Ford RS Alufelgen auf Fiesta von 2009

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von cameloth, 25. September 2013.

1. cameloth

cameloth Forums Neuling

Hallo zusammen!Habe seit kurzem einen Ford Fiesta Mk7 (Austattung Titanium mit der 1,4 l Maschine).Nun kommt ja langsam die Winterreifen Zeit und ich habe die Möglichkeit diese Alufelgen: Ford RS Alufelgen (Hersteller Ronal)- Größe: 6Jx14- Lochkreis: 4x108- Einpresstiefe: 32- KBA: 42091 zu bekommen.Für den Fiesta Bj.07/08-10/12 sind im Winterkompletträder Prospekt von Ford Alufelgen in dieser Größe:Felgen:- Größe: 5,5Jx14- Lochkreis: 4x108- Einpresstiefe: 37,5Reifen175/65 R14 82T angegeben!Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die oben genannten Felgen (mit 185/50/14 Bereifung glaube ich) auf meinem Fiesta fahren darf.Zur Zeit sind die Ford (6,5Jx16 ET 47,5 mit 195/45 R16 XL 84 H) Alufelgen montiert.Daher denke ich das die RS Alufelgen ja passen sollten!Denn das einzige was sich in meinen Augen stark unterscheidet ist die Einpresstiefe! Ich hoffe jemand hat eine Idee oder Tipp für mich wie ich heraus bekommen kann ob die RS Alufelgen passen!Danke schon einmal im Voraus für eure Mühen! Liebe Grüßevon einem Greenhorn in dieser Sache.

2. Steff1

Steff1 Forums Bewohner(in)

Alles was in der EG Übereinstimmungserklärung steht darfst du fahren, da die Felgen nicht eingetragen sind benötigst du entweder ein Teilegutachten oder eine Freigabe von Ford.
    Ruf doch mal beim Kundendienst an und frag danach.....
    0221-9033333

3. ajax28

ajax28 Forums Anfänger(in)

das Problem ist die Einpresstiefe, fahren darfst du ET47,5, die ET32 stehen 15mm weiter raus, die wirst du genau wie Spurplatten eintragen lassen müssen.

4. XR2

XR2 Forums Inventar

RS-Alufelgen in 14" gibts wie lange nicht mehr? 20 Jahre? Dafür gibts dann weder ein Gutachten noch eine ABE für den aktuellen Fiesta. Wenn die Radlast ausreichend ist, kannst Du diese Felgen selbstverständlich per Einzelabnahme eintragen lassen. Kostet mind. 40 Euro + Änderung der Papiere auf der Zulassungsstelle. Für das Geld + den Kaufpreis der Felgen bekommt man auch Stahlfelgen oder Alufelgen mit ABE für das Fahrzeug. Es sei denn aus optischen Gründen müssen unbedingt diese Felgen her.