Ford Fiesta Sport S (134PS)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von PTNeck, 12. Januar 2011.

  1. Lawitz

    Lawitz Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  2. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    also ich würd mich definitiv über nen 6. gang freuen... der drehzahlbegrenzer ist einfach zu schnell da auf der bahn... muss ja net mehr vmax sein sondern einfach weniger umdrehungen
     
  3. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    So siehts aus. Es hieß mal das Getriebe sei gestuft wie beim MK6 Fiesta, also wenn das nicht geändert wurde bei der Mehrleistung ist das schon nicht so toll. Man fährt immer mit recht viel Umdrehungen und den Begrenzer trifft man doch leichter als man es denkt. Das hätte beim Verbrauch des MK7 sicher nochmal spürbar was ausgemacht.
     
  4. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Lieber nen 6. Gang und dafür dann von mir aus 10km/h langsamer in der V/max. Bessere Beschleunigung und weniger Verbrauch. Aber da können wir lange warten bis das kommt. selbst der 1,6er Bluemotionpolo mit über 100 DieselPS hat nur nen 5Gang getriebe. Dies ist zwar extrem lang übersetzt aber trotzdem. Es scheint sich für kleinwagen irgendwie lauit den herstellen nicht zu lohnen.
     
  5. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    :/ Glaube es ist egal wie viel PS so ein Wagen hat. Am WE habe ich einen R8 V10 versenkt und nur weil der Fahrer zu dämlich war die Launch Control zu benutzen oder generell nicht anfahren konnte. Hab ihn dann auf der Autobahn dann aber auch gar nicht mehr gesehen, keine Ahnung wo der blieb - war ja der Zubringer zur Autobahn und vorher irgendwo abfahren war nich ... Vielleicht steht er ja noch immer da. ;)
     
  6. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Vorallem müsste Ford das Rad ja nicht neu erfinden. In Überseh gibt es doch den 6ten Gang oder lieg ich da völlig falsch?
     
  7. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Die haben auch das Doppelkupplungsgetriebe, siehe Videotitel oben. Sind doch Amis^^ --> Automatik ;) Und die neue hat eben 6 Gänge.
     
  8. Partyboy

    Partyboy Gast

    Der 6. Gang wird doch mit dem neuen Focus eingeführt, müsst mal auf der Internet Seite schauen....
    Da kann man sich nun entscheiden, 5 Gang oder 6 Gang Getriebe.....

    Denke mal das diese dann auch für die neuen der anderen Modelle übernohmen wird....
    Und wer guckt wieder in die Röhre ^^
     
  9. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Nach und nach, beim Facelift des Fiesta nächstes Jahr wohl. Beim Focus ist das aber an Motoren gekoppelt.
     
  10. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    @Polarfuchs: Ich glaube nicht, dass er dachte du würdest ein Rennen gegen ihn fahren ...
     
  11. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Genau, sonst hätte wohl sein erste gang ausgetreicht um den Fiesta abzuhängen :D