Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. jb1991

    jb1991 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der Thread iat auf den St bezogen.
    Das Auto ist einfach klasse.
     
  2. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Tja, dann lass doch mal deinen Kopf spielen. Du arbeitest doch schließlich bei nem Ford-Händler. Was sagst du einem Kunden, wenn er dir so ne Frage stellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  3. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Es doch fast der gleiche 1,6 l Ecoboost Motor wie beim Focus MK 3, allso kein spezial Fiesta ST Motor! Und einfahren den Motor ist so beschrieben von User Meigi bei allen Motoren empfehlenswert!
     
  4. Rick666

    Rick666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich bin neu hier. Mein Fiesta ST2 wurde mit sämtlichen Optionen + Rückfahrkamera am 21.01.2013 in Luxemburg bei meinem Händler bestellt. Das Produktionsdatum war am 22.04.2013 angesetzt jedoch habe ich heute erfahren, dass das Produktionsdatum auf den 13.05.2013 verlegt wurde. Es ist wirklich zum Mäuse melken mit dieser Rückfahrkamera. Kann es sein, dass Ford Köln nicht genug Rückfahrkameras bestellt hat und sie einen Lieferengpass haben?
     
  5. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rick666 zuerst mal schöne grüße nach Luxemburg. Also das mit der Rückfahrkamera hat Ford selbst verbockt. Der demendsprechende Einkäufer dieser Rückfahrkameras ist nicht zu beneiden.,oder auch der Zulieferer .Dies ist sehr ärgerlich und dürfte nicht passieren. Finde das eine Zumutung der Käufer gegenüber ,die sich auf ihr Fahrzeug freuen.
     
  6. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Meiner ist laut System gebaut.Habe heute über mehrere Ecken erfahren, dass für viele ST die Rückfahrkamera nach montiert im Werk wird. Meine voraussichtliche Lieferung wurde auf 11.05.2013 gelegt.
     
  7. Pwn

    Pwn Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Welche Farbe hast du den PowerNagel?

    Ups steht ja da.

    Frag mal lieber bei deinem Händler nach. Da wurden einige mit Rückfahrkamera gebaut aber da gibt es Probleme dank den Zulieferern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
  8. Rick666

    Rick666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @dragon11: Danke für die Anteilnahme und Begrüssung.

    @PowerNagel: Na 11.05.2013 würde mir schon gefallen als Auslieferungsdatum, leider schaut es für mich nicht danach aus dass der Wunsch in Erfüllung geht. Glücklicherweise darf ich meinen alten Fiesta ST 2.0 noch fahren bis man mir den neuen ST 2 aushändigt. Übrigens habe ich nach diversen Berichten hier im Forum nach gecheckt ob Fiesta ST Lieferungen ohne ST Teppiche hier in Luxemburg angekommen sind und hat man mir bestätigt dass keine ST Teppiche dabei waren.
     
  9. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Das er direkt vollgas geben kann ohne rücksicht auf den motor zu nehmen das er schnellstmöglich wieder kommt!
     
  10. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Wie geschrieben steht im Ford System meiner für den Baudatum der 19.04.2013 drin. Vorraussichtliche Lieferung war der 04.05.2013 und jetzt 1 Woche später der 13.05.2013!

    Ich weiß das welche ohne mit bestellte Rückfahrkamera gebaut worden sind und warten jetzt auf dem Werksgelände dadrauf das die Rückfahrkamera kommt und montiert werden kann. Danach wird anscheinend recht zügig die Auslieferungen gemacht.
     
  11. jb1991

    jb1991 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @Rick 666 Hast du den Ford Fiesta ST auch hier in Luxemburg bestellt und wenn ja in welcher garage.
    Meiner ist fertig gebaut es fehlt nur noch 1 Stück hat mein Händler vor 2Wochen gesagt.
    Schöne Grüße
     
  12. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich versteht dein Chef auch deine Ironie, falls er das hier mal lesen sollte :D

    Hab' mir gestern mal die Preise für die ST-Sitze holen wollen. Die Sitze komplett gibt es so nicht zu kaufen. Allein der Sitzbezug (also nur der Bezug für den Bobbes) kostet mehr als 500 Euro. In sofern ist der ST mit seinen 20.000 Euro schon gar nicht mehr so teuer :D
     
  13. Rick666

    Rick666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Lieber jb1991! Soweit ich weiss darf man hier im Forum keine direkte Reklame für irgendeine Werkstatt hier in Luxemburg oder anderswo machen deshalb beschränke ich mich darauf, da ich in Hautcharage wohne, dass die Werkstatt nur ein paar Kilometer von der Biff in Bascharage Richtung Süden des Landes entfernt liegt.
     
