Fragen zu H&R 35mm Federn

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 30. September 2010.

  1. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    war ne generelle frage..... bei mir kommt erstmal kein gewindefahrwerk rein.... :p
     
  2. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    WOBEI das bei 170PS bestimmt keine falsche Investition wäre...:)
    Wo aber auch Vision wieder mal Recht hat, WENN schon ein Gewinde, dann was Gescheites!!!
    Wer billig kauft, kauft immer 2Mal!!!
    Muss ja nicht unbedingt die Inox Line sein von KW oder die Monotubes von H&R, aber KW hat ja auch ne preiswertere Variante im Angebot, da sind die 700Euro glaube eher gerechtfertigt, als bei GT-Cupline mit 530Euro...
    Wenn schon Kompressor, dann wenigstens auch bei Produkten bleiben, welche eben diese Leistung auch wirklich vertragen können!

    Hab mich jetzt nochmal in ein paar Foren belesen...
    Nuja...Deutsche Markenware, UND so generell auch anscheinend keine schlechten Fahrwerke von GT...
    Am Ende muss es vielleicht jeder selbst wissen, aber ich würde meinen Vortext nun vielleicht nicht mehr gar so negativ verfassen...
    Wohl doch kein schlechtes Fahrwerk!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  3. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    das ist es was mich aufmerksam gemacht hat... deutsche firma... grade mal 100km von mir weg....

    naja die ganze sache hat schon noch bisl zeit.... denk mal nächstes jahr wenn ich meine zukunft in trockenen tüchern hab kommt ein gewindefahrwerk....

    und ob dann das GT oder KW naja hängt davon ab wie es dann im geldbeutel aussieht bzw ab ich mir dann das KW zusammenspare^^
     
  4. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil es ne deutsche Firma ist heißt es nicht das es gute Qualität ist. Ich glaube nicht mal das die selber fertigen. Die GT Fahrwerke gibt es ei Ebay auch als TA, TC, Supersport, JOM, GTO usw. und ich denke das sich darunter ein und das selbe Fahrwerk verbirgt nur von verschiedenen Vertreibern. Zumal die Bilder oft verdächtig ähnlich aussehen.
     
  5. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Aber wie gesagt in ANDEREN Foren gibts auch gute Meinungen zu GT-Fahrwerken...
    Dass man vielleicht nicht unbedingt die "rostfreie" Qualitäte von einem KW-Inoxline für die knapp 600Öcken bekommt ist wohl logisch, aber für 300Euro weniger kann man das wohl auch hinnehmen!
     
  6. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Gute Meinungen sind immer so eine Sache...

    Wie sind die Dämpfer, wie das Fahrverhalten bei extremen Fahrmanövern, wie sieht es mit der Langlebigkeit aus uvm.


    Hier spricht sagen auch viele wie toll das Fahrverhalten nun mit Federn ist. Nur sind die wenigsten davon wahrscheinlich mal mit einem richtigen Fahrwerk gefahren.
    Und wie viele gibt es die 300€ für ein Produkt ausgeben und dann Objektiv sagen es ist Mist? Im normalfall geben die wenigsten zu das sie eine Fehlinvestition gemacht haben und sind glücklich ein tiefes Gewinde zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2010
  7. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Deine Zeiten zu Antworten sind auch der Hammer...:)
    Nach wie vor...hehe....
    Aber sehen wir es doch mal so, H&R oder KW mussten sich auch erst einen Namen machen...
    ICH weiss nicht so wirklich, WARUM ich eigentlich das viele Geld für das Inoxline ausgegeben hab, weil ich keine Reverenz habe.
    Mal angenommen ich hätte mir das GT-Fahrwerk gekauft, hätt ichs am Ende bestimmt auch toll gefunden, weil ichs tiefzurren kann UND es mich stabil durch die meisten Kurven bringt.
    Und ich glaube für die "Grenzbereiche" welche man im "normalen" Straßenverkehr ausreizt ist das GT allemal gut genug...?!
    Okay, in Sachen Langlebigkeit...Nuja....
    Man hat als Normalo denk ich keine Vergleichswerte, wie lang son Gewinde rostfrei bzw "schraubfähig" bleiben soll...Weil letzendlich halten doch Sportdämpfer auch nicht länger als Weksdämpfer oder?!?!?!Und sind die Däpfer erst ruiniert nutzt mir das Gewinde auch nischt mehr...
     
  8. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich so nicht sehen. Gerade bei den Dämpfern gibt es EXTREME Qualitätsunterschiede. Und nur weil du nie in die Situation kommst ein Ausweichmanöver fahren zu müssen heißt das nicht, das das bei jedem so ist.
    Ich habe im Alltag auch mit Bodenwellen, Schlaglöchern usw. zu kämpfen und da setze ich dann doch lieber auf ein Markenfahrwerk wo ich mich sicher drauf verlassen kann das nix kaputt geht.

    Warum sollen die Sportstoßdämpder denn nicht länger halten? Wenn etwas für höhere Belastungen ausgelegt ist, diese aber in deinem Alltag nicht gefordert werden sollten sie doch theoretisch länger halten oder?