Frost Weiß oder Panther Schwarz Metallic ??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Micha1988, 9. April 2012.

  1. Micha1988

    Micha1988 Gast

    Hallo Zusammen,
    ich möchte mir nen neuen Fiesta MK7 Titanium 5-Türer bestellen (1,6l, 120PS Benziner)
    Ich bin mir einfach nicht sicher in welcher Farbe ich ihn mir bestellen soll.
    Einerseits sieht er in Frost Weiß mit den blauen Streifen und weißen (bzw schwarzen) Alu´s sehr gut aus, aber auch in Panther Schwarz Metallic mit schwarzen bzw. silbernen Alu´s gefällt er mir sehr gut.
    Da ich momentan den Fiesta MK6 Fun X 3-Türer in Panther Schwarz Metallic fahre, hab ich sehr gefallen an der Farbe gefunden.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet !!!!
     
  2. TS
    Stern725

    Stern725 Gast

    Ganz klar -Frost weiß muss er werden.

    Ist meiner auch. Ein Super helles weiß, absolut Schick und im Trend!
     
  3. schumi12379

    schumi12379 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Farbe ist Geschmackssache mein Focus war Panther Schwarz mein Fiesta ist jetzt weiß find beides geil .Weiß ist im Moment Trendfarbe!
    Aber finde schwarz läßt Auto`s bulliger wirken (persönliche Meinung)
     
  4. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Haben beides vor der Tür. Weiß ist auf jeden fall schöner! Naja Trend kann man nicht gerade sagen weil vier jahre sind schon ne lange zeit für nen trend!
    Schwarz ist auch sehr sehr anfällig für diese microkratzer und sowas.
     
  5. TS
    Micha1988

    Micha1988 Gast

    den nachteil von schwarz sehe ich ja an meinem, da sieht man wirklich jeden kleinen microkratzer dran, aber das weiß ist widerrum sehr pflegebedürftig oder nicht?
    vorallem würde das auto, berufsbedingt, die ganze woche stehen und teilweise unter nem baum
     
  6. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ist auf jeden Fall nicht pflegebedürftiger wie Schwarz! Beide sind schnell schmutzig aber bei weis haste halt den vorteil mit den Kratzern! Und nen gut 600€ preisvorteil für Lackpflegemittel. ;)
     
  7. N3r0

    N3r0 Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ich würd nix von beiden nehmen...;)
     
  8. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Sieht man, was hast du? Das Hot Magenta oder? Hätte gerne das Squeese gehabt aber das gab es nicht für den S.
     
  9. TS
    MrCool4

    MrCool4 Gast

    Weiß ist zwar schick aber ich finde das haben zu viele.
    Solltest du Optikpaket haben wollen dann ganz klar Schwarz denn bei weiß wirkt das billig und wie aufgeklebt.
     
  10. TS
    Micha1988

    Micha1988 Gast

    naja das Hot Magenta gefällt mir nicht so..
    ich hatte vor das Styling Paket II zu nehmen...
     
  11. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mal irgendwo hier einen gesehn der hatte den Titanium mit Stylingpaket in Mars-Rot Metallic... Der sah Bombe aus!
    Aber ich selber hab den Titanium mit Stylingpaket in Frost-Weiß und ich liebe es :) Allerdings ist es natürlich schnell dreckig und vorallem Steinschläge auf der Motorhaube sind leider relativ gut sichtbar und ärgern mich bei jedem Waschen...

    Tipp von nem Kumpel: Motorhaube und Schürze vorne mit transparenter Folie folieren lassen... Steinschläge im Lack ade :D
     
  12. pyrooo

    pyrooo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihn seit knapp 14 Tagen als 5 Türer 1.6 Benziner und in Frost Weiss. Panther schwarz is zwar auch schön aber kommt beim FoFi nicht Zentner Frost Weiss an find ich. Wir haben noch nen 5Türer in Hot Magenta in der Garage stehen aber ich find ihn in weiß im direkten Vergleich schöner.
    Hab das Stying Paket mit dem großen Heckspoiler (wo der billig bei Frost Weiss aussieht ist mir nicht verständlich) und 7 Speichen 16Zoll Alu Felgen.

