Heute, Samstag, 05.Juni, 16:30 Uhr, Kabel Eins. Abenteuer Auto, Thema u.a.: Kleinwagen-Duell: VW Polo gegen Ford Fiesta und Citroen C3. Gruß Markus
damn, das ist grad ne halbe stunde nach arbeitsbeginn:wand: falls möglich bitte iwer digital mitschneiden und auf youtube stellen, dankeeace:
joa ich hab mir auch gedacht ... Der Polo gewinnt eh wieder ist doch klar :wand: Dabei ist der garnicht so toll und so günstig auch nicht ... Eher Teuer wie Sau ^^
Und der Polo sieht auch noch besser aus ?????? :wand: Und dann erst die Sitze im Fiesta.... Einheitsbrei a´la VW ist mal wieder besser. Typisch. Hätten mal die Werkstattkosten vergleichen sollen, wenn beim Polo der Turbo sich verabschiedet.
Leute auf solche Tests braucht ihr gar nichts zu geben. Die sind weder objektiv, noch kompetent. Gerade bei Kabel gewinnt IMMER VW. Allein wenn man schon irgend ne Tussie ein paar auswendig gelernte Sätzchen hersagen lässt. Sitze unbequem, bei nem Ford das Fahrwerk kritisieren, oder anhand ner Visagistin die null Peil von Autos hat, den Spritverbrauch zu messen...lachhaft
die dame in dem titanium meinte oder der sprecher da meinte doch der hätte im titanium andere sitze stimmt das ? aber nicht die sitze vom sport ! das wäre mir neu !
Also irgendwie blick ich bei VW nicht durch. Im konfigurator komme ich beim Polo so wie er da steht auf 19000€ und nicht auf 17000€. Man wählt Highline, aber die genannten Sportsitze kosten trotzdem 560€ Aufpreis, der rote Lack 135€, die 4 Türen mit Fensterhebern auch nochmal 560€. usw.
"Abenteuer Auto" ist für mich eh eins der hochnäsigsten Sendungen die das Fernsehen zu bieten hat!! Allein schon dieser Jan Stecker mit seiner arroganten Art ist mir ein Dorn im Auge! Man könnte fast vermuten, dass Volkswagen die Sender dafür bezahlt dass ihre Autos gewinnen.
Naja, so schlagende Argumente wie sechster Gang muß sich der Ford aber gefallen lassen, da sind die nämlich immer einen Schritt hinter VW. Und wenn die Preise so stimmen wie sie da gesagt haben ist der Polo z.B. für mich eindeutig die bessere Wahl. Design muß man leiden mögen und wie man sieht wird VW genug verkauft, genau wie der Fiesta, daran kann man ein Auto eh nicht beurteilen, außer es lässt sich grottig bedienen. Wie z.b. das Radio im KA, das hätte ich an stelle von Ford noch etwas weiter zur Scheibe gebaut, dann müsste ich mich sogar abschnallen um da dran zu kommen. Verbrauch spricht auch für VW, denn wie schon immer ist der Ford verbrauchsstärker. Bei den laufenden Kosten wie Steuer etc. siehts genauso aus. Das der MK7 ansich für einen Ford Kleinwagen überteuert ist muß ich wohl nicht extra noch erwähnen.
Und mal ehrlich - wer von euch ist den aktuellen Polo schonmal selber gefahren? So sehr ich die Autos dieser Marke eigentlich net leiden mag - aber der aktuelle ist wirklich n Fahrzeug, was ich bei der Suche in Betracht ziehen würde. Das man mehr Geld ausgeben wird (vll auch langfristig), das ist dann ne Karte, die man selber ziehen muss ... Achja und Autotests im TV - da gibts bessere Möglichkeiten Meinungen/Ansichten zu Autos zu bekommen.