Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    So nach über 13 wöchiger Wartezeit habe ich gestern meinen neuen ST2 (nahezu Voll Ausstattung) bekommen und direkt die Winterreifen montiert.
    Ja, ich weiß der untere Grill fehlt noch. Den habe ich extra draußen gelassen, da das Auto am Montag noch zum Folierer geht......
    [​IMG]
     
  2. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Hier noch ein Bild.....jetzt mit Folierung und auch mit montierter Ladeluftkühlerblende.
    Ich finde auch, die schwarzen Spiegel passen hervorragend.
    [​IMG]
     
  3. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    So.....jetzt sind die ST Suspension Federn eingebaut, natürlich wird er sich noch ein wenig setzten.
    War alles noch schön sauber und leichtgängig, so macht arbeiten Spaß.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Schön schön. Und die schwarzen Spiegel kommen tatsächlich gut.
     
  5. FoFi ST

    FoFi ST Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Warum denn schon wieder einen neuen ST?
     
  6. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Ich habe für meinen ersten ST einen Top Preis geboten bekommen, da konnte ich nicht nein sagen.
    Derjenige wollte den unbedingt haben.....
     
  7. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    So.....heute Revo Wintersale bei EAS genutzt.:)
    [​IMG]
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Bäääääh... weiße Felgen. Sogar im Winter. Mach ich nie wieder bei einem Auto das vorwiegend im Alltag genutzt wird. Sieht zwar gut aus, aber sauber halten unmöglich.

    Und bei der Dämpferbefestigung am Schwenklager hat Ford ja tatsächlich was gelernt. Zurück zu den Wurzeln. So war das vor fast 40 Jahren auch schon mal ;)
     
  9. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    @XR2: die Felgen sind gepulvert und lassen sich sehr leicht putzen.....für den Sommer habe ich auch noch einen Satz weiß gepulverte Sparco Assetto Gara, die sind zusätzlich noch mit einer Schicht Nanoklarlack beschichtet. :rolleyes:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Darum gehts ja nicht unbedingt. Nur sind weiße Felgen nach fünf km schon wieder häßlich.
     
  11. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Erst Logo verkleinern und jetzt allen zeigen, was Sache ist, soso ;)
     
  12. Exit

    Exit Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Die weißen Felgen finde ich auf dem weißen ST eigentlich sau cool. Ansonsten kann ich aber die Leute auch verstehen - ich seh es ja auch jeden Tag wie meine Neon-roten Felgen ganz schnell unter dem Bremsenstaub leiden.
     
  13. Shalakaskah

    Shalakaskah Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlege nun schon eine ganze Weile, mir einen ST zuzulegen und bin mir noch unschlüssig ob neu oder gebraucht. Auf der einen Seite möchte ich das Auto selber einfahren und auf der anderen Seite spare ich beim gebrauchten und kann ihn mir dann schneller leisten :)


    Gibt es die Möglichkeit, die Garantieverlängerung auf 5 Jahre, nachträglich über Ford zu bekommen?
     
  14. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Wenn du ein einen Gebrauchten kaufst, der nicht älter als 9 Monate ist....kann der die Garantieverlängerung vom Vorbesitzer (muss Erstbesitzer sein), noch nachträglich beim Ford Händler erworben werden.
    Hat mir mein Händler gesagt......
     
  15. Shalakaskah

    Shalakaskah Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort :perfect:

    Demnach fallen Jahreswagen dann wohl weg.... :gruebel:
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wenn Du den vom Händler kaufst... der hat A1 Gebrauchtwagengarantie und die kann man dann auch weiter verlängern.
     
  17. Exit

    Exit Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mir mein Händler auch gesagt - aber leider hat sich das als Falsch heraus gestellt. Ford hat heimlich still und leise die Bedingungen geändert. Jetzt muss scheinbar der Erstbesitzer die Garantieverlängerung gleich beim Kauf ordern. Ein nachträgliches Verlängern (früher bis max. 12 Monate nach dem Kauf möglich), ist nun angeblich nicht mehr möglich.
     
  18. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Seit wann????.......letztes Jahr im Juli/August habe ich noch eine Garantie Verlängerung nachgekauft.
     
  19. Exit

    Exit Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ne gute Frage.

    Meiner hat eine Erstzulassung vom Dezember 2013 (Vorführfahrzeug). Gekauft habe ich ihn im März 2014 mit 3 Jahren Garantie. Im November 2014 wollte ich die Garantieverlängerung machen, damit ich nicht zu spät komme. Und da hat mein Händler versucht die bei Ford machen zu lassen, mit dem Fazit, dass dies nicht mehr möglich sei?
     
  20. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Sind ja auch 11 und nicht 9 Monate... Wenn die Angabe oben in #5034 stimmt, wäre das des Rätsels Lösung.