  14. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hay Rick666 aus den schönen Luxemburg. Also ich denke mal das alle froh sind wen sie aus deiner Gegend sind ,um einen guten Händler oder auch eine gute Werkstadt zu erfahren .Und das kannst Du auch hier ruhig schreiben ,denn dafür ist ein Forum da um Leuten weiter zu helfen und ihnen einen Gefallen zu tun .Meine Meinung gruß aus Bayern
     
  15. Rick666

    Rick666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @dragon11: Nun ich denke dass jb1991 schon mit bekommen hat welche Werkstatt damit gemeint ist da keine Unmasse an grösseren Werkstätten nahe angesiedelt sind. Bezüglich der Werkstatt kann ich mich wirklich nicht beschweren und waren die Inhaber und das Personal mir gegenüber immer sehr entgegenkommend. Übrigens bin ich seit 1995 Ford Kunde. Vorher fuhr ich eine französische Rostlaube, welche mir vorzeitig fast unterm Hintern weg gerostet ist. Seitdem nur noch Ford. Klar gab es auch mal hin oder wieder bei Ford Autos beim Neukauf kleinere Macken aber die wurden immer anstandslos auf Garantie behoben.
     
  16. Rick666

    Rick666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @dragon11: Ich möchte mich hier korrigieren. Ich bin seit 1995 Kunde bei der Werkstatt, jedoch war ich vorher bei einer anderen Ford Werkstatt, weil letztere schliessen musste und ich in eine andere Ortschaft umzog. Ford Kunde bin ich eigentlich schon seit 1990.
     
  17. zibulla

    zibulla Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    vorab, bei mir genau dasselbe wie bei Powernagel: Lieferung vom 04.05.2013 auf 11.05.2013 verschoben... Scheint wohl so, dass unsere auf denselben LKW angeliefert werden ;).

    Jetzt aber noch eine ganz andere Frage bzgl. des Sony Radios inkl. DAB inkl. Navi inkl. Rückfahrkamera. Und zwar, besitzt dieses Radio einen Cinch-Ausgang für einen Verstärker/aktiven Sub? Konnte diesbezüglich leider noch nicht lesen/finden! Über jede Antwort, auch gerne wie es bei den Vormodellen war (also dem vFL), bin ich sehr dankbar! :p Falls nicht, müsste ich halt über einen High/Low Adapter gehen, aber dann würden mir die Rear-Lautsprecher fehlen, da diese ja dann abgeklemmt werden. Oder sehe ich das falsch?

    Liebe Grüße!
     
  18. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch einfach beide Verbindungen, die zum H/L Adapter und die zu den Rear Lautsprechern zusammen klipsen, crümpen, nenn es wie du willst. ;-)

    Soweit ich weiß hat das Sony Radio kein Vorverstärkerausgang/Cinch.

    Wenn Du das dann mit einem H/L Adapter machen möchtest, ich hab noch einen neuen von Helix hier. PN dann.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  19. Robinho

    Robinho Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mein St wurde am 12.04.2013 gebaut. Habe ihn ohne Rückfahrkamera bestellt. liefertermin war bei mir der 03.05.2013 und hat sich verschoben auf den 13/14.05.2013. Wie es aussieht hängt es wohl nicht nur an der fehlenden Rückfahrkamera, dass die Fahrzeuge nicht ausgeliefert werden. :(
     
  20. C4usality

    C4usality Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    war heut auch mal kurz bei meinem Händler, er meinte ich hätt Glück das ich schon nen Produktionstermin hätte. Er hat in seiner Liste n paar Wagen drin die im Februar bestellt wurden und noch kein Produktionsdatum haben.
    Was ich irgendwie seltsam finde....
    Bei Verschiedenen Farben solls auch Verzögerungen geben, hab die Liste gesehn. Pantherschwarz waren 8-10 Wochen, genau wie Frostweiss.

    Ich schätz aber mal das die Verzögerungen nur für neubestellungen gelten.

    Grüße C4

    Er meinte sie hätten sich warscheinlich etwas bei der nachfrage verkalkuliert, weil keiner mit so nem hohen Ansturm gerechnet hat.