Ford Flatrate vorzeitig auflösen?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von SwisStar, 15. Januar 2010.

  1. SwisStar

    SwisStar Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    ich habe eigentlich eine ganz einfache frage mit evtl. nicht einfacher antwort:

    hab mein neuen fiesta seit mitte oktober, also erst seit 3 monaten... meine finanzielle situation hat sich kurzfristig stark ins positive entwickelt... jetzt denke ich darüber nach meinen fiesta wieder abzugeben, jetzt wenn ich noch nicht so einen riesen wertverlust habe um mir dann ein etwas größeres fahrzeug zu besorgen... (evtl. andere marke)

    Glaubt ihr da gibt es Möglichkeiten? Wenn ja wisst ihr welche? Schonmal sowas gehört oder Erfahrungen gemacht? Wäre dankbar für jeden input...
     
  2. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Wie fast jeden Kredit kannst du deine Finanzierung über die Flatrate natürlich auch vorzeitig ablösen. Je nachdem, ob du eine Flatrate mit Zinsen hast oder nicht und eine Restschuldversicherung, gibt es da noch etwas zurück.

    Kram die Unterlagen raus und setz dich doch einfach mal mit der Ford Bank in Verbindung.
     
  3. TS
    SwisStar

    SwisStar Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du bar abzulösen und das Auto zu behalten? Oder das Auto vorzeitig zurückgeben?
     
  4. mr.magoo

    mr.magoo Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich denke bar ablösen...das sollte kein problem sein - hat mir zumindest mein Fordhändler gesagt, weil ich auch danach gefragt hatte.

    Musste aber halt schaun, dass du ihn wieder annehmbar loswirst ...


    Gruß
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ein gutes geschäft wird das aber sicher nicht. Du hast den warscheinlich zu zeiten der abwrackprämie bestellt. Damals war dier fiesta neu auf dem markt und die autos haben sich von allein verkauft. Dem entsprechen niedrige rabate gab es, gerade bei bei der finanzierung. Aktuell sind neuwagen deutlich günstiger zu haben, das drückt natürlich auch den gebrauchtwagenpreis.
     
  6. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hallo.Also ein Fiesta der neu 18-19.000 Euro gekostet hat gibt es in Internet als Jahrewagen für 12.500-13.500 Euro.Also 6000 Euro billiger als Liste.MFG haahepper
     
  7. xMAVx

    xMAVx Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also mal kurz die rechtlichen Einblicke in die Materie aus der Sicht eines Bankers.

    Vorerst, ist es natürlich möglich einen Privatkredit vorzeitig zu tilgen, zu beachten sind dort nur die rechtlichen Rahmenbedingungen nach Verbraucherkreditgesetz.

    Dieses besagt, soweit nichts anderes Vertraglich vereinbart ist (wozu Autobanken sehr gerne neigen), dass ein Privatkredit nach einer Laufzeit von 6 Monaten Rückzahlbar ist!

    Sollte sich die Bank (Händler/Ford Bank) auf eine vorzeitige Beendigung des Vertrages einlassen, dann meist nur gegen Vorfälligkeitsentschädigung!
    (Lässt sich dadurch erklären, dass eine Bank natürlich eine Zinsmarge bezogen auf die Laufzeit kalkuliert)


    Hoffe das hilft ein wenig weiter!

    VG
     
  8. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... Wenn ich was vorschlagen darf, bei den meisten Krediten kannst du auch eine Sondereinzahlung tätigen und somit die monatliche belastung zu verringern.

    Sprich: Kannst ja eine Sondereinzahlung tätigen und den Kredit mit 10€/monat weiterlaufen lassen, dann bräuchtest du nicht die Vorfälligkeitsentschädigung zu bezahlen! Es gibt halt viele Kreditinstitute, die einfach mal 3 Monatsraten als Vorfälligkeitsentschädigung nehmen.
     
  9. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Mein Händler hat mir auch mitgeteilt dass man die Ford Flatrate praktisch "mitverkaufen" kann.