKomische

9. Føx

Føx Forums Elite

das klingt ja gut^^

beim tüv, also diesem alle jahre wieder tüv, warst du aber noch nicht oder?...wüsste zu gerne ob die dazu was sagen o_O

10. TS
    TheKomische

Alle Jahre TÜV?
    Was soll das sein?
    Neuwagen hat 3 Jahre TÜV.
    Also noch 2 Jahre hab ich, bis dahin hab ich die ABE oder sogar schon wieder eine andere Bremsanlage.

Meist du etwa Inspektion?
    -wenn ja, was hat die das zu intressieren?
    Die werden glaub dann Bremsflüßigkeit wechseln und das wars...
    Hat ja nichts mit den Scheiben zutun und die wechseln brauchen die NIE WIEDER, bei den Preisen mach ich das lieber selbst.
    Geht auch schneller (hab Zugang zu ner Werkstatt) und das nötige Know-How.

MfG
    TheKomische

11. Føx

Føx Forums Elite

das meinte ich^^ wusste ja nich wie alt dein auto ist :)...wobei rechnen hätte ich auch können o_O 10.2008 > 10.2011=3jahre :p

also kann noch keiner beim tüv gewesen sein frühestens im oktober

12. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Mietwagen und Vorführwagen müssen schon nach einem Jahr zum TÜV außerdem gabs auch vor Oktober schon Fiestas

13. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Wie Own3d schon sagt, meiner ist ein Vorführwagen, der war schon beim Tüv.

14. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Ich frag mich ja ernsthaft wieso Ihr dem Themenstartet eigentlich noch Feedback gebt.
    Er weiß doch alles besser und hat voll die Ahnung, jeder andere weiß nichts und kann nichts.
    Man spricht von Azubi und fährt einen 120PS starken Fiesta - ich war als Azubi froh, einen Mk3 mit 50PS zu haben! Verdient man heute so viel mehr? Wahnsinn.
    Bevor man über Qualität der Teile spricht und drüber schimpft was angeblich für ein "Mist" verbaut wurde sollte man sich mal an die Nase fassen warum das Zeug kaputt geht.
    Der Fiesta ist wie schon geschrieben ein Kleinwagen (mit guten Fahrleistungen), kein Sportwagen.

Ich fahre einen 125PS starken Focus Kombi - der erste Reifensatz (Conti SportContact 2) hat gerade mal 30tkm gehalten. Die Bremsen sind Original und haben immernoch 5mm - bei knapp 49tkm! Mache ich was falsch???

15. XR2

XR2 Forums Inventar

Selbst bei einem echten "Sportwagen" (Porsche, Ferrari, Lamborghini etc.) kann man die Bremse innerhalb ein paar tausend km ruinieren. Ist nur eine Frage wie man damit umgeht. Und in vorliegendem Fall drängt sich mir der Eindruck auf, dass der Fahrer seinen Fahrstil weder an seine eigenen Fähigkeiten noch an die des Autos anpaßt.

16. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Das sind dann auch die, die für die höheren Versicherungsprämien verantwortlich sind - denn bei solchen kracht es nachgewiesen wesentlich schneller und öfter mal. Normal sollte man von den 120PS bei ihm 80PS "ausbauen" - würd auch noch reichen.

17. TS
    TheKomische

Sers,
    also ich kann nur für mich sprechen.
    Ich bin im Motorsport aktiv. Fahre jährlich mind. 25.000km mit meinem Alltagswagen. (vorher D Corsa)
    Habe 0 Punkte in Flensburg und noch nie einen verschuldeten Unfall...
    Bis jetz sind mir nur Leute drauf/reingefahren.

Jeder hat seine Meinungen zu Herstellern und deren Produkte.
    Zwinge keinen sich hochwertigere Produkte zu verbauen.

Ich gehe bei meinem anderen Wagen sogar soweit, das ich mir viele Teile speziell Anfertigen lasse ;D

@fiestaFutura1,3:
    Wohl klar das du mit einem Focus Kombi nicht solch einen Verschleiß hast...
    Hatte den neuen Focus Kombi mal fürne Woche... Mit sowas fahr ich auch ganz anderster...
    Spätestens in 3 Jahren, wenn ich mir einen A8 D3 zugelegt hab wird sich das auch legen.
    Bis dahin hab ich mein Ringtool soweit und kann dann damit auf den Rundkursen die Sau rauslassen :D

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  18. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

@TheKomische: Kannst du vielleicht mal ein Bild der gebrauchten, montierten Scheiben hochladen? Das wäre nett, danke :)

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
  19. Føx

Føx Forums Elite

20. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Jajajaja ^^ Ich meinte aber jetzt die Bremsscheiben ohne Schutzlack drauf. Waren ja zunächst schwarz.