1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Ford Puma Turbo Einzelstück!! 247,8 PS

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Ebay" wurde erstellt von koschi1985, 20. August 2006.

  1. Hurricane

    Hurricane Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ihr habt ja echt langeweile!!:konfuzi:
     
  2. TS
    koschi1985

    koschi1985 Forums Fortgeschrittene(r)

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    ja der puma is weg...
     
  3. max0815

    max0815 Gast

    sagt mal war das nicht der mit 50liter sprit verbrauch weil er ne permanente benzin motorkuhlüng hatte durch den turbo?????????
     
  4. Hurricane

    Hurricane Forums Fortgeschrittene(r)

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    Wie soll das den Funktionieren??:konfuzi:
     
  5. max0815

    max0815 Gast

    sobald man vom gas geht wird benzin in den turbo gespritzt um diesen auf drehzahl zu halten und gelcihzeitig zu küheln machen die bei wrc usw so ich habe mal gehört der hat auch sowas in der art drin
     
  6. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

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    und warum sollte man dann gerade benzin durchschicken?
    könnte man doch auch genauso wasser durchschicken!?
    also jetz hinten wo die abgase das antreiben!?
    wär ziemlich schwachsinnig meiner meinung nach
     
  7. Hurricane

    Hurricane Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ja wollt ich gerade sagen. WRC Cosworth reihe wird doch durch wasser gekühlt. Die wassertanks sitzen im Kofferraum.
     
  8. max0815

    max0815 Gast

    so wurde es mir erklärt:gruebel:

    mach doch mal ein thema bei "sonstige tuningfragen" dazu auf wäre mal intressant zu wissen wie es jetzt wirklich geht
     
  9. s4t

    s4t Forums Inventar

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    und was soll mit dem sein???
     
  10. st3v3n

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    sehr sehr verdächtig :)
     
  11. hp

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    Seit doch nicht immer so misstrauisch!!

    escortdani kauft nun mal gern bei [​IMG]hawai2002!!

    ICH glaube nicht, dass die unter einer Decke stecken!!:prost: --->:pc:

    Der arme iron_deep_pearl_blue !!! :rofl: :rofl: Anfängerpech würde ich mal sagen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  12. Fox

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    Was Max meint ist ein Anti Lag System das dafür sorgt das die Turbine des Laders auf Drehzahl bleibt sobald man vom Gas geht. Dazu wird ein überfettes Gemisch erzeugt was bei einem entsprechenden Motor in das Abgassystem gelangt und erst dort endgültig verbrennt. Somit steht immer ein relativ konstanter Ladedruck zur Verfügung und es wird dem Turboloch vorgebeugt. Das knallen z.B. bei WRC Autos rührt vom Anti Lag her.
    Gekühlt wird da aber mit Benzin nichts. Das besorgt wie immer dann eine Ölkühlung.
     
  13. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

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    was du meinst is ne Wasserkühlung für den ladeluftkühler, sinn und zweck ist dadurch die ladeluft noch weiter abzukühlen und somit die leistung zu steigern....

    bei den ALS Systemen ist auch noch ein enormer verschleiß des Turbos inbegriffen. deswegen ist ein schaltbares ALS sinnvoll.
     
  14. daniel.S

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    das mit dem Kraftstoff zum Kühlen sit beim Puma richtig!! Auch beim nicht Turbo 1.7er

    IM Vollastbetrieb wird beim Puma die Lambdaregelung außer Kraft gesetzt, der überschüßige Sprit (der nicht verbrennt) wird zur Kühlung der Zylinderwände benutzt).

    Im Vollastbetrieb läuft der Puma auf ungefähr Lambda 6!!
     
  15. Maddin

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    Naja bei lambda 6 würde keine zündung mehr stattfinden. Bei vollast sollte der lambda wert bei ~0,8 liegen. Die verbrennung wird bei fettem gemsich kälter das is richtig. Der werte berreich beschrenkt sich eigentlich auf lambda 0,5-1,5

    Eigentlich alle motoren mit primitiver lambda regelung (sprungsonde) laufen bei vollast ohne lambda regelung weil die sonde nur bei lambda 1 zu gebrauchen is, die optimale leistung aber bei 0,8-0,85 erreicht wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  16. RaPhI

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    Vllt meint er ja auch dass ATF = 6

    MfG

    RAPHI