Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt, also genau was ich brauche. Ist das das ST X oder das ST XT-A?
     
  2. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    ST X......bin sehr zufrieden.
     
  3. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Na umso besser :)
    Haben will :D das ist ja nicht mal so teuer
     
  4. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Für dich als Prof. Ringfahrer müsste es aber das ST XTA sein. :perfect: Kenne beide Fahrwerke und der Unterschied ist auf dem Ring schon spürbar.
     
  5. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Das wurde mir so auch von KW bzwm ST Suspension bestätigt.
    Das XT A ist in seiner Federrate deutlich härter bei ähnlicher Dämpfung abgestimmt und daher eher für die Rundstrecke
    geeignet. Das X ist eher auf Straße abgestimmt, die ja bekanntlich etwas "buckeliger" und schlechter sind und daher mehr
    Restkomfort generiert.
     
  6. Sven95

    Sven95 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag Restkomfort :D
    Ring hin oder her, ich weiß jetzt auf was gespart wird, auf das ST-X
     
  7. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Mit dem ST X wirst du selbst auf dem Ring tadellos zurecht kommen.
    Selbst da ist das Original Fahrwerk deutlich zu hoppelig......
    Das Losbrechmoment der original Dämpfer ist deutlich zu hoch.
     
  8. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Was meint ihr kann man für das komplette Original Fahrwerk verlangen......ca. 12000km gelaufen.
    [​IMG]
     
  9. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Neuer Look
     
  10. Kuni

    Kuni Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Passt gut zum Phantasialand.
    Aber wer´s braucht!
     
  11. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Jetzt fehlt aber noch die rote Dachfolierung.
     
  12. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Nicht meins, aber ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass es garnichts hätte. Der Wagen wirkt dadurch aber unglaublich hoch.
     
  13. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Ich würde sagen so 150-200 euro weniger als eins vom zubehör, wie die auch immer alle heissen mögen, die auch gute Quali haben. Passt doch auch in den vFL und andere FL, gibt genug die was sportliches haben wollen, aber nicht das nötige Kleingeld sich dann was zu holen.
     
  14. Feivel86

    Feivel86 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Fiesta probefahren beim Händler ist es wohl leider echt nicht so einfach.

    Ich konnte zwar stattdessen 4 Stunden mit einem Focus ST Turnier rumheizen, aber das hat es mir im Nachhinein eher schwerer gemacht als einfacher. :-/ :-D

    Was ich beim Focus echt hart fand, sind die ersten beiden Gänge und der Leistung in Kombination mit Vorderrad Antrieb.
    Da wäre eine Tiptronic in meinen Augen nicht verkehrt gewesen. Da zerrt das Lenkrad dann doch schon ganz schön, wenn man mit der rechten Hand am Schaltknauf hängt. (Wenn man wirklich pinnt)
    Ich will ganicht wissen, wie das beim RS 500 mit (350 Ponys) ist.

    Ist das beim Fiesta ST ähnlich? Immerhin ist er deutlich leichter als ein Focus Turnier.
    Beim alten ST finde ich ging es noch in Ordnung.
    Ab dem 3ten Gang kriegt der Focus die Leistung dann deutlich ruhiger auf die Straße und man profitiert erst so wirklich von der Leistung, wie ich finde.

    Da jetzt erstmal eine neue Wohnung ansteht, wird das mit dem neuen Vehikel wohl erst was in 2015 oder 16 in Form eines Jahreswagens.

    Deshalb die zweite Frage, kann man so grob sagen wann ein neuer Focus und Fiesta in etwa rauskommt?
    Kommt alle 4 Jahre in etwa hin?
    Ich bin zwar ein großer Ford Fan, aber ich muss sagen damals gefiehl mir der Vorgänger vom Focus und Fiesta sowohl in Standard als auch ST Auführung besser. Ggf. sagt mir das neue Design wieder 100 prozentig zu und es würde sich lohnen, auch noch ein Jahr länger zu warten.

    Danke schonmal. :)
     
  15. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
  16. Feivel86

    Feivel86 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke. Das ist ja noch was hin.

    Und von dieser grünen Hölle Edition hat man vermutlich auch nichts mehr gehört oder?
    Ich habe mal gegooglet aber nur "Foren Blabla" gefunden, keine verlässlichen Quellen.
     
  17. WRC27

    WRC27 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Schon Jemand 40.000km Kundendienst?

    Kosten, Arbeiten die fällig sind??

    Grüße
     
  18. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    FordEtis home page > Fahrzeug > VIN eingeben > Wartungsplan erstellen

    Dürfte beim ST auch nichts außergewöhnlcihes dabei sein, Öl, Filter, Bremsflüssigkeit, Sichtkontrolle. Kosten schätzungsweise ~250 +/-
     
  19. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Tadaaa....so, meine neuen Sparco Assetto Gara für nächste Saison sind vom pulvern zurück. [​IMG][​IMG]
     
  20. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Hier noch die dazugehörigen Center Caps, allerdings verschönert mit DMB Graphics Gel badges.
    Ich musste sie nur mit einem 49mm Locheisen etwas verkleinern.

    [​IMG]