Hallo Zusammen, hab hier farbige Embleme gefunden. Die Farben man über das Kontext-Menü auswählen. Hat damit schon jemand Erfahrugnen gemacht? Sind ja leider keine Bilder zu den Farben angegeben.. lg
Scheint mir etwas zu teuer.... Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man das Emblem auch ganz einfach selber machen kann: Einfach die blaue original Farbe von hinten abschleifen und dann ebenfalls von hinten die gewünschte Farbe in Form von Lack auftragen. Das Abschleifen sollte kein Problem sein, da der verchromte Schriftzug vertieft ist. Hat einer diese Technik schonmal angewandt bzw. Erfahrungen damit? Ich will mir mein Embelm bei meinem Mk7 Schwarz machen!? LG
ich werde mir mal ein emblem vom schrott holen und damit experimentieren. hätte ich das nur vorher gewußt, dann hätte ich von unserem ollen fofi vor der verschrottung die embleme entfernt. aber bei ebay einfach mal ford-pflaume eingeben und man hat treffer, nur mal als tip....
War beim Schrottplatz und habe mir ein altes Emblem besorgt. Habe dieses Verfahren (siehe oben) also mal ausprobiert - Jedoch nicht mit Schleifpapier sondern mit Terpentin/ Waschbenzin. Klappt genauso gut...bin mit meinem Ergebnis zufireden. Jetzt heißt es nur noch warten bis mein fiesta vor der Türe steht ;-)
Kannst du evtl mal Fotos davon machen und hochladen? Würde mich ja mal zu sehr interressieren wie das ausschaut.
Aufnahme nicht ganz gut, da mit Handy fotografiert wurde: Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung
@fallback: irgend ne lackfarbe die ich noch im keller gefunden habe...sollte ja nur Probeweise sein das Ganze diese hatte ich aus nem baumarkt meine ich @JaNiNa: wie darf ich das verstehen? Sind die Embleme bei den neuen (Fiestas) nicht mehr geklipst? Vermutlich geklebt oder? :kratz:
nein, dort ist das irgendwie anders gelöst - also du kannst nicht mehr runterschleifen so hab ich das verstanden einfach ne pflaume vom mk3 nehmen, damit geht das die gibts doch eh wie sand am meer auffem schrott
So ist es, ich habs auch versucht bei meinem alten Fors Ka, embleme abgemacht aber bei diesen Pflaumen ist es scheinbar anders gelöst worden, es besteht keine ebene fläche die man abschleifen kann... schade, aber 30 € ausgeben loht auch nicht ^^ dann bleibts halt so wies is