Ich habe für den 12V Stecker ein USB Adapter gekauft. Der 12V Stecker scheint aber nun Dauerstrom zu haben (auch ohne Zündung), und an dem USB Adapter leuchtet nun munter eine kleine LED und kündigt so Betriebsbereitschaft an. Kann ich den Stecker bedenkenlos drin lassen? Oder besser doch nicht? Von wegen Strom ziehen und so. Ich weiß, blöde Frage, aber ich bin mir gerade ein wenig unsicher.
Das wird mehr als ne Woche dauern, bis die Batterie leer ist. Das Ding zieht ohne nen Verbraucher dran wohl so ca 30mA.
Joar, ne rote LED in der Standart ausführung hat Nennstrom bei 25mA meist, kann natürlich auch bei 20mA betrieben werden. Da in dem Ding entweder nen Längregler arbeitet oder nen DC-Wandler braucht der auch noch etwas für den Leerlauf.
Also ich hab den immer nur an, wenn ich ihn auch wirklich brauche. Sonst ist der ein kleines Stück rausgezogen bis die LED aus ist.Nicht wegen des Stromverbrauchs sondern weil es mir lieber ist, wenn da nichts Zusätzliches permanent im Auto an ist. Da das so ein Teil ist, das fast ganz in der Steckdose verschwindet, fällt das auch kaum auf. Gruß, Michael