1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Ford Fiesta MK1 16V

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von Zetec Express, 7. August 2009.

  1. Zetec Express

    Zetec Express Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Teilemarkt-Verkauf
    Anbieter: Zetec Express

    Thema/Betreff: Ford Fiesta MK1 16V
    Kontakt: Thomas.Schiewe@arcor.de
    Telefonnummer: 02123803883 oder 01726586626
    Preis (in Euro): 12000

    Zustand des Artikels: Gebrauchtware
    Wenn Gebrauchtware, Zustand nach Schulnote: Note 1
    Versand möglich?: Ja
    Passend für welches Model?: Fiesta Mk1 (1976-1984)

    Ich habe die Regeln zum Teilemarkt gelesen und akzeptiere diese: Ja

    ------------------------------------------------------

    Ausführliche Beschreibung zum Artikel:

    Ich trenne mich schweren Herzens von meinen Ford Fiesta MK1


    Verkaufe meinen seit Jahren gehegten und gepflegten Fiesta.


    Da ich keine Zeit und nicht mehr so die Interesse habe – Ich bin zu Alt und möchte mein Hobby aufgegeben.


    Das Fahrzeug ist dem Alter entsprechend in einen sehr guten Zustand!


    Der Wagen wurde vor mir neu aufgebaut und ist ein Einzelstück - ein so genanntes Liebhaberstück!


    Das Auto wurde zerlegt und alle Teile überholt und nach meinen Ansprüchen umgebaut,


    der TÜV- Abnahme und mehr Leistung stand nichts im Wege.


    Beim Neuaufbau sind sehr viele neue Teile verbaut worden und ist auch mit Rechnung nachweisbar.


    Der Wagen wurde in den letzten 10 Jahren kaum bewegt und wenn dann nur zum TÜV oder Abgasuntersuchung.




    Jetzt zu den Einzelheiten des Umbaus




    Motor​



    Motor 1,8 L Zetec mit bearbeiteten Ein und Auslass Kanälen im


    Zylinderkopf sowie Ventilen und geänderten Nockenwellen,


    Doppel Webervergaser 45 DCOE K&N Sportluftfilter


    Zündverteiler Escort XR 3 und Steuergerät Golf Zündspule Opel


    Fächerkrümmer mit Anschluss an eine Gruppe A Auspuffanlage alles in V2A Edelstahl


    Escort Diesel 5-Gang Getriebe mit Sperrdifferential und verkürzten Schaltwege


    Alu Wasser und Öl Kühler



    Bremsanlage​



    Vorne 4 Kolbenzange von der Firma Wilwood Scheibenbremsen gelocht


    Hinten 2 Kolbenzangen Ford Escort RS 2000 mit Scheibenbremsen


    Geänderter Bremskraftverstärker Fiesta MK2 und Bremszylinder Mondeo


    Stahlfex Bremsleitung rundherum



    Fahrwerk ​



    Vorne Koni Gelb Gruppe A Gewindefahrwerk mit einstellbaren Sturzschrauben


    Hinten Koni Gelb mit geänderten Bodenventilen und um 100 mm gekürzten Kolbenstangen


    Sämtliche Achs Gummis wurden durch Teflon Lager ersetzt


    Domstreben aus Alu vorne und hinten


    Vorne Querlänkerabstüzung Stahl


    Hinten Panabstab und 12 mm Stabilisator


    Alu Felgen ATS 7 J 13 et 5 mit 175/50 VR 13


    Spurverbreiterung Hinten 15 mm Power Teck und geänderten Radschrauben auf Stehbolzen



    Karosserie ​



    Verbreitert mit Golf 1 Radläufe vorn und hinten aus Blech


    Einarmwischer vorn Eigenbau hinten entfernt


    Glasschiebeaufstelldach Ford Escort


    umgebauter Frontspoiler RS


    44 Liter Tank MK2


    Weiße Blinker


    US Grill



    Innenausstattung



    Recaro Sportsitze in Leder vorne und hinten


    32 Momo Monte Carlo Lenkrad


    Überrollkäfig mit Flankenschutz in Wagenfarbe


    Zusatz Instrumente VDO – Öldruck Wassertemperatur Öltemperatur


    Mittelkonsole Eigenbau


    Zwei Feuerlöscher


    Ansonsten alles von Fiesta XR2




    Den Rest kann man auf den Bildern ja auch sehen wenn ich noch etwas vergessen haben sollte!


    Der Wagen stand die meiste Zeit in einer trocknen und beheizten Garage und wurde selten so gut wie gar nicht in Regen bewegt!


    Es werden auch diverse Ersatzteile mit dabei gelegt; nur sie jetzt alle auf zuzählen mach ich nicht!


    Dieses Auto kann man nicht in eine Ford Werkstatt zu Reparatur bringen. Die schütteln mit dem Kopf, da der Wagen extrem umgebaut worden ist und die auch nicht weiter helfen können!




    Alles an diesen Wagen ist auch von TÜV per Einzelabnahme eingetragen!


    Er ist zwar fahrbereit, sollte aber dennoch von einem Fachmann-Firma auf einen Prüfstand noch mahl eingestellt werden!


    Das Fahrzeug sollte von Interessierten vorher besichtigt werden,


    da ich es als Schrauber/Kenner/ Liebhaber/Bastlerfahrzeug reinsetze


    und nicht jetzt jede Dellchen und Kratzer erwähnen möchte!


    Besichtigung nach Terminabsprache möglich!


    Barzahlung bei Abholung.


    Bilder sind in meinen Album

    Bitte keine Spinner Anrufen oder die kein Geld haben!

    ------------------------------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  2. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    sehr schönes auto hast du da! aber entweder du hast dich im preis vertan oder du bist im falschen forum :ja:
     
  3. FoFi Wsf

    FoFi Wsf Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fals er sich im Preis vertan hat, was ich nicht glaube ist der sofort Gekauft!