Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde, das Teil ist auf jeden Fall ein nettes Gadget, weil so im Innenraum etwas mehr "Sport-Feeling" aufkommt ;)

    Wenn man den Fiesta übrigens "gemächlich" fährt, hört man den Symposer fast nicht. Der meldet sich nur wenn man wirklich drauftritt bzw. beschleunigen will.

    Beim mitschwimmen im Stadtverkehr ist das Auto genau so ruhig, wie ein normaler Fiesta.

    Es gibt nur manchmal eine etwas unangenehme Frequenz, wenn man in hohen Gängen von unten (1.300 - 1.500 Touren ca.) raus beschleunigen will. Da klingt er für einen kurzen Moment etwas SEHR tief/bassig. Fand ich zumindest..

    Aber wo als Spielerei, wenn man dann wirklich Gas geben will, finde ich das Teil schon echt lustig ;-)
     
  2. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Das ist aber nicht nur beim ST so, bei meinem "S" ist es ebenfalls, liegt an den breiten Reifen, ,das problem bestand früher bei meinem SRC auch wenn ich 185 mit 20 platten hatte im Winter, im Sommer mit 205 und 20 Platten war das Phänomen weg.

    Habe eine kleine Bitte an die ST-Fahrer, könnt ihr mir ein paar Detailfotos zukommen lassen von der hinteren Bremse, hauptsachlich von der Befestigung her, damit ich schonmal ein Bild davon machen kann wie ich vorgehen muss.

    (Nach der frage wieso, hol dir doch einen, schreibe ich nur, er gefällt mir nicht vom aussehen, und es gibt ihn nicht in meiner Farbe, deshalb auch kein Umbau von FL in vFL; deshalb möchte ich wie damals die nicht MK6 ST, fahrer meinen so umbauen das ich hinten Scheiben habe.)

    Dirk81
     
  3. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Gerade rief mich mein Händler an..........hurra, hurra mein ST ist da.:klatsch:
    Mein ST ist der schnellste, der schnellste in Sachen Lieferzeit....hihihi:übel:
    Morgen gehe ich Ihn mir angucken.
    Jetzt fehlt nur noch der Brief.
     
  4. MaxRider

    MaxRider Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl ich ein wenig neidisch bin, freue ich mich für Dich,allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir!
     
  5. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hey ST Gemeinde bräuchte mal eure Meinung/Rat

    Und zwar ich habe meinen am 2.5 bestelllt ich bat meinen Händler nach einem genauen Liefertermin den er auch schriftlich festhalten wolle.Darauf meinte er ,er können mir keinen Termin geben weil das an Ford Köln hängen würde aber versicherte mir "mündlich" das ich mit dem Auto anfang juli fest rechnen könnte
    Ich denke mal das er damit auch den "Leihwagen anspruch" umgehen wollte und deswegen auch keinen Termin Vertraglich festgehalten hat. Habe dann heute (mal) wieder angerufen und nachgehakt....
    Ich fragte ob er schon was genaueres wüsste mir wurde dann gesagt das es noch nichts neues gibt und er keine infos habe,darauf bat ich ihn im System mal nachzuschauen ob sich da was getan hat oder mal in Köln anzurufen . Da meinte er das system wird nur 1x wöchentlich Donnerstags aktualisiert also kann er auch nur 1x in der woche nachschauen. Heute jedoch würde es nicht mehr gehen er wäre zu beschäftigt um da noch zu gucken und was köln angeht die würden ihm auch keine Auskunft geben können sondern würden ihn auch nur auf das System zurück weisen.Werksangehörige könnten da anrufen und nachfragen aber ihm würden sie keine auskunft geben....
    So ich bin ziemlich sauer auf meinen Händler und fühle mich doch schon irgend wie Ver*******

    Hat jemand einen Tipp oder geht es jemanden der ihn noch nicht hat vielleicht so ähnlich???
    Bin echt Ratlos....

    Ich wäre sehr danbar für Meinungen/Tipps

    P.S Sorry für den langen Text hoffe habe ihn halbwegs verstänlich Geschrieben.
     
  6. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Meine Güte, hab doch gedult! Du hast doch erst am 02.05.2013 bestellt! Das manche Ihren ST schneller bekommen haben, damit musst du leben.
     
  7. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Also eigentlich sollte es da schon mehr Infos geben.
     
  8. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist Zufall wie schnell das geht , wenn gerade die Teile fehlen von deinem Auto werden andere eher gebaut, wie z.b. Der von Steff... Das ist einfach Pech, haben auch einen Kunden der hat den innerhalb von 3 Woche gehabt... Das ist Zufall darum schreiben die VK bei der Lieferdauer "schnellstens"...

    und es wird täglich aktualisiert, das ist Quatsch was er da sagt, nachgucken ist:
    explorer öffnen, einloggen, Programm starten, Order Nr eingeben und alles steht da, dauert keine 5min, er ist bestimmt genervt von dir ^^
     
  9. ST87

    ST87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Naja genervt glaub ich nit so oft meld ich mich nicht. Aber nachfragen könnte er ja wenigstens.
    Danke leute für eure antworten :)
    P.S "PowerNagel" ich übe mich in Geduld ;-)
     
  10. gerbozor

    gerbozor Gast

    Die Story mit 1x wöchentlich aktualisieren an nem Donnerstag kommt mir bekannt vor... Bekommt ein Arbeitskollege von mir auch so gesagt, der wartet auf den Fiesta ST für seine Frau.
     
  11. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Von meiner Frau der Bruder hat jetzt ein Fiesta ST2 in Lava Rot mit roten Sitzen bestellt. Fast Vollausstattung (ohne KeyFree), Lieferung soll Oktober / November sein. Nur als Anhaltspunkt für die die jetzt auch einen bestellen möchten (14-16 Wochen warten).
     
  12. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    So, für Dienstag hat mein Händler den KFZ-Brief bestellt......dann kann es losgehen. :lenken:
     
  13. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Ich komme gerade vom Händler, ich wollte doch mal gucken.......:D
    Am Dienstag wird er angemeldet.
    Hier ist er.....
     

    Anhänge:

  14. Sweety2404

    Sweety2404 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gefällt mir sehr gut.
    Viel Spaß damit, wenn du ihn geholt hast :)
     
  15. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja aber fix.. Ich habe mir paar Angebote reingeholt, da hat mir keiner gesagt unter 3 Monate, eher 4.
     
  16. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Stimmt......das ging wirklich fix;):perfect:
    Ich habe natürlich keine Rückfahrkamera, dass wurde mir immer gesagt sei der casus knacksus.
     
  17. WhiteSportS

    WhiteSportS Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    So ab nächste Woche Mittwoch bekomme ich meinen Fiesta ST :klatsch:
    Hat das Performance-Paket 1 -2 hat die Scheiben getönt - Scheibenwischer mit Regensensor - Lichtautomatik - beheizbare Frontscheibe - Aschenbecher und ist in Race ROT
    :perfect: Dabei muß ich sagen auf den Bildern fand ich ihn nicht so toll in der Farbe aber Natura sieht der einfach nur Genial aus und fährt sich Richtig Genial !!!
     
  18. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Ich finde auch das Race Rot und Frost Weiß die beiden schönsten Farben für den ST sind.
     
  19. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
  20. "race-rot" und frostweiß sind beim besten Willen keine 0815-Farben, sondern lediglich zwei (schöne) Farben der relativ sparsamen Farbauswahl dieses Fahrzeugmodells :peace: