Freisprecheinrichtung anschiessen ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy077, 10. September 2010.

  1. Andy077

    Andy077 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe seit gestern eine Freisprecheinrichtung von Samsung HKT 300 .Die soll in den MK7 Trend meiner Freundin
    Die Freisprecheinrichtung muß an das Bordnetz angeschlossen werden mit einem 4 Poligen Kabel.
    1.Schwarz > Fahrzeugerdung (-)
    2.Gelb >Stumschaltung der Stereoanlage
    3.Blau > Zündungssensor
    4. Rot >Batterie (dauer +)

    Jetzt meine Frage?
    Wo greife ich am besten den Dauerplus ab im Innenraum (Zeigeretenanzünder ?)
    Wo ist das Kabel für den Zündungssensor ? Was meinen die damit genau ?
    Ist das eine Geschaltete + Leitung wenn die Zündung an ist ?Wie beim Radio früher .

    Für die Stumschaltung des Radios muss ich bestimmt das Radio ausbauen oder ? das ist aber jetzt erstmal 2 Ranieg
    MFG
    Andreas
     
  2. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Kleiner Tip erkundige dich erstmal beim FFH ob danach die Garantie fürs Fahrzeug noch vorhanden sein wird wenn du da am Stromlaufplan bastelst!
    Und ne Stummschaltungsleitung gibbet soweit ich weiß bei dem Radio nicht. Die Freisprecheinrichtung die sonst in den MK7nern drin ist geht über ne Connect Box die du meine ich erst ab Audio Packet 3 oder 4 haben wirst. Beim MK7 wurde viel aufs Bussystem gesetzt daher ist sowas mit Nachrüsten eher schwierig oder gar unmöglich hättest lieber mit bestellen sollen. Dauerplus kriegst du vom Ziggizünder, Masse musste dir von ner Karrossenschraube holen und mit Zündungssensor ist das in deiner Freisprecheinrichtung gemeint was erkennen soll das dein Auto an ist. Zündungsplus kannste von dem Zündschloss oder aus dem Sicherungskasten bekommen ist mit nem Multimeter leicht zu finden.