Frontscheibenheizung, Drähte Kaputt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Killertomate007, 24. Juli 2011.

  1. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Fords hatten alle Fontscheibenheizung. Im ST waren zum Ende ca 4 Drähte defekt, das hatte sich aber durch einen Steinschlag erledigt, so das das über die Versicherung lief. Die Drähte waren nach ca 4 Jahren kaputt. Im MK5 lief die Heizung bis zum verkauf ohne Probleme, im Focuc bis jetzt auch.
     
  2. TS
    Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    haha, das stimmt. werde ich als notlösung in angriff nehmen :)
     
  3. TS
    Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    @Dragonmaster: und hats geklappt?
     
  4. Moin. Ja also die haben die Scheibe eingesprüht und ann Fotos gemacht von der defekten Scheibe.
    Jetzt geht alles zu Ford und dann muss ich auf die Freigabe warten...

    Da das Auto dann eine Nacht stehen muss wegen dem Wechsel muss ich jetzt nur noch den Leihwagen aushandeln... Das seh ich eigentlich nicht ein dafür noch zu bezahlen.
     
  5. TS
    Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    womit habt ihr es eingesprüht?
     
  6. Was es war kann ich leider nicht sagen. Ich musste im Kundenbereich.
    Das Auto wurde dann in die Halle gefahren und ich durfte nur durch die Fenster schauen... Dabei stand das Auto mit dem Heck zu mir und ein Mechaniker sprang mit einer großen gelben "Unkrautvernichtungsspritze" vor dem Auto rum und hat Zeug auf die Scheibe gemacht.
    Flecken waren hinterher keine da und es roch auch nach Nichts.
     
  7. TS
    Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon ne antwort bekommen? bei mir haben die sich noch nicht gemeldet. er meinte bei mir, das könnte 4-6 wochen dauern. ich werd da mal morgen anrufen ....
     
  8. Nein, hab noch keine Antwort.
    Gerade rief zwar die Dame vom Autohaus wegen der Winterräder an aber die wusste auch noch nichts wegen der Scheibe.
    Sie meinte das dauert immer etwas länger... am 12.10. fahr ich die Winterräder montieren lassen und da red ich nochmal mit dem Werkstattmeister...

    Hab ich eigentlich das Recht auf einen Ersatzwagen wenn die auf Garantie die Scheibe tauschen? Ich soll das Auto nämlich 24h bei denen lassen...
     
  9. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug hat man nur, wenn das eigene Auto nicht aus eigener Kraft in die Werkstatt kommt.
     
  10. Danke für die Info
     
  11. TS
    Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ich hab vorgestern angerufen und er hat gesagt das er ne antwort bekommen hätte das eine foto/kopie vom serviceheft fehltt. jetzt musste ich da gestern nochmal hin um nochn foto vom serviceheft zu machen. die antwort kam aber schon 1 1/2 nachdem er die email abegschickt hat also recht zügig. aber mich anrufen und mir bescheid sagen, hat er wohl vergessen. so ist das wenn man sich nicht selbst um alles kümmert. naja hoffen wir mal das alles klappt.

    @dragonmaster: ruf mam besten direkt den meister an und und frag mal ob es was neues gibt. kann mir net vorstellen das es sooo lange dauert. hmmm

    die endlose geschichte geht weiter :)
     
  12. Achso, ja ich hatte gestern nicht nochmal gepostet...
    Also es ist wie folgt:

    Die Tante rief mich gestern ja an wegen Winterrädern und wollte dann noch rausfinden was mit der Scheibe ist, 2h später rief mich eine andere Tante vom Autohaus an das sie gestern eine Antwort bekommen haben.
    Ford teilte darin mit das man auf dem Foto, welches die Werkstatt beim eindampfen gemacht hat, keine Fehlfunktion sehen könne... Ich müsste nochmal in die Werkstatt, diesmal das Auto Abends bringen und am nächsten Tag Abends wieder holen.
    Da bin ich laut gewurden am Telefon... Wie kann es sein das die ein Foto machen, der Meister es abnimmt ("Da sieht man alles drauf", waren seine Worte) und Ford dann sagt man sieht da nix... und ich jetzt 60km verfahre nur um mein Auto nochmal dahin zu bringen.
    Ich hab dann vorgeschlagen das ich auch ein Foto machen kann, ich hab ne 10MP Spiegelreflex, aber Ford will noch einen Säurestempel sehen damit sicher ist das es die erste (original) Scheibe ist... Also ich muss dahin...

