Ford Fiesta Mk.7 Zetec-S/Ti-VCT MS Design Sport

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von J.A., 25. September 2010.

  1. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Wer einen Fiesta will wird sich bestimmt keinen viel kleineren Swift holen weil der 0,2s schneller auf 100 ist. Du kannst die Autos gar nciht miteinander vergleichen. Der Swift holt seine Leistung aus der Drehzahl - ich glaube nicht das der Fiesta so hoch drehen kann.
     
  2. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    der geissbock aufkleber bringt die mehr power ;-)
     
  3. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ich würd den teufel tun und mir wegen 0,2 sekunden nen swift-klumpen holen.

    kann man sowas denn auch an einen 1.4er schrauben?bei milltek hab ich nur was fürn 1.6er gefunden.und nur durch chip und auspuffanlage 20ps mehr find ich gar nicht schlecht beim benziner...
     
  4. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mit dem Unterschied das der SwiftKlumpen-Motor für solche Spielerein ausgelegt ist, da schon andere Kolben, Pleuel, Ventile etc. verwendet werden! :p

    Und über Optik brauchen wir ja nicht reden, Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden ;)

    @ Vision: warum kann man die nicht vergleichen? Topversion sowohl vom Fiesta als auch vom Swift, beides Kleinwagenklasse. An dem einen wurde sogar schon was verändert Leistungstechnisch!?
    Für normalen 1.6er Sport ( :D :D :D ) mit 88kW kannste beim Swift schon bei 6000 schalten und fährst im trotzdem deutlich weg ^^ Alles schon probiert, aber kennst mich ja ;)
     
  5. marcelkl

    marcelkl Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich das nochmal rausgrabe aber vom MS-Design Deluxe wie heißen die Felgen? Bei Moutune gibt es die aber halt alles in Englich und Pfound. Mountune 'MS' alloy wheels - Fiesta Mk7 - Mountune Online Würde sie mir gerne über ein Deutschen Lieferrant bestellen. Bei MS-Design stehen ja keine Preise oder sowas . Würde euch sehr danken.
     
  6. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Dann frag doch mal bei MS nach,da ist rechts neben jedem Auto ne Kontaktaufnahme ;)
     
  7. Tangola

    Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Deggendorf, Germany
    Also bei Mountune sind die Teile definitiv billiger als bei MS Design nicht zuletzt wenn man den Wechselkurs mit einbezieht. Problem ist nur das die Teile aus England ohne ABE oder Gutachten verschickt werden diese müsstet Ihr euch dann bei MS besorgen aber glaube nicht das die sie rausrücken. Hab mal wegen den Spoilerverlängerungen angerufen bei MS in Österreich verlangen mit Gutachten 248,00 Euronen :besch: ich finde das der Preis total überzogen ist für 2 Plastikteile die den bestehenden Dachspoiler um rund 3 cm verlängern. Auch erstaunt es mich das Moutune die Teile schon seit sehr langer Zeit im Programm hat und MS diese erst vor kurzen vorgestellt hat. :think:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Schon mal überlegt, warum die Teile mit Gutachten teurer sind? So ein Gutachten kostet bißchen mehr als die 40 EUR die der TÜV vom Fahrzeughalter für eine Eintragung verlangt. Und die wird natürlich auf den Preis draufgeschlagen. In UK kann man sich sowas sparen.

    Wenn man die Mountune Teile bei einem deutschen Händler kauft, der die lediglich importiert, werden die auch nicht wirklich teurer sein, als wenn man direkt auf der Insel bestellt!
     
  9. Partyboy

    Partyboy Gast

    Die Zahlen von Mountune zu ihrem neuen Upgrade Kit finde ich noch beeindruckender....
    MR155 Power Upgrade

    Und ich denke nicht das, diese Tuning auf dauer den Motor zerstören wird....?!
    Ich meine gut man kann alles übertreiben, wenn ich mit dem Standard Fiesta immer über dem max fahre ist das mit Sicherheit auch nicht gut.....

    Mich würde mal interessieren, wenn man alle bekannten Upgrades mal zusammen nimmt, auf welche Leistung, der kleine Fiesta gebracht wird.... :D
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Abgesehen vom Chiptuning hält sich die Mehrbelastung vom Motor in Grenzen. Allerdings kann man sich die Eintragung dieser Umbauten in Deutschland aus dem Kopf schlagen.

    Und die Fahrwerte sind mehr als optimistisch.
     
  11. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Der geänderte Luftfilterkasten könnte interessant sein :gruebel:
     
  12. Partyboy

    Partyboy Gast

    Der abgebildete Filterkasten ist doch nur das untere Teil des Originalen und neben dran liegt nen Tauschfilter....
    Was richtig geiles ist das Kit von Pipercross :D mit ne engeblichen Mehrleistung von 6 PS ;)
    Aber davon mal abgesehen, macht es vom Sound echt was her!!!!!

    Die Nockenwellen sind viel interessanter mit ner ca. 10 PS Mehrleistung.... :D
    Wobei ich nicht weiß, wie sich das bei nem "Normal" Motor auswirkt... weil ich keine Ahnung davon habe....
     
  13. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Weiß ja nicht, ob du den Artikel gelesen hast, aber die Airbox scheint modifiziert zu sein: "a modified high-flow twin-feed air induction system"
     
  14. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Naja, kann auch nur der tauschfilter gemeint sein, is genauso wie wenn sich jemand seinen Fiesta tieferlegen lässt und ihn dann als Modifizierten Fiesta verkauft...

    Wäre mal schön wenns auch was fürn 1,4er geben würde... Son Turbo wäre nett...