Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. harry

    harry Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Also meinen 1,6er bekomm ich bei Vollgas auch ganz locker auf 17 und mehr und normal fahr ich im Durchschnitt 7.denke mal das der St locker auf 20geht und sich im Schnitt auch über 10 reintun wird
     
  2. TS
    casimir

    casimir Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    :/ Also es ist schon eine Kunst die Karre auf über 10 zu bringen bei 176 km/h linke Spur. Fahrt ihr im 4. Gang bis 130 oder was?
     
  3. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Nee die fahren 240 im 5. *g*
     
  4. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
    10 Liter ist bei mir kein Problem. Den 4. Gang fahre ich bei Bedarf bis knapp über 140 km/h :B. Dann ist mein Drehzahlmesser kurz vorm roten Bereich (1,25l; 82PS).
     
  5. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Sonst kriegste deinen ja auch nich auf son Tempo ;-D
    Also ich hab jetzt ne 550 km Fahrt hinter mir, mit 140 und ab und an mal BMWs ärgern und komm auf 6,3 l Verbrauch :)
    Hab den 1.6er Benziner mit 120 PS
     
  6. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Den 1.4er muss man leider sehr sehr hoch drehen um einigermaßen auf Tempo zu kommen = 3 Gang bis 140km/h und 4 Gang bis 180km/h = 10 bis 13l/100km)
    Beim normalen 1.6er Benziner wirds wohl nicht anders sein...

    Im Mini JCW ist es so, dass der eigentlich auch bei relativ niedrigen Drehzahlen (im Vergleich zum Fiesta) ganz gut voran geht. Jedenfalls genügend, um mit dem Verkehr auf der linken Spur beschleunigen zu können. Trotzdem lässt man sich besonders mit einem solchen Auto (Kleinwagen + viel Leistung = Wolf im Schafspelz) gerne dazu hinreißen, etwas mit den größeren zu spielen. So ein Auto kauft man sich ja nicht ohne Grund ;) .
    In dem Fall sieht es so aus, dass der dritte Gang bis 140 km/h geht, der vierte Gang bis 185km/h, der fünte Gang bis 230km/h. Der sechste Gang dreht bei 260km/h (TACHO!!!) mit etwa 6500rpm (vor Update).
    Im DS3 Racing ist es fast das Gleiche (Probefahrt). Hat schließlich ebenfalls den gleichen Motor.

    Der Fiesta ST wird sicherlich keine riesig andere Übersetzung haben. Es sind immerhin weitgehend die gleichen Motoren. In diesem Falle wären Maximalverbräuche von ca 20l/100km denkbar. Aber mal im Ernst... Die Wenigsten fahren, wie ich oben auch schon schrieb, ein solches Auto auf der Langstrecke. Es ist also recht egal was die Mühle maximal verbrauchen kann!

    Man wird den Wagen bei normalem Fahrprofil vielleicht mit 10l/100km (kombiniert) bewegen. Wer sich über den Verbrauch eines Autos wie diesem beschwert, hat im Vorfeld etwas arg falsch gemacht. Schließlich sollte allgemein bekannt sein, dass "viel" Leistung und Geschwindigkeit nicht wirklich gut mit wenig Verbrauch in Einklang zu bringen sind.
    Wenn jemand ein Spritsparwunder sucht, soll er sich gefälligst einen Prius o.ä. kaufen.

    Gruß

    Edit: Ich bin viel gespannter auf das Fahrwerk vom Fiesta ST. Sowas können die Jungs von Ford schließlich echt gut :peace:.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2012
  7. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Also den Fiesta ST sollte man ohne weiteres unter 10l fahren können! Wenn nicht hätte man das mit dem schrumpfen des Hubraums auch gleich sein lassen können, mein Focus ST habe ich mit 10-12l in der Stadt bewegt und auch mal mit 8l auf der bahn also sollte das mit dem Fiesta ST erst recht machbar sein!
     
  8. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Also ich seh da keinen Unterschied !?
    Motorhaube hat paar knicke mehr aber sonst wie der "alte"
    Und die Stoßstange ist da inkl Grill .
    Aber das alles ändert ja nix an den Scheinwerdern und ihrer Form.

    Tipp also drauf das sie passen werden .
    Oder Übersehe ich was ?
     
  9. Tangola

    Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Deggendorf, Germany
    Ich hab die Bilder vom ST nicht im Kopf aber ich glaube die Scheinwerfer sind ganz anders geschnitten als das aktuelle Modell somit passt da warscheinlich ned wirklich was
     
  10. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ja :)
    Schau mal den ST an, da haben die Scheinwerfer vorn zwei Rundungen: http://www.zercustoms.com/news/images/Ford/th1/2012-Ford-Fiesta-ST-Concept-1.jpg
    Der aktuelle FoFi hat vorn nur eine Ecke: http://www.automobilsport.com/uploa...w-new/cars-tuning-2008-2/ford-fiesta-genf.jpg

    Wenn wir Glück haben, passt die neue Front mit der alten Motorhaube zusammen, dann bräuchte man nur Front und Scheinwerfer, trotzdem unheimlich teuer...

    VG =)
     
  11. harry

    harry Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich glaube die Ecke wird nur von der Schürze verdeckt durch die andere form
     
  12. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Aber dann bräuchte man trotzdem ne neue Stoßstange, oder verstehen wir uns falsch? Mal ma n Bild ^^

    VG =)
     
  13. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich das richtig sehe hat der ST bei den Scheinis einen etwas länger gezogenen Knick als die des aktuellen! Hab mir mehrere Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven angeschaut und bin stark davon überzeugt, dass man für die Scheinis zusätzlich zur Frontschürze auch die Haube tauschen müsste...

    Ps: hier ma nen paar sehr schöne Bilder vom ST:
    Ford Fiesta ST (2013)
     
  14. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das Heck auch sehr gelungen! Leider keine Duplex-Auspuffanlage! Schade!
     
  15. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Glaub Harry meint es ist so wie beim StreetKa .
    Original Scheinwerfer/form die nur durch die Stoßstange überdeckt wird und dadurch anders wirkt .
     
  16. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    aso... Glaub ich zwar nicht, aber wir werden sehen ;-)
     
  17. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Beim StreetKa und dem Sport Ka wollte ich es auch nicht glauben das die original Scheinwerfer unter Stoßstange/Kotflügel verstecken :ja::D
     
  18. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung, wie's beim StreetKa/Sport Ka aussieht, muss ich bei Gelegenheit ma drauf achten, aber ich kann mir nich vorstellen, dass das gut aussieht.

    VG =)
     
  19. mic8

    mic8 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ist euch eigentlich aufgefallen, das der neue fiesta st das geheimfach mit griff usw hat?? nicht so wie beim alten ;-)


    siehe hier


    Ford-Fiesta_ST_2013_800x600_wallpaper_09.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  20. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ja na klar, das war gleich das erste! :D
    Aber vlei isses wie bei Verve und in Serie is es wieder nich drin :wand: