Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    u.U. ist Dein Fahrwerk nicht für den ST vorgesehen, muß man auch beachten.
     
  2. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Wikipedia sagt, dass das Fahrwerk mit neuen Aufhängungskomponenten versehen ist. Beim Fiesta JAS/JBS gab es z. B. bei den hinteren Dämpfern die sogenannte Augenaufnahme und Gabelaufnahme. Was beim 2013er Fiesta anders ist, weiß ich allerdings nicht. Kann aber gut sein, dass nicht alles passt.
     
  3. Pwn

    Pwn Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also die Dämpfer hinten und vorne sind andere. Und die Federn auch. Aber sonst ist alles beim gleichen.

    Will aber auch nicht scheiße reden. Ne zweite Quelle wäre sicherer :D
     
  4. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Ist es auch nicht...kam ja weit vor ihm auf den Markt..da es aber das Kompressorkit mit 180Ps im vFL gibt u selbiges für die Standart-Fahrwerke im vFL TüVmässig ohne Probs zu haben is, dachte ich dass es mit dem ST, FALLS die Aufhängungen passen AUCH keine Probs geben dürfte..verstehst mich?
     
  5. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    So wie du dir das denkst wird das nur problemlos möglich sein wenn die Nummern vom Fahrwerk in dem Teilegutachten für beide Fahrzeug absolut identisch sind. Sonst braucht dein Prüfer wirklich gutes Fachwissen über die beiden Fiesta Modelle um es dir dann per Sonderabnahme in die Papiere eintragen zu können.
    Achso, nur weil es Kompressor und Gewinde mit Teilegutachten gibt heißt das noch nicht das jeder Prüfer auch damit einverstanden ist. Das ist in Verbindung zusammen in jedem Fall eine Sonderabnahme und so im Ermessensbereich des Prüfers, dieser könnte auch durchaus nein zu der Kombi sagen ;)
     
  6. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Joa...nuja diese ganze Prüferermessensgeschichte hatten wir ja nu schon geschätzte "Immer Zwei Mal mehr wie Du" bei so ziemlich jedem Tuningsthema:)
    Mir gehts MOMENTAN nur erstmal um Grundsätzlichkeiten...
    ERGO, ob BAULICH PASST oder eben nicht...:)
     
  7. cubus

    cubus Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, hoffe das passt hier hin.

    [video=youtube;63VlgqkeiyI]http://www.youtube.com/watch?v=63VlgqkeiyI[/video]
     
  8. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    ja das passt hierhin :) war glaub schonmal drin vor 1 oder 2 seiten
     
  9. cubus

    cubus Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    omg! :wand: das habe ich komplett überlesen! :kratz: sorry für Doppelpost.... :rolleyes:
     
  10. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Glaube nicht alles was in Wikipedia steht, ich ändere darin auch ständig themen, weil andere meinen das diese Stimmen, ich mich aber bei diesen Themen besser auskenne.
     
  11. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Den neuen Fiesta ST wird es anscheinend jetzt auch mit Parksensoren hinten geben. Da das mit der Rückfahrkamera anscheind nicht so klappt bzw. länger dauert (Ende April/Anfang Mai). Dies konnte Ich heute bei zwei Fiesta STs in Farbe weiß sehen.
     
  12. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
  13. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Tja, die BILD muss halt was dagegen tun, dass ihr vorgeworfen wird, VW-lastig zu berichten :D
     
  14. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Tja, und andere ändern in diesen Themen deine Meinung. Ein Teufelskreis :)
     
  15. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Das der st besser ist als der Polo GTI ist glaube ich auch nicht so schwer^^ alleine das Design ist dem Polo schon 30 Jahre voraus :D und der Polo hat nur noch nen 1.4l mit Turbo und Kompressor, bei GLEICHEM Spritverbrauch Herstellerangaben)^^ wie das Fahrwerk usw. ist kann man natürlich nicht sagen, aber laut Bild gewinnt der ST da ja auch :D und kostet 3000€ weniger^^ bleibt also nur noch die Verarbeitung als plus beim Polo ;) ah und vll. die Ausstattung, aber dafür hat der ST ne beheizbare Frontscheibe, das ist das geilste überhaupt :D


    warum darf eigentlich der US ST mit 200 PS nicht nach DE? der clio RS hat ja auch 1.6l mit 200PS
    http://www.autobild.de/artikel/renault-clio-rs-fahrbericht-3881330.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  16. pyrooo

    pyrooo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Was man Vllt noch erwähnen kann, dass man bei VW bei einer Inspektion oder Reparatur in der Garantie Zeit UMSONST einen Leihwagen bekommt.
    Zumindest hier in München.
    Und da isses egal ob das ein Neuwagen, Jahreswagen oder älterer außerhalb der Garantie ist.

    Da kann sich Ford mal an die Nase fassen. Das sind Kosten die man sich einfach spart als Kunde und die einen zufrieden stellen!
     
  17. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Naja vll. liegt es daran dass wir unsere Autos schon seit über 15 Jahren beim gleichen Händler kaufen, aber ich bekomme einen wenn ich einen brauche :) Ich denke nicht das es bei VW soviel besser ist :D dann hätte ja jede Werkstatt mindestens 10 Leihwagen^^
     
  18. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal gelesen, dass der 200 PS ST die EURO 6 Abgasnorm nicht einhält und deswegen hierzulande mit 20 PS weniger auskommen muss...
     
  19. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    EURO 6? was es nicht alles gibt :D Mir war schon EURO 5 neu^^ die Amis lachen sich da nur den Arsch ab und bauen weiter v8 Motoren xD
     
  20. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre seit 10 Jahren Toyota, da bekommt man auch immer einen Leihwagen bei einer Inspektion. Nicht umsonst, aber kostenlos ;)

    Als ich jetzt beim Händler war, bezüglich des Kaufs eines FiestaST sagte man mir, dass ein kostenloser Leihwagen kein Problem sei..