Frage zu den Spiegeln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Son, 14. Februar 2009.

1. Son

Son Gast

Hallo als ich gestern meinen neuen bestellt habe,hatte ich die freundliche gefragt wie das is mit den Spiegeln wegen elektrisch anklappbar, sie sagte mir es geht nicht weil die manuell wären,allerdings hätte ich gerne elektrisch anklappbare,was würde mich das kosten??

2. Ben1988

Ben1988 Forums Semi-Profi

kann ich dir nicht sagen ich gehe mal davon aus das es bestimmt 100- 150 euro kosten wird....
    mfg

3. Piet

Piet Forums Inventar

Also wenn du es beim Neuwagen mitbestellst ist der Preis ja klar. Willst du es jetzt in deinen nachrüsten wirst du weit mehr wie 150€ los werden. Die ganze elektrik muß nachgerüstet werden, das fängt schon bei so Kleinteilen an wie den Schalter für die Spiegelverstellung. Da bewegen wir uns in Preisregionen von 400€ aufwärts wenn du es nicht selber alles nachrüstest. Allein die Teile werden richtig Geld verschlingen.
    Ich kann dir nur raten, alles mitzubestellen was du haben willst, günstiger wirst du es nie bekommen und gerade das ist ja der Reiz beim Neuwagen, sich das Auto so zusammenzustellen wie man es möchte. Sonst würde ich wirklich auf die ersten Jahreswagen warten, da kannst du dann einen Ghia für das Gled bekommen was der MK7 neu in der Grundausstattung kostet.

4. TS
    Son

Son Gast

stimmt ist richtig hat der meister vom händler mir auch gesagt das es mehr als 400 kosten wird...aber vll habe ich glück und der wagen hat das inklusive...weil so wie ich den haben wollte war der schon gebaut,hat nur noch auf den abnehmer gewartet :D
    in 2wochen weiss ich mehr

5. Ben1988

aber du sagtest du hast gestern erst bestellt.... gibt es nicht die möglichkeit an der austattung was zu ändern? oder ist es schon ein produziertes fahrzeug?

mfg

6. TS
    Son

Son Gast

japp genau so ist das, das fahrzeug war schon produziert gewesen, und hat halt wie schon gesagt auf den abnehmer gewartet, vll habe ich ja glück und der hat n bissel was an extras...:kratz:

7. Ben1988

das ist dann natürlich schade.... aber so wichtig finde ich die spiegel anklappfunktion garnicht....solang sie sich elektrisch verstellen lassen ist doch tutti....und wann muss man mal die spiegel anklappen? wenn man den wagen nachts an der straße lässt...aber dann kannst du sie auch manuel ranmachen.

mfg

8. TS
    Son

Son Gast

darum gehts mir eigentlich nicht, ich finds nur geil wenn man die anklappen kann...wenn man den wagen verriegelt und die dann automatisch hoch fahren oder halt bevor man aussteigt das man die per knopf hoch fährt...find ich persönlich sehr cool

9. Ben1988

das ist natürlich sehr geil da haste absolut recht:) finde das auch immer sehr lustig während der fahrt die spiegel anzuklappen zb wenn man im stau steht, dann gucken alle doof xD
    also nachrüsten wird allerdings ein teurer spaß wie mk7jas schon sagte.....ich würde das geld lieber in ein fahrwerk oder so investieren xD

mfg

10. TS
    Son

Son Gast

naja sollte ich kein glück haben und das wurde nicht verbaut lasse ich das komplett sein, hätt dann ja sein könn... aber mal schaun noch kann ich ja träumen... und im stau die spiegel hoch machen?? hab ich noch nie gesehen das das wer gemacht hat...würde ich selbst auch nie tun... is zwar bestimmt lustig aber das grenzt mehr an spielerei... aber ab und zu ma n joke wieso nich

11. Ben1988

ich finde das immer sehr lustig...weil die leute schauen echt doof und du kannst den stau durchlachen xD

mfg

12. TS
    Son

Son Gast

gut möglich....wobei ich selber sagen muss ich bin ein sehr ungeduldiger autofahrer und hasse es im stau zu stehen...deswegen würde mich das nich ma aufmuntern :D
    und irgendwann passiert es und man macht ein auf cool,fährt die dinger ran und zack gehen sich nich zurück in grundstellung,dann is man selbst der ausgelachte

13. Ben1988

ja da haste noch nicht mal unrecht mit.....wäre echt dumm wenn die dinger nicht wieder in grundstellung fahren xD

mfg

14. TS
    Son

Son Gast

aber naja... bleibt ja jedem selbst überlassen, nech? also, wer was mit seinem wagen anstellt...oder nicht...

15. Ben1988

sehe ich genauso....

mfg

16. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Weiss zufällig jemand, für was diese kleine Schraube (roter Pfeil) ist? :gruebel:

Hab leider kein besseres Bild.