Ford Fiesta Titanium Tuning

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Burny92, 15. Oktober 2012.

  1. TS
    Burny92

    Burny92 Forums Anfänger(in)

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    Da war ich schon, die fande ich ehrlich gesagt alle langweilig :D Ok, habe mir auch nur 5 Türer als 7er angesehen, aber da war nichts tolles oder so bei. Ich habe aber nun eigentlich genug Ideen, denke ich. Eine aufwändige Lackierung oder Folierung fehlt mir da zum Beispiel. Sowas wäre mal was interessantes, und net nur paar Streifen hier und dort..
     
  2. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

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    Tuning

    Hallo erst mal. Eines muß dir mal gleich glar sein tuning ja aber dan gescheid.Und da meine ich optisch , fahrwerk, und zuletzt Motor alles andere ist pipifax .Kostet Geld aber was solls .Viel spaß beim Tuning Grus Dragon.
     
  3. TS
    Burny92

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    Sowieso, wenn, dann was ordentliches, billiges und sowas kommt mir nicht ins Haus. Dann lass ichs lieber sein, bevor das passiert. Keine Sorge, da bin ich sehr vorsichtig und habe meine Prinzipien. :) Aber danke für den Hinweis, gibt viel Mist auf dem Markt...
     
  4. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

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    Bei den Fake-Xenons solltest du aufpassen! Soweit ich weiß sind alle Halogen-Lampen die bläulich leuchten, von der Lichtausbeute her absoluter Müll!!!
    Weil die eben bläulich sind, ist der Glaskolben naürlich blau gefärbt und dadurch geht Licht verloren...

    Wenn man sowelche umbedingt haben will... Dann blauer Glaskolben und statt den Standard 55 Watt, 100 Watt Lampen um den Lichtverlust wieder zu korrigieren. Sind soweit ich weiß hierzulande aber schwer zu bekommen. :/

    Edit: Siehe Ebay mit dem Suchbegriff "H4 100 Watt blau"
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  5. TS
    Burny92

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    Oha, okey... gehen da net irgendwo die H7 rein!? Hatte ich bisher geesen, die Philips X-Treme zB..
     
  6. MK5-Killer

    MK5-Killer Gast

    Der MK 7 hat H1 und H7 Lampen für Abblend- und Fernlicht.

    Vll hat er sich einfach nur vertippt :)
     
  7. TS
    Burny92

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    Ah, meinte ich doch... :) Tut mir leid... ich bin da eher "doof", daher frag ich mal so: H1 ist für das Abbblendlicht und die H7 für das Fernlicht....!? Sorry für eine solche Frage.. :D
     
  8. harry

    harry Forums Fortgeschrittene(r)

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    Genau andersrum

    H7 abblendlicht
    H1 fehrnlicht
     
  9. TS
    Burny92

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    Ach Mist... Naja, eine 50% Chance hatte ich ja :) Wieder was dazu gelernt. Gut, dann weiß ich demnächst auch, was ich wo einbauen muss^^ Danke für die Antwort!
     
  10. snake39

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    Argh... Wie komm ich denn auf H4...???
    Ich meinte H7 xD

    Aber nur mal noch als Info: 100 Watt Lampen sind für KFZ in Deutschland nicht erlaubt...
     
  11. TS
    Burny92

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    Sind se nicht? Ok, dann bleiben wir am besten bei welchen, die erlaubt sind, und auch langlebig sind! Das sind erstmal 2 hohe Prioritäten. Daher dürften die auch ein paar Euro teuer sein. Was fällt euch dazu ein? Sollten natürlich trotzdem schöne, gute Lampen sein :D
     
  12. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

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    Also ich hab die Osram Nightbreaker Plus drin. Licht ist sehr gut! Zwar immer noch leicht gelblich aber weißer als Serie.
    Meine halten jetzt seit gut 8-9 Monaten ;-)
     
  13. TS
    Burny92

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    Hört sich so doch schonmal gut an... Wie viel bist du in den letzten 8 - 9 Monaten denn gefahren? Weil das ist ja sogesehen noch nicht viel :p Allerdings habe ich eh gehört, dass beim Fiesta die H7 Lampen desöfteren mal kaputt gehen (Also die Serienbeleuchtung), stimmt das? Bei nem Langzeittest der Autobild ging bei 100.000km 3 oder 4x eine H7 Leuchte kaputt.
     
