Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

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    Über den miesen Lochkreis&Co haben wir uns hier schon mehrmals ausgekotzt. Da könnte Ford echt mal was machen, wenn der neue gebaut wird.
     
  2. Exit

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    Wie läuft das eigentlich mit Chiptuning und Versicherung?

    Üblicherweise müsste man dies ja der Versicherung melden und diese würde vermutlich dann am Preis schrauben. Wenn man dies nicht machen würde, dann einen Unfall hätte und es würde nachträglich raus kommen, könnte man ja sonst den Versicherungsschutz verlieren. So zumindest die reine Theorie.

    Wie läuft dies eigentlich in der Praxis?
     
  3. roadgecko

    roadgecko Forums Neuling

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    Ich habe in einer Woche einen Termin fürs Chippen. Im Vorfeld hatte ich mich natürlich bei meiner Versicherung (HUK) erkundigt und die wollen keinen höheren Beitragssatz. So wie ich das aufgefasst habe, richtet es sich dort nach dem Preis.
     
  4. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

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    Wo geht es hin, wenn ich fragen darf? Mein Favorit ist und bleibt Mountune, da ich mich hier am sichersten fühle, wenn die Werksgarantie in anderen Ländern erhalten bleibt. Aber TÜV... Die könnten man langsam ihren Arsch hochbekommen und das für die deutschen Kunden erstellen lassen.
     
  5. Focus2l

    Focus2l Forums Neuling

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    ***träumermodusAN***
    Bei 6.05 wird er von meinem nächsten Auto überholt:sabber2:

    ***träumermodusAUS***
     
  6. roadgecko

    roadgecko Forums Neuling

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    MTB-Fahrzeugtechnik in Essen.

    Ist eigentlich im bereich Focus ST (MK2) sehr bekannt. Ich habe durch einen bekannten der dort seinen Golf 6R hat machen lassen auch noch einen guten Preis bekommen.

    In einer Woche weiß ich mehr :B

    https://www.facebook.com/MTBFahrzeugtechnik

    Willkommen bei MTB-Fahrzeugtechnik!
     
  7. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

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    Machst du auch ne Eingangs- und Ausgangsmessung um zu sehen, was dann bei rausgekommen ist? MTB kenne ich, kannst dann ja später berichten :)
     
  8. roadgecko

    roadgecko Forums Neuling

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    Sicher, sonst können die mir ja den Overboost für teuer Geld verkaufen (+50 Nm) :D
     
  9. Steff1

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    So, heute war es endlich so weit.... Winterreifen runter, Sommerreifen drauf.:klatsch:
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  10. PowerNagel

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    Naja mir noch was zu früh, wenn man morgens um 6 Uhr zur Arbeit muss.
     
  11. Steff1

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    Ich fahre morgen um 5.00 Uhr zur Arbeit....:D, da ich um 6.00 Uhr anfange.... Ich denke bzw, hoffe das es keinen Frost mehr gibt.
    Wenn doch....sind sie schnell noch mal gewechselt. Alles kein Problem.
     
  12. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

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    Mhm.. Sieht ja echt besser aus, wenn der etwas mehr nach unten kommt. Aber nur Federn will ich eigentlich nicht, sondern wenn dann direkt ein ganzes Fahrwerk :think: Ich warte mal auf ein paar Berichte vom ST XTA Fahrwerk. Hoffentlich spielt jemand das Versuchskaninchen :D
     
  13. Steff1

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    Mal im Ernst.......Fahrwerk gut und schön, aber wie oft und wann dreht man schon an seinem Fahrwerk herum, wenn die Höhe einmal passt. Stoßdämpfer kann ich mir immer noch andere zulegen.....

    Übrigens, über die originalen OZ Schrauben habe ich schwarze Pkastikkappen von ATU übergezogen.
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    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  14. Sven95

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    Nur so zur Info, ich habe bei K&W schonmal angefragt wegen dem ST XTA Fahrwerk, die sind ja quasi K&W. Die haben mir gesagt, dass es auf maximalem Komfort noch immer so hart ist wie das Serienfahrwerk. Also wenn ihr eins wollt, das komfortabler ist, dann ist das die falsche Wahl.

    Bei anderen Marken weiß ich es leider nicht.
     
  15. 404

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    Wenn man eins will, das komfortabler ist, kann man auch das vom Serien-MK7 nehmen... Weicheres FW für ein ST-Modell dürfte nicht gerade Kassenschlager sein.
     
  16. minimack

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    Das b14 ist komfortabler :) ... Laut mehreren Berichten
     
  17. ajax28

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    hmmm.... heute morgen um 6:45 war mein Nachbar am Kratzen (Bordcomputer sagte 0°C)
    Ich hab am Do. Termin beim Brock, überlege noch ob er nach der Tieferlegung gleich die Sommerreifen drauf lassen soll...
    Wetter.com meint auch die nächsten 14 Tage ~3 bis max 15°
     
  18. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

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    Gekratzt habe ich heute morgen auch, aber solange es keinen Bodenfrost gibt oder es noch schneit bleiben die Räder montiert.
    Meine Winterreifen haben durch die warmen Temperaturen ganz schön gelitten........
     
  19. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

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    Meine auch. Deswegen war es keine Option, außer ich will mir diesen Herbst neue Winterreifen kaufen. Gerade unterwegs gewesen: 13°C.
     
  20. Michele93

    Michele93 Forums Neuling

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    Das warten hat sich mehr als gelohnt. Bin begeistert :klatsch: