Frage zu Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von skyla, 29. April 2015.

  1. skyla

    skyla Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Marl, Germany
    Mahlzeit,

    ich habe vor bei mir vorne die Lautsprecher zu wechseln, da der Hochtöner ein weg hat glaub ich zumindest, kann auch der Tieftöner sein..

    Macht das sinn eher nur den Hochtöner/Tieftöner zutauschen oder gleich komplett beide seiten?

    Würde da ein 2 Komponenten System von Kenwood oder MAC von der Qualität her reichen?

    Kenn mich damit nicht so wirklich aus..

    gruß

    skyla
     
  2. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Also wenn du die defekten Teile gegen Nicht-Ford-Teile tauschen willst, solltest du wirklich beide Seiten ersetzen. Alles andere macht keinen Sinn!

    Ohne jegliche Dämmung an der Tür macht eine höherwertige Nachrüstung, meiner Meinung nach, ebenfalls keinen Sinn.

    Also: Falls dein Budget knapp ist und du nicht viel basteln willst, dann ersetz einfach die defekten Teile.

    Ich müsste am Wochenende mal zuhause nachschauen. Ich glaube ich habe noch Hoch und Mittel-Tief-Töner von Ford.
     
  3. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich bin der gleichen Meinung wie w4lk1n.
    Wenn Du eh schon dabei bist, dämme die Tür etc pp, kauf Dir gute LS und erfreu Dich daran :)

    Ich habe bis aufs Dach alles soweit gedämmt. Und das Dach wird im Sommer fällig. Daß einzige was aktuell noch klappert, ist der Kennzeichenhalter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2015
  4. TS
    skyla

    skyla Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Marl, Germany
    Was für Lautsprecher sind denn von Ford eingebaut ? Finde auf deren Seite nur diese Pioneer

    Wo ist denn der Nachteil bei hochwertigeren Lautsprechern ohne Dämmung ?
     
  5. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Nachteil beim "nicht dämmen"' deine Türen scheppern, wenn Du ma bisschen mehr aufdrehst und Soundmäßig hört man auch schon nen Unterschied.

    Welche Boxen von Ford verbaut sind, kommt darauf an, welches Soundpaket Du im Auto hast.
     
  6. TS
    skyla

    skyla Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Marl, Germany
    öhm.. es ist ohne Freisprecheinrichtung und dem kleinen Display. Weiss ich grad nicht welches drin ist von der Bezeichnung.

    Wo liegt die Dämmung denn Preislich? Müsst ich mal in der Werkstatt fragen ob der mir die auch einbaut.

    ich brech da 100 pro selber was dran ab ^^
     
  7. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Dämmung kannst im Grunde selbst machen. Ich hab Alubutyl genommen. Klebt von alleine.

    Zu den original Boxen. Das sind recht günstige. Also nix Besonderes.

    Das hab ich aktuell drin.
    Sind jetzt auch keine Highend Teile aber ich bin zufrieden.


    Radio:Original Ford Sound Paket IV
    sonstiges:
    Frontsystem:
    Hifonics HFI6.2C (200 Watt MAX/100 Watt RMS/4 Ohm) -
    Hecksystem:
    Crunch Definition DSX 62 (200 Watt MAX/100 Watt RMS/4 Ohm) -
    Subwoofer:
    Pyle QB 1201 ( 300/500 Watt, 4 Ohm) -
    Endstufen:
    Crunch PZ 125.4 [1000 Watt] [4 Kanal] -
    Magnat MS A 4000 [400 Watt] [4/3/2 Kanal] -
    Adapter:
    Audio System HLC-4 High-Low Konverter mit Remote-Steuerung -
    Powercap:
    Dietz 1.0 F -
     
  8. TS
    skyla

    skyla Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Marl, Germany
    Nett, wäre mir aber zu viel :)

    Bin mit den Werkslautsprechern ja eigentlich zufrieden, nur original Teile haben ja immer ihren Preis. Mir würde ein Lautsprecher Set reichen was nen stück besser wäre, wo der Hochtöner passt.

    Drehe das Radio ja nie höher als Stufe 8 oder 9 :p kann auch daran liegen das der Bass rechts dann so "nachschwingt"
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2015
  9. Thomas2609

    Thomas2609 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Diese ganzen Krachmacher gehören verboten, vor allem wenn keiner den Krankenwagen hört, der überholen muss.
     
  10. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Stimmt ich Dir voll und ganz zu
     
  11. TS
    skyla

    skyla Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Marl, Germany
    Ich habe bei Ford die Pioneer Lautsprecher auf der Seite gesehen, sind da die passenden Stecker/Adapter bei oder muss man die extra besorgen ?

    Bzw was brauch man alles zum einbauen der Lautsprecher?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2015