    Am 04.10. soll ich also das Auto bringen, der Radwechseltermin vom 12.10. fällt aus weil die das gleich machen wenn die das Auto einmal haben und ich bekomme als "ausgleich" einen Focus für die Zeit die mein Auto im Autohaus steht.
     
  13. So, Fotos sind gemacht, diesmal vom Werkstattmeister höchstselbst...
    Als Leihwagen hatte ich einen Focus Trend 1.6i bekommen.

    Nun heist es wieder warten...
     
  14. Sorry für die späte Info...
    aber Morgen wird die Scheibe denn getauscht.
    Ablauf:
    KFZ bis 15 Uhr zum Händler bringen und dann am nächsten Morgen gegen 11 Uhr abholen.

    Skeptisch bin ich da von der Zeit her, muss der Kleber nicht aushärten? Früher waren das mal 24h oder so.
    Zudem sollte ich den Mietwagen noch bezahlen! Aber als ich dann sagte das es hier noch mehr Ford-Werkstätten gibt die sich über Aufträge freuen, war der Mietwagen dann Kostenlos ;-)

    Jetzt hoffe ich das alles Glatt geht und dann kann der Winter kommen :)
     
  15. TS
    Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    du glücklicher ich warte immer noch. hab vorhin angerufen aber kam noch nichts zurück .... hmmmm und weiter warten :sad:
     
  16. Hmm das ist doch nicht normal. Wie lange wartest du jetzt schon?
    Ich musste leider 2x zum Scheibe "eindampfen", deshalb hat das jetzt ca. 8 Wochen gedauert.
     
  17. So, die neue Scheibe ist jetzt drin. Testen werde ich die Heizung dann morgen früh.
    Zum Theme Service im Autohaus: Die grüne Plakette, die vorher drin war, bekam ich nur auch Nachfragen... Dazu schien die nette Dame nicht sehr begeistert davon zu sein mir die Plakette kostenlos aushändigen zu müssen.

    Vielleicht wechsel ich das Autohaus bald...
     
  18. TS
    Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    und läuft gut? mich wollte man heute anrufen aber nix passiert. werde da montag anrufen und den weiter nerven so lange bis endlich was passiert. ist jetzt mehr als 4 wochen her bzw 8 wochen nachdem ich das ganze in auftrag gegeben hab aber da war ja der meister im urlaub danach musste ich ja nochmal hin weil was auf den fotos gefehlt hat....
    hab das gefühl das der meister mehr redet als tut... man man man war das letzte mal das ich da was hab machen lassen. war anfangs mit denen sehr zufrieden aber seitdem da ein neuer meister ist bin ichs net mehr.
     
  19. Moin. Ja die Scheibenheizung läuft jetzt gut... Konnte sie heute früh testen. Mal sehen ob sie jetzt eine Weile länger hält als 3 mal benutzen.
    Außer Druck machen kann ich die leider auch keine Rat geben. Vielleicht kann dir die Ford-Hotline weiter helfen wenn du dich über das Autohaus beschwerst. Immerhin ruiniert dies ja das Image von Ford.
     
  20. TS
    Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    so kleines update von mir. nach fast 2 monaten warten hab ich vorgestern erfahren das mein antrag schon ende oktober abgelehnt wurde, weil kein mängeln auf den fotos zu sehen ist ! Mich dann nichtmal zu informieren finde ich ne mega frechheit. hab dem ne woche hinterher telefoniert um ihn ans telefon zu bekommen. vor zwei tagen hatte ich dann ein sehr langes gespräch mit ihm da ich mich mega beschwerde habe. auf die frage wieso er mir nicht bescheid sagt, sogar nach mehrmaligen nachfragen, bekam ich auch keine antwort. und im nachinnein hat er sogar gesagt er würde da auch jetzt kein mängel feststellen. also da hatte ich keine worte mehr zu.
    Jetzt muss ich entweder selber nochmals fotos machen oder den wagen über nacht da lassen, weil es jetzt auch morgens frostig ist. vor 2 monaten ging das noch net. ich frage mich was die damals für bilder gemacht haben. ich hab ihm sogar das bild zugechickt das auf der ersten seite dieses threads zu sehen ist. da ich mitlerweile aus der garantiezeit bin kann ich net einfach zu nem anderen ford service gehen.
    Das wird das letzte mal sein das ich da was machen lassen werde. und die freundlich dame die mich hoffentlich wieder nach der reperatur anrufen wird um zu checken ob alles in ordnung war werd ich auch mal paar sachen zu der werkstatt erzählen.