Ford Fiesta ST 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von casimir, 6. März 2012.

  1. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Grau Schwarz, Rot Schwarz
     
  2. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hürth, Germany
    Gaaaanz genau, bei den Stoffrecaros gibt es die Option Sitzheizung gar nicht.
    Bei den Ledersitzen, Entschuldigung Teilleder, ist die Sitzheizung serienmäßig.
     
  3. CORETEX

    CORETEX Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Also ich musste etwas schmunzeln dabei ^^

    [video=youtube;5Ea7k3VAdi8]http://www.youtube.com/watch?v=5Ea7k3VAdi8[/video]
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Falsches Auto und falsches Unterforum...
    Für sowas haben wir unten den Verkaufsbereich (Teilemarkt Verkauf)
     
  5. Blue Oval

    Blue Oval Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mich für Stoff entschieden weil Leder nach gewisser zeit scheisse aussieht.Man selber passt auf
    aber was ist mit Beifahrer...Leder muss man Pflegen sonst hat man Falten uns später sogar Risse drin.Stoff absaugen und gut.
    Und wer braucht schon Sitzheizung geht nur auf Batterie Spritverbrauch und Gewicht und nicht gut für Hämmorieden.
     
  6. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Leder sieht vielleicht nach einer Zeit nicht mehr so toll aus; jedoch sehen die Teilledersitze im ST meiner Meinung nach von Anfang an besser aus als die Stoffsitze.

    Zumal man ja an den "kritischen" Stellen (Sitzfläche vom Po) sowieso Stoff hat und sich dort nicht all zu schnell Falten o.Ä. bilden sollten, als bei*Vollleder..

    Außerdem finde ich eine Sitzheizung im Winter sehr angenehm, wenn man ins kalte Auto einsteigt und mit Hämorrhoiden hat ne Sitzheizung nix zu tun, das ist ein Mythos.. Sie wirkt sich höchstens negativ auf die Spermienproduktion aus.. ;)
     
  7. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Mhm.. Kann mir mal jemand ein Foto machen von seinen Teilledersitzen, wo sich die Teile Leder befinden, dass ich mir ein Bild davon machen kann?

    Hmpf, dass schmeisst mich echt in einen Konflikt mit Stoff/Teilleder/Sitzheizung. :(

    Welche Unterschiede gibt es zwischen dem "teuersten" Ford-Radio-System und dem Sony-Radio-System? (Bedienung/Optik/Haptik außen vor)

    Displaygröße?
    Funktionen?
    Sound? (Marke der LS und Anzahl?)

    Danke & Gruß
     
  8. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Stoff kann sich genauso aufreiben und beim Einsteigen ohne jede Rücksicht unschöner werden, dauert nur länger. Alles eine Sache der Pflege. Seitenteile 1-2x im Jahr etwas fetten (bitte nicht mit Nivea, das wird speckig und ranzig) und zwischendurch regelmäßig reinigen. Wenn man dann halbwegs vorsichtig einsteigt hat man lange Freude dran.

    Sitzheizung ist was feines (bei Vollleder sowieso fast schon Pflicht), aber wenn das Leder einmal warm ist, drehe ich sie meist auch wieder ab oder auf kleinste Stufe. Stoff bin ich jahrelang ohne gerfahren, ist nicht so dramatisch, eher Luxus.
     
  9. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Daraus entnehme ich, dass die Rückenfläche aus Leder ist?


    EDIT:

    Ok habe was gefunden... Die erhöhten Teile neben den Hüften, sind auch aus Leder so wie ich das jetzt mitbekommen habe, oder?

    Und dann halt wie hier auf dem Bild, alles was nicht rot ist.

    http://die-testfahrer.de/wp-content/uploads/2013/03/Ford-Fiesta-ST-EcoBoost-Sportsitze-Recaro.jpg

    Dann vertrau ich Dir mal, 404. Alle 4 Monate bekommt mein Auto sowieso eine professionelle Reinigung & Pflege von außen & innen. Dann wird's die Teilleder Austattung.

