hallo zusammen, ich wolte mal fragen wieviel cm ich oben an meiner frontscheibe bekleben darf habe einen mk7 1,25 82ps danke schon mal im vorraus mfg bischi
Maximal 0,1 qm. Also wenn die Scheibe 1m lang ist, dann 10 cm. Je länger die Scheibe, desto schmaler muss der Streifen sein.
hab mal eben gegoogelt die sagen irgendwas von 10% der gesamten frontscheibe stimmt das ? und ist da zwingen eine abe oder der gleichen erforderlich `?
Du darfst 0,1qm bekleben, ohne ABE. Insgesamt darfst du bis zu 25 Prozent der Frontscheibe bekleben, wenn es erstens eine ABE gibt und zweitens es die Sicht nicht einschränkst. Aber Erfahrungen haben ergeben, daß es sinn macht maximal bis dahin zu bekleben, wo Scheibenwischer in der obersten Stellung und Aufkleber zusammen treffen.
Ich habe beim Fiesta wie auch beim Mondeo Folie bis über den Regensensor geklebt. Hatte noch nie deswegen Probleme mit Polizei der TÜV.
Folie ist wie breit und wie lang und mit ABE? Dann weiss man ja ob es tüvig ist, es fahren ja auch genug Leute mit lasierten Rückleuchten rum, oder ähnliches, die nie Probleme hatten.
Ob jemand damit Probleme hat oder nicht und wie oft es die Polizei nicht juckt und ob es erlaubt ist oder nicht, sind drei Paar Schuhe. Aber bis das alle geschnallt haben, wird noch einige Zeit vergehen. Daher lohnt keinerlei Diskussion darüber.
Folie ist so breit wie die Frontscheibe Mal ehrlich, wenn ich von innen schaue ist garnicht so viel sichtbare Fläche beklebt. Aussen rum und beim Spiegel ist ja diese Lochfolie. Und da kann man ja auch nicht durchschauen. Wenn ich die Sonnenblenden runter klappe sind die viel weiter unten als der Blendstreifen
soweit ich gehört hab kann man auch alles bekleben , durch irgend ein ''schlupfloch'' , weis da aber nichts genaueres dazu
Dann denk mal drüber nach warum in Mannheim ps: Zur Antworterleichterung, auch in Darmstadt und ähnlichen Städten fahren welche rum. Fakt ist: Erlaubt ist was ich geschrieben habe, nicht mehr und nicht weniger und aus die Maus. Wer davon abweicht hat keine ABE, egal was die Polizei,Tüv sagt oder nicht sagt. pps: Auch die Europlakette und die Feinstaubplakette und sonstige kleinen Aufkleber auf der Frontscheibe zählen schon mit zu den 25 Prozent.