Ford Fiesta ST 2012 (mal wieder sinnloses Gemunkel ?)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von GhiaRacer, 14. Juli 2011.

  1. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Danke für die Bilder, w4lk1n!
    Aber besser find ich's auf keinen Fall :D Ganz im Gegenteil, die obere Hälfte der Front is einfach zu rund, da fehlt was... Das sieht so nach Ford Ka aus.

    VG =)
     
  2. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Solange es noch als Konzept ausgestellt wird, würde ich noch keine finale Meinung zu dem ST fällen. Die Bremsanlage zum Beispiel ist viel zu groß dimensioniert. Schaut man sich zum Beispiel die des Focus ST an.
     
  3. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Hier gehts nicht um die Lackqualität der unterschiedlichen Hersteller - sondern um den Fiesta ST.

    Erstmal danke für die Mühe mit den Bildern. Ansich finde ich ihn nicht schlecht. Warum sollten die Bremsen nicht so kommen? Ein Abarth Fiat 500 hat auch gelochte Scheiben, wenn ich mich nicht täusche. Dazu endlich mal von Werk aus lackierte Bremsbacken.

    Aber die neue ST Front, die so ja überall zum Einsatz kommt, gefällt mir hier irgnedwie nicht. Aufm Focus kommt sie besser rüber, erinnert mich an nen Ka
     
  4. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    @ Lil'Jon: Die Bremsanlage sieht beim Focus ST, der ja in der Finalen Version dort zu sehen ist, wesentlich schmächtiger aus und ich glaube kaum, dass der Fiesta eine potentere Bremsanlage bekommen wird als der Focus.
     
  5. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    spielen wir jetzt hier "wer hat die größere bremsanlage" oder was?

    Die Bremsen werden in der Dimension kommen, die benötigt wird. Nicht größer und nicht kleiner!
     
  6. Houzzzestyle

    Houzzzestyle Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Guck auf die IAA da wurde er jetzt ganz frisch vorgestellt.
     
  7. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Einfach mal ne Seite vorblättern ;) Oder ließ einfach mal ein paar Posts, bevor du was drunterschreibst.
     
  8. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    So, habe das "Concept" heute live gesehen.

    Muss sagen, sorry Ford, so nicht.

    Die Heckansicht ist im original recht ansehnlich. Die Front, bzw. der "obere" Wabenkühlergrill wirkt absolut deplaziert.

    Wenn man sich dann bei Renault, Suzuki die "Sportmodelle" anschaut, stellt man fest, ups - die sehen stimmiger aus. (Mal ganz abgesehen von den Leistungswerten)

    Aber warten wir´s mal ab.

     
  9. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Wie du schon gesagt hast, es ist ein Konzeptauto. Der Fiesta sieht dem Focus zu ähnlich, glaube kaum, dass er so kommen wird und wenn ja ... Schande über mich!
     
  10. Taz

    Taz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
  11. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Sieht aus wie'n halber Polo. Dann lieber den alten Mk7.
     
  12. rixxx

    rixxx Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    So, war heute auf der IAA und muss sagen, als mk6 Fahrer, der mk7 hat mir serienmäßig noch nie gefallen.*duckwegrenn*:)
    Mit ein paar Modifizierungen und optischen Schmankerl gefällt mir der ein oder andere aber doch gut.

    Der neue Fiesta ST Concept hat mir sehr gut gefallen, ich habe mir das Auto immer länger angesehen und ich finde die Focus ST Front passend und stilvoll.

    Zwei Aspekte sind aus persönlicher Erfahrung für mich bei der *gefällt mir?* Frage zu bedenken.

    1. Bei einer Wagenserie die man vergöttert/liebt/wasauchimmer, wird der erste Eindruck eines neuen Designs nicht sofort mit Begeisterung aufgenommen oder akzeptiert.
    Für mich hat es eine Gewöhnungsphase. Umso öfter man die Wagen sieht, umso mehr findet man gefallen.
    Das ging mir persönlich beim Focus st facelift (2008) genauso. Anfangs skeptisch, jetzt geht mir einer ab wenn ich den sehe.
    Sowie beim neuen Focus ST (2012). Der wirkt in original wirklich viel besser.

    2. Man muss die Wagen vor sich stehen sehen und auf sich wirken lassen.

    Hier 3 Bilder von mir, 2 mal Fiesta ST und einmal Focus ST
    Das einzige was beschissen ist, die Farbe beim Fiesta ST :-(
    Die Front beim Focus ST wurde auch noch mal korrigiert wenn ich die Bilder mit Google vergleiche.
    Mit Erfolg wie ich finde! ----> EDIT: nein, scheint doch die gleiche zu sein, auf den ersten Blick wirkt sie anders, liegt evtl. an den schwarzen Scheinwerfern.

    ImageShack Album - 3 images

    Grüße
    rixxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Außen fand ich den 7er von Anfang an gut. Auch wenn mir der 6er als ST deutlich besser gefällt.

    Innen aber geht der neue gar nicht. Subjektiv ist der optisch, haptisch und ergonomisch ein Schritt zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
  14. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Das hässlichste am mk7 st concept sind die rücklichter, die sehn ja sowas von billig und schlecht aus. Desweiteren würds mich echt wundern wenn das ding mit anderen Frontscheinwerferformen rauskommt. Bisher waren da zwar auch änderungen aber im System und nicht an den Formen oder? Das würde also garnicht passen. Abwarten wann das endprodukt erscheint und wie es dann ausschaut