wenn du meinst. die zahlen von Reifenplatzer und Fußgängerunfällen dürften nicht weit auseinander liegen. mh n reifen für die Pissflitschen kostet ca 50€ n Sensor ebenfalls. Dazu brauch ich nichmal ne App... Jo kollege bratwurst, wenn dem so ist ist es gut. bisherige Sensoren sind aus Alu. Ich fahr so einen Scheiß..... Richtig, genau deshalb sollte man die Fahrer sensibilisieren und nicht in ihrer Faulheit und Unwissenheit unterstützen, richtig? Ganz großes Kino, könnte man auch minimieren wenn man den Güterverkehr wieder auf die Schienen verlegt... aber ne das wäre ja Arbeit. Richtig, leider aber auch denen die ihr Auto kennen. Wo war denn der Versuch dahingehend? ich höre!
Keine Ahnung, was die original Ford-Teile sind, aber ich fahr an meinem Stahlventile mit Sensor... Und es gibt auch für Ford kompatible Sensoren mit Stahl oder Gummi, z.B. von Schrader.
wir könnten noch lange so weiter machen , aber das ist jetzt schon OT und bringt keinen weiter !!! dich nicht mich nicht und viele andere auch nicht .
Diskussionen bringen einen nie weiter sondern dienen dem Meinungs und Erfahrungsaustausch. Indirekte systeme sind übrigens auch zugelassen sofern sie die Vorgaben erfüllen.
Die direkten Systeme mit Sensoren am Ventil sind ja aus technischer Sicht vermutlich auch nur ein Übergangssystem. Gibt ja bereits seit längerem Entwicklungen, wo die Reifen selbst mit RFID-Chips ausgestattet sind und die Daten liefern. Für LKW-Reifen ja schon teilweise marktfähig, wenn auch eher zum Service und nicht für's Fahrzeug selbst. Macht halt die Reifen teurer, dafür keine zusätzlichen Teile und noch mehr Informationen. Hat alles Vor- und Nachteile.
spät. mit E Call da gibs dann noch Pulssensoren in den Sitzen und wennde n klatsch hast ändert sich dein Facebookprofil automatisch xD
Der eine oder andere der sich auf technischen Helferlein ausruht ist auch derjenige der verkehrtrum in die Einbahnstrasse fährt oder sich beim Hersteller des Navis beschwert, warum er im Hafenbecken gelandet ist. Einfach mal da oben den Kopp einschalten, der is nämlich nich nur dafür da um beim Friseur fürs Haare schneiden Geld zu bezahlen!!!! Grundlegende technische Weiterentwicklungen wie ABS, ESP etc. sind ja sehr sinnvoll, aber einiges ist einfach übertrieben.
dann müsten als aller erstes mal die smartphons ( SYNC) usw aus fahrzeugen verbannt werden , aber das geht ja mal garnicht , da man ja 24std rund um die uhr up to date sein muß
Dann mal viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Telefonzelle oder Notrufsäule im Notfall. Viele Sachen machen schon Sinn z.B. Eine Automatische Notruf Funktion. Aber viele Erfindungen den 21 Jahrhunderts wiegen Autofahrer in vermeintliche Sicherheit also lieber Gehirn einschalten. Wer sagt mir z.B das die Reifendruckkontrolle einwandfrei funktioniert da fahr ich doch lieber alle 2-3 Monate an die geeichte Druckluft Station an der Tanke.
Das sieht man mal wieder das viele in der fahrschule nicht aufpassen bzw nicht in der lage sind in der BA zu lesen . elekt.helferlein entbinden nicht von der sorgfaltspflicht !