Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
  2. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Von mir auch ! Danke ;-)
     
  3. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand ne idee oder tipps wo ich neon gelben bremssatellack herbekomme?
     
  4. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
  5. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  6. T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Gerne. Dafür ist das Forum doch da.
    Ich hab auch schon zu danken ;-)
     
  7. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Das bei Amazon ist eher ein dattes gelb -_- denke da bleibt mir nix übrig außer es beim Lackierer anmischen zu lassen
     
  8. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Weiß irgendwer wo ich BBS RS in 16 oder 17 Zoll mit Lochkreis 4x108 herbekomme. Die würden bestimmt echt Bombe aussehen. Ich wollte die damals schon auf meinem alten Fiesta aber ich finde einfach keine schon seit fast einem Jahr.
     
  9. ajax28

    ajax28 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    so langsam sollte man hier glaube ich mal verschiedene ST-Unterthemen aufmachen, man verliert ja total den Überblick :think:

    hier gibt es prima Bilder von der Luftzufuhr beim Focus:
    Öffnung an der unteren Motorabdeckung : Ford Focus Mk3
     
  10. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Die Öffnung in der Unterbodenmatte im Focus ist erstens deshalb weil der Motorraum komplett geschlossen ist und zweitens um durch die wenigen Öffnungen die Getriebehauptwelle zu kühlen. Im Fiesta sind da weitaus mehr Luftzirkulationsöffnungen.......
    Zur Not kann man sich so eine Luftzufuhr doch nachträglich einbauen. Alley kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  11. T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob es zwingend hier her gehört, aber mir ist aufgefallen, dass das Navi echt seltsame Routen wählt. Habt ihr so etwas auch?

    Und können Blitzer in Deutschland angezeigt werden? (oder wird es nicht gemacht, da illegal?)

    Noch eine andere Sache, m.M. nach ist Sync ehr bescheiden. Mit einem Galaxy S3 und heruntergeladenem Telefonbuch, werden bei Anrufeingang noch nicht einmal die Namen angezeigt. Snyc hat auch bei USB Sticks eine eigenwillige Sortierfolge
    (alphabetisch). Kann man an solchen Dingen was ändern, sprich einstellen oder muss ich damit leben?
    Bis jetzt fand ich das S&C System etwas einfacher und klarer strukturiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  12. wildduck

    wildduck Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    War auf der Messe in Essen bei BBS. Aussage: Es gibt keine Felge für den ST und es ist auch derzeit keine geplant.
     
  13. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland

    Hat sich nichts mit dem ST zutun sondern grundsäztlich mit der 4-loch anbindung, da sonst zu viele unterschiedliche produziert werden, da ist es mit 5-loch schon billiger.

    Es gibt eine Seite im web, da bietet jemand BBS an in verschiedenen Dimensionen und anbindungen, finde allerdings die Seite nicht mehr
     
  14. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Warum sollte denn nicht eine 7 oder 7.5Jx17 ET 35-42 mit 4x108 nicht auf den ST passen, sofern es welche gibt.
    Ich meine für den älteren JA8 gibt es doch BBS Felgen......
     
  15. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Also um euch mal aufzuklären: Die neuen BBS Modelle passen größtenteils tatsächlich nicht auf den Fiesta, jedoch werden von BBS aktuell trotzdem Felgen mit Lochkreis 4x108 angeboten. Mit einer Einzelabnahme ist das also gar kein Problem.
    z.B. ist da die nagelneue BBS RF und die schon etwas länger im Programm befindliche CS 4

    Die BBS Felge für die ich mich Interessiere (BBS RS) , ist schon so lange aus der Produktion genommen, dass es dafür niemals ein Gutachten geben wird, deshalb habe ich mich auch von Anfang an auf eine Einzelabnahme eingestellt.

    9.jpg

    und mal ganz ehrlich die Felge ist wirklich der Hammer :D
     
  16. fiestaja8

    fiestaja8 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Die einzigen bbs felgen mit 4 loch die ich kenne sind die RS und die RF
    Die RF werde ich mir diesen oder nächsten sommer gönnen :p
     
  17. zibulla

    zibulla Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Vorab: Sry das ich die Frage stelle, weil ich weiß, dass diese schon öfters hier durchgekaut wurde :wand:

    Hab auch schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden! Und zwar geht es um Felgen! Was ist hier beim ST erlaubt? Muss die eine gewisse ET haben?
    Auch bin ich zu doof um gewisse Zahlen/Daten zu deuten! Die Originalfelge hat ja nun folgende Daten:

    7x17 et 47.5 4x108

    Was sagt mir 7x17 oder ET 47,5 oder auch 4x108? Bei ET weiß ich nur, je kleiner desto weiter guckt sie aus dem Radkasten. Bis zu welcher ET ist es denn beim ST erlaubt?

    Sry für die nervigen Fragen aber ich will mich endlich auf eine Felge festlegen und das sollte die perfekte sein und dazu muss ich die Zahlen lesen können^^

    Dank euch vorab :)
     
  18. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    7x17: Breite der Felge x Durchmesser der Felge in Zoll
    4x108: Anzahl der Löcher und Abstand der Gewindelöcher
    ET: Einpresstiefe, also wie du schon sagst, je kleiner, desto weiter steht die Felge raus. ET42 geht locker, siehe Steff1 mit den OZ Ultraleggera. Andere haben hier Distanzplatten drauf, sodass die Felgen noch weiter rausstehen.
     
  19. roadgecko

    roadgecko Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    7x17 bedeutet die Felge hat eine breit von 7"(Zoll) und einen Durchmesser von 17".
    ET 47,5 ist die "Einpresstiefe". Also ob die Felge weiter innen oder außen im Radkasten sitzt. Das Maß müsste in mm angegen sein.
    Also ist eine ET 42,5 z.B.: 5mm weiter außen.

    4x108 ist der Lochkreis. 4 Bohrungen auf einem Lochkreis von 108mm Durchmesser.

    Nach erlaubten Felgen guckst du z.B.: unter Felgen günstig kaufen bis -40% | Alufelgen Onlineshop | Felgenoutlet und wählst den ST aus.
    Dann werden dir alle Felgen angezeigt die du fahren darfst. Aber nicht vergessen, in das Gutachten zu gucken, weil es dort Auflagen geben kann.

    Da war ja einer schneller.... egal :p
     
  20. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Maximal erlaubt ist ET28.........