    Er ist auch nicht wirklich viel schmutziger als ich dachte nach schlechtem Wetter.
     
  13. sport_tdci

    sport_tdci Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine reine Geschmacksache. Ich hab nen weißen...mit Stylingpaket und schwarzen Alu's...einfach hammer.

    Meine persönlichen Vorteile sind:

    - Sieht besser aus
    - Schmutzunempfindlicher / einfacher zu pflegen (polieren, wachsen etc)
    - Unempfindlicher gegen Kratzer, Steinschläge etc (weiß und Grundierung haben einen schwächeren Kontrast als bei schwarz)
    - Preisersparnis

    Ich sehe nur zwei Nachteile. Zum einen das sich der Schutz gerade beim Stylingpaket in die Übergänge setzt....fällt bei nem weissen extrem auf.
    Zum anderen, dass man relativ schnell Flugrost aufm Lack hat....bekommt man bei regelmäßiger Pflege aber gut in den Griff.
     
  14. TS
    MrCool4

    MrCool4 Gast

    Bei dem Frost weiß hebt sich das Stylingpaket an der Front- und Heckstoßstange total ab und wirkt dadurch für mich wie aufgeklebt und dadurch billig.
    Wiederrum bei dem schwarzen fällt es nicht so stark auf.

    Ich hatte selber zuerst den weißen und jetzt den schwarzen.

    Aber der Hauptgrund bei mir war das thema Sauberkeit ich wohne in einem Neubaugebiet wo viel Dreck und Sand ist. Denn weißen musste ich mindestens 2 mal die Woche waschen damit er schick aussieht den Schwarzen wiederrum nur 1 mal die Woche
     
  15. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Na wenn das Stylingpaket bei nem schwarzen nicht so auffällt, wofür dann kaufen?:wand:

    Spaß bei seite, verstehe schon wie Du das meinst. Und genau das finde ich eben nicht wirklich toll! BBin froh das ich meinen in Weiß habe. Meine Frau hat ihn in Schwarz und der Wirkt ganz anders, auf mich nicht so toll. Aber so is das mit dem Geschmack. Jeder hat einen und meist nen anderen wie alle anderen!
     
  16. TS
    MrCool4

    MrCool4 Gast

    Ja da hast du wohl recht.
    Bei mir ist es genau anders herum ich finde der schwarze wirkt dadurch breiter und schicker und der weiße eben nicht.
     
  17. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1

    Naja Steinschläge siehste bei einer Schwarzen Haube aber noch viel viel stärker und das schon aus recht großer Entfernung.
     
  18. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    @ MrCool4. Du sagst Du hast viel mit Sand zu tun, wie iset denn mit Kratzern im lack?
    Also keine Kerben bis aufs Metall sondern diese ganz Leichten Microkratzer?
     
  19. TS
    MrCool4

    MrCool4 Gast

    Das ist eben der große Nachteil bei dem schwarzen.
    Ich habe meine Lack gut versiegeln lassen das schafft echt gut Abhilfe gegen die Kratzer.
    Wenn ich den schwarzen von einem Kollegen sehe sieht meiner Aus wie gerade gekauft.
     
  20. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Das war auch das ausschlaggebende Argument bei mir :D Wenn schon mit dem Stylingpaket dann auch so, dass man es sieht! In Schwarz kann man das total schlecht vom normalen unterscheiden! Das fällt bei einem weißen deutlich stärker auf :) (Allerdings sind die Steinschläge in der weißen Sport-Frontschürze sehr unschön... fallen aber nur beim näheren betrachten auf)

    Ich muss allerdings zugeben, dass ein schwarzer Titanium mit Stylingpaket schon schick aussieht, vorallem weil die Chromleisten schön rauskommen :)