    Kann noch wer mir was hierzu erzählen?

    Welche Unterschiede gibt es zwischen dem "teuersten" Ford-Radio-System und dem Sony-Radio-System? (Bedienung/Optik/Haptik außen vor)

    Displaygröße?
    Funktionen?
    Sound? (Marke der LS und Anzahl?)


    Uuuuuund.. Sind das hier die einzigen Felgen mit denen der ST bestellbar ist?

    http://img.autokarma.de/2013/03/ford-fiesta-st-2013-wallpaper_felge.jpg

    Uuuund... Was genau bringt mir "+ DAB"? Klar, ich weiß was das ist, größerer Frequenzbereich, Digital, etc pp, aber ich verstehe nicht, welchen Vorteil mir das bringt. :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  10. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einfach mal gegoogelt und dir Bilder der Sitze angeschaut?

    Oder anders: wenn du weißt, wie die Stoffsitze aussehen:

    Alles was aus schwarzem/anthrazitfarbigem Stoff ist, ist bei den Teilledersitzen aus Leder..

    Edit: genau.
     
  11. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ob das mit dem Vertrauen so klug ist :D
    Ich habe in beiden Autos Leder-Sportsitze mit erhöhten Seitenflanken (allerdings komplett mit gelochter Leder-Sitzfläche) und die sehen beide nicht besonders abgenutzt aus. Natürlich bekommt es über die Jahre ein paar kleinere Falten in den Ecken, aber aufgeriebener Stoff sieht schlimmer aus (und da kann man nicht so gut nachbehandeln). Man muss halt wissen, was man unter'm Hintern hat und es entsprechend behandeln.
    An das Einsteigen ohne Rutschen gewöhnt man sich schnell, ansonsten mach ich mir nicht mehr Stress als nötig, die sind zum Sitzen da und nur sekundär zum angucken.
     
  12. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
  13. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Digitales vs Analoges Radio eben. Höhere Qualität. Einige interessante Sender. Zumindest würde ich kein Auto mehr ohne DAB+ ordern, nachher ärgert man sich noch. Auf die 200€ kommt es jetzt wohl auch nicht an ;)
     
  14. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich gut an, danke. :)
     
  15. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch kann man mit DAB+ sogar Bilder z.B. zu aktuellen Nachrichten übertragen, allerdings habe ich keine Ahnung, inwiefern das Sony Radio das überhaupt unterstützt. Jedenfalls kann man mit DAB+ viel anstellen.
     
  16. Kruzada

    Kruzada Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Wobei sich eher die Frage stellt, ob man dann auch viel Radio, oder sowieso eher Musik per USB hört.. denn dann braucht man DAB+ nicht wirklich und kann für die 200 € lieber (knapp) 3x tanken fahren ;)
     
  17. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Scheinen in der Tat kaum Leute das zu bestellen. Jedenfalls war ich der erste (nach 7 vorherigen ST Käufern) die das Ding mit DAB+ bestellt haben :)
     
  18. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Doch werde es mir dann auch holen, höre viel Radio, weil das im Alltag so ziemlich die einzige Möglichkeit ist, für mich, mitzubekommen was in der Welt so los ist.

    Gruß

    P.s: Wird dann alles ausser Raucherpaket, doppelter Kofferraumboden und Kopfstütze hinten Mitte haben in Perfomance Blau mit Leder Paket. :) Nächsten Freitag hab ich den Termin im Autohaus.. Dann stellt sich nur noch die Frage ob ich es Bar bezahle oder über die Ford Flatrate, mal sehen für welche Variante mir das bessere Angebot gemacht wird.

    Meint ihr ich sollte mir bei verschiedenen Autohäusern Angebote machen lassen?
     
  19. zibulla

    zibulla Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's auch :)
     
  20. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0

    Kommst aus Köln ? :D