1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Formel Ford Motor mit 170PS

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von alex666, 15. September 2005.

  1. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Sportgetriebe für leistungsstarke Fiestas



    Biete ein Getriebe und eine Kupplöung an.
    Bei der Kupplung handelt es sich um eine Sportkupplung der Firma AP. Es ist keine klassische Sportkupplung, sondern mehr eine sportliche Serienkupplung. Sie hält daher eine höhere Motorleistung aus, hat aber einen angenehmen Schleifpunkt.

    Das Getriebe ist ein komplett generalüberholtes 1,6i CVH Getriebe. Alle Teile, die nur annähernd Verscheiß zeigten wurden getauscht. Das serienmäßige Differenzial wurde gegen ein Quaife Sperrdifferenzial getauscht. Es handelt sich hierbei um ein hochqualitatives Differenzial, welches auch im Focus RS verbut wurde. Neupreis beträgt 1.000,- EUR.
    Sowohl Getriebe als auch Kupplung waren nicht länger als ein halbes Jahr verbaut. Die Teile haben ca. 5.000km auf der Uhr, sind also noch fast neu.

    Kupplung nur 150,- EUR

    Getriebe nur 749,- EUR

    Kauft jetzt, bevor die Teile weggehen.


    So gut wie weg:
    Biete hier meinen Motor (1,8i 16v Zete E) an, der nur ein halbes Jahr verbaut war. Der Motor selbst hat ca. 25.000km auf dem Puckel. Ist also gerade mal eingefahren. Wurde bis jetzt immer gut behandelt, nur mit bestem Öl und optimaler Temperatur gefahren. Schnurrt wie ein Kätzchen und läuft fast ruhiger als mein alter Serien Zetec. Zu den Daten:

    Block und Kopf aus Formel Ford
    Feingewuchtete und nitrierte Kurbelwelle
    Mahle-Kolben
    Drei-Stoff-Lager
    verstärkte Ventilferdern
    Antipump-Hydrostößel
    Kentcams-Nockenwellen mit 278° (neu)
    Verstärkter Zahnriemen (neu)
    Impulsluftsystem entfernt
    Kurbelwellengehäuse- und Ventildeckelentlüftung nach außen gelegt
    Suhe Chip auf Prüfstand eingestellt mit K&N, BDR auf 3,4bar, Fächer und Bastuck (BDR wäre weiterhin sinnvoll und Fächer nicht schlecht, die anderen Sachen sind eher unwichtig)

    Der Motor ist super geeignet für weitere Leistungssteigerungen. Die Teile samt Motor über 5000,- EUR gekostet.

    Im Paket mit Chip kostet er jetzt nur

    1.995,- EUR
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
  2. TS
    alex666

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    Update... s.o.
     
  3. max0815

    max0815 Gast

    noch da??? ein kollege von mir sucht ne maschine fürs rennauto??? :wink:
     
  4. TS
    alex666

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    Ne, schon weg.