ford fiesta mk7 scheinwerfer umbau auf facelift

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von newfiesta2009, 7. Januar 2015.

  1. newfiesta2009

    newfiesta2009 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,bin ganz neu hier,habe aber,so glaube ich,ein wichtiges thema....besitze einen ford fiesta mk7 aus 2012,durch einen unfall habe ich die möglichkeit die ganze front auf facelift ab ende 2012 umzubauen,das ist soweit auch alles erledigt,nur kommt jetzt das hammer problem,die neuen scheinwerfer,also die facelift ausführung,haben andere stecker als die alten.... ich benötige einen schaltplan,da es keine adapter gibt und man auch nicht die stecker der alten scheinwerfer einfach so tauschen kann...ich benötige dringend hilfe da meine fiesta zur zeit vorne kein licht hat......vorab an alle danke
     
  2. footloosenx

    footloosenx Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    besorg dir Stecker und fahr zur Bosch Werkstatt, die stecken die Pins in 10 Minuten um.
     
  3. TS
    newfiesta2009

    newfiesta2009 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort....es gibt keine stecker......
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Natürlich gibt es die... Entweder relativ teuer bei Motorcraft USA oder vom Verwerter (nicht gerade wie Sand am Meer, aber ein paar Totalschäden gab es auch da schon. Ob du die dann umpinnst, Strippen neu verlötest oder dir einen Adapter bastelst, bleibt dir überlassen.
     
  5. Atlan_11

    Atlan_11 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe das gleiche Problem bei einen Bekannten . Hat du die Stecker Belegung hinbekommen der Stecker hat 8 Pins der neue Scheinwerfer 10 Pins .
    Gruß und Danke
     
  6. RST

    RST Gast

    umpinne ist das kleinere problem , erstmal braucht man stecker ;)
     
  7. Atlan_11

    Atlan_11 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mann könnte die Kabel auch einzeln auf den Scheinwerfer aufstecken . Ich brauchte aber Infos Alter Stecker Pins 1 ist z.b Strom abblendlicht wo ist das am neuen Scheinwerfer . Die Strom Pins könnte man ja noch messen am alten Scheinwerfer . Die Masse kann man aber nicht zuordnen . Am neuen Scheinwerfer ist die interne Verkabelung alle in einer Farbe . Am neuen Scheinwerfer habe ich 2 Pins mehr ist warscheinlich 2 mal Masse . Ich möchte das nicht mit aufstecken probieren .
     
  8. footloosenx

    footloosenx Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das kann man durchmessen.
    Birne raus - messen - Birne rein - messen usw
     
  9. RST

    RST Gast

    die pins einzeln ohne steckehehäuse aufstecken ist keine gute lösung .

    die pinbelegung vom neuen scheinwerfer kann ich dir besorgen
     
  10. Atlan_11

    Atlan_11 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut bis wann kannst du mir die Belegung brsorgen ,ich wollte am Samstag mal zu dem Kolegen fahren und die anschliessen .Danke
    Ich brauchte nur noch die Pin Belegung vom Motor der Höhenverstelung . Plus minus und Lin Bus den Rest habe ich mir rausgemessen .
    Das Fernlicht des 2013 hat eine H 15 drin die hat 3 Anschlüsse ich nehme an da ist Tag Fahrlicht mit integriert .

    image.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2015
  11. TS
    newfiesta2009

    newfiesta2009 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    es wäre nett wenn irgendjemand der sich wirklich auskennt die pinbelegung der neuen scheinwerfer,also ab ende 2012 durchgibt....bis jetzt alles nur sinnloses gelaber....... danke
     
  12. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Ja da ist tagfahrlicht integriert H15 haben zwei glühfäden 1x 55w Fernlicht und 1x 15w tagfahrlicht was auf Zündung geschaltet ist aber beim einschalten des Abblendlichtes ausgeht also ein Öffner Relais wird da wohl seine Arbeit tun. Wenn keiner die Belegung kennt wird Wohl nur Durchmessen die einzig Beste Lösung sein geht auch recht schnell wenn man sich mit Elektrik auskennt.
     
  13. hucky0611

    hucky0611 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    Wenn jemand den Schaltplan möchte. Kurze PN mit Email Adresse an mich.

    Grüße
     
  14. FloPi91

    FloPi91 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe dir eine PN geschickt. Ich bin dir dankbar für deine Hilfe.
    Gruß
     
  15. DrKBoT

    DrKBoT Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Hallo zusammen,

    leider komme ich mit den Steckern nicht weiter. Hat evtl. ein Faceliftfahrer die Möglichkeit mir den Aufdruck auf seinem Stecker abzufotografieren? Das wäre sehr nett.