Frage zu Lautsprecher und Nachrüstungen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von christina1991, 27. April 2010.

1. Vision

Vision Forums Weiser

Heutzutage macht doch kein Mensch mehr Boxen in die Hutablage - das war doch mal in den 90gern. Klanglich bringt das jedenfalls gar nichts. Mach lieber gescheite Boxen in die Türen.

2. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Also ich sehe das ja genau wie Vision sieht erstens net gut aus klanglich bringt es nix da kein Klangkörper vorhanden ist machst also nur viel wind aber keinen guten Sound denn die Dinger wirste garnicht hören!! An den Original Boxen darfste 25 Watt drauf machen. Da es dafür ne dolle Sicherheit ist dem Radio immer weniger Leistung zu geben damit die Boxen nicht durchbrennen weiß ich von nem FFH Mitarbeiter das da Max 15Watt an der Box vom Radio ausgehend anliegen und von den 15 Watt werden knapp nur 11 Watt in reale Leistung umgesetzt werden können.
    Da das Radio um so lauter man es macht immer mehr verzerrt und man es garnicht erst höher drehen will (das Verzerren liegt nicht an den Boxen weil sie nix taugen oder so).
    Am besten baust du dir welche in die Tür oder beim Dreitürer in die Seite rein bringt viel mehr als alles andere! Wenn du noch nen 4 Kanal Verstärker drin hast lass einfach die beiden Boxen darüber laufen dann kannste dir das Verlegen der Kabel nach vorne einsparen!!

3. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

Ich hab mein Auto nur mit Lautsprecher vorne bestellt. Habe aber diese gegen RADICAL AUDIO getauscht. Ich muss sagen die bringen einen so guten Klang dass ich hinten keine bräuchte. Hab mir aber trotzdem in die Ablage nochmal 16,5 RADICAL AUDIO rein gemacht. Nur um ein bissl Rearfill zu haben (das brauch ich einfach) und ein bissl mehr Lautstärke. Aber klanglich hätte es vorne total gereicht...ist ein sehr "breiter" und volller Klang den die haben.

Ich hab einfach in die Versenkung der Ablage nochmal ein Brett eingepasst und das mit genauso einem Filz überzogen wie die Ablage hat. Das Brett ist zur Stabilisierung der Ablage. Und dann die Boxen rein....

4. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Auch wenn alle gegen Ablagen sind, Gründe wurden ja schon öfter genannt, haste mal n pic?? Nich Schimpfen, ich will es nur mal sehen.....

5. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Naja hauptsache is ja das der ganze Krams richtig fest sitzt!! Wenn du mal in ne Polizei Kontrolle rein kommst und die sehen das du dir dahinten welche ein´gebaut hast werden die bestimmt mal schauen wollen ob die fest sitzen denn sonst könnten die nach vorne fliegen und dir dein genick brechen oder dir den Kopf zerschmettern!! Musste die bei der Polizeikontrolle damals ausbauen spriche hutablage rausnehmen und hintern sitz packen!

6. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

Ok...ich mach ein schnelles Foto wenn ich eh zum Auto muss....morgen.

7. Jaszu

Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

Hi

Ich hab auch das audio packet 1 kann mann dort eigendlich Den usb port nachrüsten ? Und wenn ich hintere boxen Haben will muss ich kabel verlegen richtig ?
    Oder halt an die endstufe.

Mfg Jaszu

8. Illal

Illal Forums Anfänger(in)

USB geht beim 1er Radio nur mit dem Austausch des Radios nach zu rüsten.

Einige hatten hinten Kabel für Lautsprecher und einige nicht. Ich habe meine ganze Musikanlage um gebaut und nur vorn Lautsprecher. Man braucht hinten keine Lautsprecher um vernünftig Musik hören zu können.

9. Jaszu

Schade hätt ich es lieber mit bestellt jetzt bereue ich es . Hätte gerne 4 lautsprecher da hinten nähmlich wirklich wenig ankommt das front system hört sich ja auch gut an .
    Da ich aber sowieso bald endstufe und sub einbauen will mach ich die türen direkt mit und vieleicht dämm ich die noch bisschen weil wenn ich aufdreh dann macht es doch schon sehr laut brr brrr an der Türverkleidung.

10. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Geht das bei Audiopaket 2 vom trend?

Wenn ja kannst mir auch auf die schnelle sagen was es kostet?

lg

11. Illal

Illal Forums Anfänger(in)

Bei Audiopaket 2 hat man ja auch das billige Radio. Soweit es mir bekannt ist, gibt es da auch keine USB Nachrüstung für.

Aber noch was zu den Lautsprechern hinten. Sollten hinten Kabel für Lautsprecher sein, muss man sie bei Ford erst einmal in der Fahrzeugelektronik frei schalten lassen.

Ich konnte vor einem halben Jahr mein Radio zurück geben, da mein Händler unfähig war mir das zu liefern was ich haben wollte. Jetzt habe ich ein Chinaradio mit Navi und Touchscreen im Wagen und bin damit auch zufrieden.

12. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Geht beim 2er sollte auch beim 1er gehen rechen mal so mit 300-400€ und Vitamin B sollte man auch haben

13. Jaszu

Das china radio ist ja schon cool. Aber solang die Lenkradbedienung nicht funktioniert ist das keine option für mich

14. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Boah,,, schei**

naja das ist es mir auf keinen fall wert...

Danke Trotzdem...

*schade schade****