Liebe Fiesta-Community, ich habe eben festgestellt dass ich bei meinem fast neuwertigen Ford Fiesta MK7 (23.000 km) an der Radlaufkante hinten eine kleine erhebung habe als sei an dieser stelle Produktionsbedingt zuviel Lack aufgetragen worden der dann beim runterfliessen ausgetrocknet ist. Das habe ich übrigens auch auf der anderen Seite nur an einer anderen stelle. Der Lack scheint intakt zu sein, nun frage ich mich trotzdem ist dass Normal habt ihr sowas auch bei euch am Fiesta? Danke und Viele Grüße icestyled
Ich hab sowas noch nicht gesehen vielleicht kannst du ja ein Paar Bilder davon machen, aber da du ja einen Neuen hast würde ich mich beim Ford Händler melden und um Ausbesserung des Lackfehlers auf Garantie pochen. Müsste auch mit Smartrepair kein Großer Akt sein.
Ich habe mal ein Bild gemacht, ist leider nicht ganz so gut geworden weil es schon Dunkel war, aber ich hoffe man erkennt die erhebung... Als ich mit der Taschenkampe drauf geleuchtet hab ist mir aufgefallen dass an der Stelle wohl doch ein wenig der Lack ab ist? Steinschlag? Was kann ich da nun am besten tun, damit es keinen dauerhaften Schaden nimmt. Viele Grüße icestyled
So wie es aussieht sind das wohl Steinschläge :/ Ich fahre folgende Rad und Reifenkombi: Reifen: 195/50 R15 Felgen: 6 X 15 ET47.5 Nun habe ich gesehen dass ich auch noch folgende Reifen und Felgen fahren könnte. Reifen: 175/65 R14 Felgen 5,5 X 14 ET37.5 Ich habe das gefühl der kleine zieht die Steinchen Magisch an. Kann eine andere Reifenkombi vieleicht helfen die Steinschläge zu minimieren? Was habt Ihr für erfahrungen mit Steinschlägen gemacht, wie schützt Ihr euern Fofi Viele Grüße icestyled
Solange du keine Spurplatten fährst kannst du da wohl nicht viel dran ändern, vielleicht die Innenkante mit Unterbodenschutzlack behandeln. Aber einmal ist kein mal wegen einen Steinschlag würde ich nicht so einen Aufriss machen, ausbessern und fertig. Wenn es immer wieder vorkommt dann ja.