Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Leider kann man auf deren HP nichts über unseren ST finden......
     
  2. roadgecko

    roadgecko Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Sicher das nicht 6,6 gemeint ist ?
    Von 6,9 auf 5,5 brauch man ein bisschen mehr als 30PS.

    Nur mal als Vergleich, der Focus ST wird bei MTB mit 288PS beworben.

    Ich wollte auch noch vorher mit dem OBD-Adapter ein paar Durchzugswerte ermitteln und dann vergleichen.

    naja mal schauen.
     
  3. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal kurz zum Problem von Sven95 mit dem ansaugschlauch... hab gerade mal erfahren das "Mountune" auch seit kurzem diese schläuche verbaut. Also meint ihr das es da wirklich wegen dem schlauch zur Motorstörung gekommen ist? ??
     
  4. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Unsinn......der Luftmassenmesser begrenzt die Anssaugluft, ich glaube viel eher das der Turbolader kurzzeitig einen höheren Ladedruck als 1.4bar durch ein zu spät öffnendes Wastegate erzeugt hat. Wenn es nur einmalig war, Fehlerspeicher löschen und gut iss.
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.159
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Hatte doch schonmal jemand was von Motorstörung geschrieben, Himbeertoni meine ich. War meine ich ein zu hoher Ladedruck, wohl auch nur einmalig aufgetreten (soweit ich mich erinnere stand da nichts von anderen Schläuchen).

    Mag durchaus sein, dass der Wagen recht empfindlich auf Änderungen im Ansaugtrakt reagiert, aber dass es ein dauerhaftes Problem wegen des Schlauches sein soll, kann ich mir auch nicht vorstlelen. War vermutlich die naheliegendste Erklärung, die man dafür gefunden hat, weil's halt kein Originalteil ist.


    Edit:
    Hm, Fenster zu lange offen gehabt... Na wenigstens gleiche Vermutung ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  6. Blue Oval

    Blue Oval Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch seit Dezember den Schlauch drinne und noch keine Probleme gehabt .
     
  7. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenn ihr das sagt, dann lasse ich ihn drin :D Ist ja blöd, dass ich sowas erzählt bekomme wenn es wohl eher nicht daran liegt. Es hat mich aber sowieso schon gewundert, weil ich ja wusste, dass es hier mehrere Mitglieder gibt, die auch einen Silikonansaugschlauch haben.

    zum Revo Tuning: ja hatte mich geirrt, es sind 6.1s auf 100km/h
    hier mal ein link: Type
     
  8. Blue Oval

    Blue Oval Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Haben bestimmt was anderes gefunden und haben es auf den Schlauch geschoben weil sie es nicht zu geben wollten vermute ich mal.
     
  9. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Super danke leute dann bin ich beruhigt und werde ihn auch einbauen wenn er kommt :)
     
  10. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.159
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ich denke eher sie haben nichts gefunden und dem Schlauch als einzigen Fremdkörper im System die Schuld zugeschoben.

    Wahrscheinlich das schon erwähnte einmalige Problem. Ich würde sagen beobachten. Wenn's nochmal Auftritt kann man immernoch weitersehen.
     
  11. YannickSTHST

    YannickSTHST Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Dass die Werkstatt das Problem auf den Schlauch schiebt ist nonsens! Der wäre höchstens ein möglicher Schuldiger, wenn er irgendwo Falschluft reinlassen würde (was er bei korrektem Einbau aber nicht tut, es sei denn er hätte irgendwo ein Loch).

    Fahre seit vorgestern übrigens auch ohne den Symposer rum.

    Ich empfinde den Wagen so im Alltag als viel angenehmer... Und im Bedarfsfall ist der schlauch ja schnell wieder drauf!

    Meiner hat jetzt übrigens 15.000 völlig problemlose Kilometer.

    Gewechselt wurden bisher lediglich die Bremsflüssigkeit (und dabei hab ich dann grad Stahlflexleitungen & Castrol SRF reingemacht) und die Bremsbeläge (Schleife sei Dank).

    Demnächst kommen definitiv noch der Mountune-Kit, ein anderer Ladeluftkühler & PU-Fahrwerksbuchsen von Powerflex. Den K&N-Tauschfilter hab ich aktuell schon verbaut.

    Dann kommt irgendwann in absehbarer Zukunft noch ein Bilstein oder KW-Fahrwerk und eine größere Bremse an der VA rein.
    Eventuell räume ich ihn auch komplett aus & mache andere verrückte Sachen, über die ich besser nicht weiter nachdenke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  12. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    korrekte Sache man, hast du einen Stopfen auf dem Symposer? Und der Schlauch, hängt der bei dir dann einfach so rum
     
  13. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Wenn der Sound symposer am Schlauch bleibt, brauchst du keinen Stopfen. Da würde ein schnöder Lappen reichen, damit kein Dreck rein kommt.
    Machst du den symposer ab, wäre die Druckseite offen und du brauchst einen Stopfen.
     
  14. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber ich will da keinen Lappen in meinem Motorraum haben :D
     
  15. YannickSTHST

    YannickSTHST Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hab es mit Panzertape & Gewebeband zugemacht. Da kommt nichtsmehr rein. :D

    Hab den schlauch mit Kabelbinder festgemacht.
     
  16. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.159
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Hat schonmal jemand drüber nachgedacht, ein Ventil dazwischenzusetzen und eine Strippe in den Innenraum, dass man ihn nach Bedarf ein- und ausschalten kann?
     
  17. YannickSTHST

    YannickSTHST Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich... Fehlt mir im Moment aber einfach die Zeit & die Lust dazu.

    Ich werd das definitiv in nächster Zeit mal angehen & berichten.
     
  18. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Wo hängt denn der symposer genau?
     
  19. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    yannik, vielen dank, das war alles was ich wissen wollte :D
     
  20. ajax28

    ajax28 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0