Also meinen 1,6er bekomm ich bei Vollgas auch ganz locker auf 17 und mehr und normal fahr ich im Durchschnitt 7.denke mal das der St locker auf 20geht und sich im Schnitt auch über 10 reintun wird
:/ Also es ist schon eine Kunst die Karre auf über 10 zu bringen bei 176 km/h linke Spur. Fahrt ihr im 4. Gang bis 130 oder was?
10 Liter ist bei mir kein Problem. Den 4. Gang fahre ich bei Bedarf bis knapp über 140 km/h :B. Dann ist mein Drehzahlmesser kurz vorm roten Bereich (1,25l; 82PS).
Sonst kriegste deinen ja auch nich auf son Tempo ;-D Also ich hab jetzt ne 550 km Fahrt hinter mir, mit 140 und ab und an mal BMWs ärgern und komm auf 6,3 l Verbrauch Hab den 1.6er Benziner mit 120 PS
Den 1.4er muss man leider sehr sehr hoch drehen um einigermaßen auf Tempo zu kommen = 3 Gang bis 140km/h und 4 Gang bis 180km/h = 10 bis 13l/100km) Beim normalen 1.6er Benziner wirds wohl nicht anders sein... Im Mini JCW ist es so, dass der eigentlich auch bei relativ niedrigen Drehzahlen (im Vergleich zum Fiesta) ganz gut voran geht. Jedenfalls genügend, um mit dem Verkehr auf der linken Spur beschleunigen zu können. Trotzdem lässt man sich besonders mit einem solchen Auto (Kleinwagen + viel Leistung = Wolf im Schafspelz) gerne dazu hinreißen, etwas mit den größeren zu spielen. So ein Auto kauft man sich ja nicht ohne Grund . In dem Fall sieht es so aus, dass der dritte Gang bis 140 km/h geht, der vierte Gang bis 185km/h, der fünte Gang bis 230km/h. Der sechste Gang dreht bei 260km/h (TACHO!!!) mit etwa 6500rpm (vor Update). Im DS3 Racing ist es fast das Gleiche (Probefahrt). Hat schließlich ebenfalls den gleichen Motor. Der Fiesta ST wird sicherlich keine riesig andere Übersetzung haben. Es sind immerhin weitgehend die gleichen Motoren. In diesem Falle wären Maximalverbräuche von ca 20l/100km denkbar. Aber mal im Ernst... Die Wenigsten fahren, wie ich oben auch schon schrieb, ein solches Auto auf der Langstrecke. Es ist also recht egal was die Mühle maximal verbrauchen kann! Man wird den Wagen bei normalem Fahrprofil vielleicht mit 10l/100km (kombiniert) bewegen. Wer sich über den Verbrauch eines Autos wie diesem beschwert, hat im Vorfeld etwas arg falsch gemacht. Schließlich sollte allgemein bekannt sein, dass "viel" Leistung und Geschwindigkeit nicht wirklich gut mit wenig Verbrauch in Einklang zu bringen sind. Wenn jemand ein Spritsparwunder sucht, soll er sich gefälligst einen Prius o.ä. kaufen. Gruß Edit: Ich bin viel gespannter auf das Fahrwerk vom Fiesta ST. Sowas können die Jungs von Ford schließlich echt gut eace:.
Also den Fiesta ST sollte man ohne weiteres unter 10l fahren können! Wenn nicht hätte man das mit dem schrumpfen des Hubraums auch gleich sein lassen können, mein Focus ST habe ich mit 10-12l in der Stadt bewegt und auch mal mit 8l auf der bahn also sollte das mit dem Fiesta ST erst recht machbar sein!
Also ich seh da keinen Unterschied !? Motorhaube hat paar knicke mehr aber sonst wie der "alte" Und die Stoßstange ist da inkl Grill . Aber das alles ändert ja nix an den Scheinwerdern und ihrer Form. Tipp also drauf das sie passen werden . Oder Übersehe ich was ?
Ich hab die Bilder vom ST nicht im Kopf aber ich glaube die Scheinwerfer sind ganz anders geschnitten als das aktuelle Modell somit passt da warscheinlich ned wirklich was
Ja Schau mal den ST an, da haben die Scheinwerfer vorn zwei Rundungen: http://www.zercustoms.com/news/images/Ford/th1/2012-Ford-Fiesta-ST-Concept-1.jpg Der aktuelle FoFi hat vorn nur eine Ecke: http://www.automobilsport.com/uploa...w-new/cars-tuning-2008-2/ford-fiesta-genf.jpg Wenn wir Glück haben, passt die neue Front mit der alten Motorhaube zusammen, dann bräuchte man nur Front und Scheinwerfer, trotzdem unheimlich teuer... VG =)
Aber dann bräuchte man trotzdem ne neue Stoßstange, oder verstehen wir uns falsch? Mal ma n Bild ^^ VG =)
Also wenn ich das richtig sehe hat der ST bei den Scheinis einen etwas länger gezogenen Knick als die des aktuellen! Hab mir mehrere Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven angeschaut und bin stark davon überzeugt, dass man für die Scheinis zusätzlich zur Frontschürze auch die Haube tauschen müsste... Ps: hier ma nen paar sehr schöne Bilder vom ST: Ford Fiesta ST (2013)
Glaub Harry meint es ist so wie beim StreetKa . Original Scheinwerfer/form die nur durch die Stoßstange überdeckt wird und dadurch anders wirkt .
Beim StreetKa und dem Sport Ka wollte ich es auch nicht glauben das die original Scheinwerfer unter Stoßstange/Kotflügel verstecken :ja:
Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung, wie's beim StreetKa/Sport Ka aussieht, muss ich bei Gelegenheit ma drauf achten, aber ich kann mir nich vorstellen, dass das gut aussieht. VG =)
ist euch eigentlich aufgefallen, das der neue fiesta st das geheimfach mit griff usw hat?? nicht so wie beim alten ;-) siehe hier
Ja na klar, das war gleich das erste! Aber vlei isses wie bei Verve und in Serie is es wieder nich drin :wand: