Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Erstens kann die Garantieverlängerung nur der Erstbesitzer und Zweitens, dass auch nur innerhalb der ersten 9 Monate machen und nicht nach 11 Monaten.
    Vor allem, wenn deiner 3 Jahre Garantie hat.....hat er bereits einen Garantieschutzbrief für das 3.Jahr.
    War dein Händler der Erstbesitzer oder kam der als Gebrauchtwagen dem Werk.?...wenn nicht nicht kann dein Händler die A1 Garantie abschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  2. Exit

    Exit Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Main Händler war der Erstbesitzer. Das Auto war 3 Monate auf ihn zugelassen. Seine Aussage zum Kauf war, die Garantieverlängerung können wir bis zu 12 Monate nach Erstzulassung machen.

    Als ich es dann nach 11 Monaten nach Erstzulassung vom Händler machen lassen wollte, hieß es - es gehe nicht mehr. Ford hätte das geändert. Von den hier erwähnten 9 Monaten habe ich noch nie was gehört. Zumal ja 9 Monate auch mehr als merkwürdig klingt. 1 Jahr klingt zumindest schlüssig - aber ein 3/4 Jahr? Wer denkt sich denn sowas aus?
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Soll vermutlich verhindern, dass scharenweise Kunden günstige Kaufpreise aushandeln und dann beim Verkauf als Jahreswagen doch noch eben die Garantie nehmen (oder verrechnen lassen), um den Preis wieder nach oben zu drücken.

    <9 Monate ist noch eine realistische Zeit für Händler, um Vorführwagen loszuwerden ohne sie als Jahreswagen zu deklarieren, also auch für Autohäuser evtl. auch recht attraktiv. Vielleicht auch als Anreiz, damit immer möglichst neue Vorführmodelle da stehen... Jahreswagen gehen dann ja fast immer mit A1.

    Letztlich sind Garantiebedingungen aber immer "willkürlich", das hat bei Ford sicherlich jemand durchgerechnet, warum was wie lange geht, damit es sich finanziell lohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
  4. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Das ist absolut nicht geändert worden......das mit den 9 Monaten nach EZ gibt es schon seit Jahren, es ist nicht mein erstes Auto bei dem ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe.
    Bei meinem Jetztigen habe ich direkt beim Kauf eine 4 Jahres Garantie mitgeordert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
  5. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    So.....seit vorgestern habe ich die Sommerreifen wieder montiert
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Focus2l

    Focus2l Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  7. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Hmm, allerdings. Design ist diesmal wenigstens nicht vom Golf R geklaut wie beim letzten Gerücht, aber so richtig glaube jetzt nicht an einen Fiesta RS.

    Aber die Felgen kommen fast so gut wie deine Sparcos :D
     
  8. Exit

    Exit Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    So genial Sparco Assetto Gara und auch OZ Ultraleggera sind, so wenig stehen sie dem Fiesta. Sie sind meines erachtens einfach zu filigran für das kleine Moppelchen. Aber das Gewicht ist natürlich für den Preis unschlagbar. Bitte nicht persönlich nehmen - ist wirklich nur meine eigene private Meinung.

    Was ich aber eigentlich fragen wollte - Wie reinigt man die Recaro Teilleder Sitze am Besten? Ich habe sie in Orange, was im Bereich der Sitzfläche nach ca. einem Jahr Nutzung bereits etwas dunkler wirkt. Wie sollte man dies reinigen, ohne Sitzheizung und Farbe zu schädigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015