  14. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

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    So 14000 km um den Dreh...
    Ja angeblich gehn die öfters kaputt... Bei mir eigentlich nich! Hab den Wagen seit Juli letzten Jahres und einmal war die Fahrerseite kaputt!!! Hab dann irgendwann die noch funktionierenden halt auf die Nightbreaker gewechselt aber seitdem war nix mehr. Die Nightbreaker sind ja Hochleistungs-Birnchen und deren Lebensdauer soll geringer sein als Serie... Merk ich aber nix von!
    Für das ofte ausfallen gibts ne TSI... Da wird dann von Ford ein Widerstand vor die Lampen gelötet!
     
  15. Christopher

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    Die Form und Farbe der Fächerdüsen ist identisch zu den original verbauten. Beim Anschließen der Fächerdüsen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Beim Focus wird es z.B. original von Ford mit der beheizten Frontscheibe gekoppelt. Manche haben es meines Wissens einfach mit einem Zündplus verbunden. Ob sich der Aufwand lohnt, musst Du für Dich entscheiden. Im Normalfall reicht auch einfach ein gutes Frostschutzmittel! ;)

    Der beleuchteten Schaltknauf wird mit den benötigten Kabeln geliefert. Dann brauchst Du bei Dir nur noch die Leitung für das Ambientelicht (beim Handschuhfach) anzapfen.
     
  16. mj87r

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    Also wegen lampen... ich hab komplett philips blue vision drin. Als fern, abblend und standlicht. nur in drn neblern sind nightbreake r weils da bei den phillips blue vision den typ nicht gibt. sind aber fast genauso weiß. Licht ist im vergleich zum standard viel heller. merkt man total wenn man neben nem anderen fofi fährt. wenn ich alles einschalt hab ich flutlicht. nur wenns richtig regnet sind sie ein bissl schlechter. aber da kann man ja nebler anmachen
     
  17. TS
    Burny92

    Burny92 Forums Anfänger(in)

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    Okey, ich denke dann werde ich wohl auch zu dem Phillips, bzw Nightbreaker greifen. Wie tun sich denn die WhiteHammer dazu im Vergleich, generell? Habe gehört, dass die auch nicht so besonders schlecht sein sollen. Einige meinen jedoch, dass diese lediglich als Ersatzbirne taugen, also im Prinzip nur minimal besser sind, wenn überhaupt...
     
  18. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

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    Also die WhiteHammer sollen sehr hell sein, allerdings wurde bereits mehrfach berichtet, dass sie wohl nicht sehr lange halten und sich komisch verfärben.

    EDIT: Die sind zwar sehr preiswert, allerdings ist der Lampenwechsel beim Fiesta mit etwas Aufwand verbunden, deshalb greif ich lieber zu etwas teureren, dann muss ich nicht so oft wechseln ;)
     
  19. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

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    Ich hatte die white hammer in meinem alten auto. waren fürchterlich. dauernd kaputt. so alle 3 monate. nie wieder. meine blue vision halten schon ewig. brim wechsel penibel drauf achten das du die lampe nicht berûhrst. ich hab baumwollhandschuhe genommen. und immer erst motor starten und dann erst licht anmachen. genauso wenn du drn motor neu startest...licht aus beim starten. dann bekommen sie keine spannungspitzen.
     
  20. TS
    Burny92

    Burny92 Forums Anfänger(in)

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    Vielen Dank euch beiden zu den Beiträgen, werde ich ab sofort mal darauf achten, was das Licht beim starten angeht. Hinten soll der Wechsel wohl relativ einfach sein, aber vorne ist das so blöd gemacht? Also wenn, dann muss ich ja erstmal überlegen, ob ich mich das selber traue :S Hab da mächtig Angst, irgendwas zu beschädigen^^