Frost Weiß oder Panther Schwarz Metallic ??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Micha1988, 9. April 2012.

  1. TS
    MrCool4

    MrCool4 Gast

    Das ist halt immer eine Frage des geschmacks.

    Ich habe damals den Fehler gemacht und auf andere gehört :wand: und mir den weißen geholt jetzt habe ich den schwarzen und finde ihn einfach schicker.

    Ich kann nur jedem der sich die Frage weiß oder Schwarz stellt fahrt zum Händler und schaut euch beide nebeneinander an und entscheidet.
     
  2. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    :perfect:Super Antwort, eigentlich der einzig richtige weg.
     
  3. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Weiß hat für mich auch den Vorteil, dass man gut mit ner dunklen Folierung spielen kann: heller Lack und dann Dach/Motorhaube dunkel foliert, find ich sehr schick! Umgedreht, also weiße Folie auf schwarzen Lack :übel:

    VG =)
     
  4. TS
    MrCool4

    MrCool4 Gast

    Ja so ist es. Ich habe den Fehler damals Teuer bezahlt und echt viel Geld verloren.
     
  5. TS
    MrCool4

    MrCool4 Gast

    Wenn es um Folieren geht ist eine andere Sache:D dabei gebe ich dir dann recht das ein weißer seine Vorteile hat
     
  6. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    denkt man halt am Anfang nich dran: mir war bei meinem die Farbe völlig Wurst, außer "Hot Magenta", aber mittlerweile bin ich echt froh, ne helle Farbe zu haben, weil Folierung steht iwann sicher mal mit an ;)
     
  7. TS
    MrCool4

    MrCool4 Gast

    Wenn ich eine machen würde dann eine komplette Folierung für das ganze Auto denn nur Haube oder Dach gefällt mir persönlich nicht so
     
  8. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Zu dem thema würd ich sagen es ist geschmacksache ob schwarz oder weiß. Von daher: ich würde die metallic lackierung vorziehen.
     
  9. TS
    Micha1988

    Micha1988 Gast

    Also folierung gefällt mir nicht. Dann lieber in schwarz. So kommen die chrom leisten auch zur Geltung..
     
  10. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dich zwischen schwarz und weiss entscheiden musst würde ich ganz klar schwarz nehmen !
    Schwarz sieht bei einem Auto immer gut aus und ist eine Zeitlose farbe !
    Ich habe mich damals auch für schwarz entschieden was ich aber inzwischen bereue ! Am liebsten hätte ich ihn in Mars Rot oder Colorado Rot weil Schwarz/Weiss sieht man einfach zu oft!
     
  11. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh jeden Tag den schwarzen und weißen nebeneinander stehen, da mein Kollege den weißen hat und ich den schwarzen. Beide 3-Türer, beide Stylingpaket, beide 30mm Federn. Also äußerlich bis auf die Felgen (16" und 17") ziemlich gleich.

    Unterschied: der weiße sieht kontuierter aus. Die Ausformungen des Blechs kommen meiner Meinung etwas besser zur Geltung und er wirkt alles in allem wie schon einige hier sagten etwas "breiter" und im Rückspiegel auch "bulliger". Das liegt vermutlich an der besseren Reflexion des Lichts.

    Ich hab den Schwarzen gekauft weil mir Schwarz besser gefällt. Ich finde es ist Zeitloser und gerade in Kombi mit dem roten Innenraum passender. Aber: das war meine Meinung. Mein Kollege wird genau das Gegenteil davon erzählen.

    Deswegen: wieso fragt man in Foren was man kaufen soll? Da stelle ich jetzt nämlich mal die Gegenfrage: bist du sicher dass es ein Fiesta werden soll? Ein Ford? Wieso kein VW? Oder Opel? Oder gar ein Honda?? Ich sage das deswegen: hol dir nicht zu viele verschiedene Meinung ein, es wird nicht einfacher :) Wenn es so einfach wäre, hätten wir ja alle die selbe Farbe.

    Ich hatte damals zugegeben auch stark mit der Frage schwarz oder weiß gerungen. Mein Leben lang war mir klar: schwarz muss ein Auto sein und dann sehe ich die schönen weißen Lacke - ideal vllt noch mit schwarz foliertem Dach... meine Entscheidung habe ich selbst getroffen weil mir doch eh keiner dabei helfen kann. Denn: ich gebe keine 20k aus und nehme dann die Farbe die anderen gefällt oder die mir ggf. als Modetrend gefällt. Ich dachte mir: "Mensch - du findest doch schwarze Autos schon immer besser, also wird dieses Auto schwarz". Wenn mir in 10 Jahren weiß immer noch gut gefällt oder bis dahin vllt sogar besser, dann wird mein nächstes Auto ja vllt weiß, aber jetzt nach 3 Jahren schwarzem Fiesta sage ich immer noch: schwarz ist und bleibt eine gute Wahl an der ich immer noch nichts ändern würde.

    Aber: das war meine Meinung :)

    Es hängt auch viel davon ab wie ein Auto ausgestattet ist. Tangorot sieht absolut geil aus... mit Stylingpaket, Tieferlegung, 17"er, frisch gewaschen, bei einkehrender Dunkelheit aus dem richtigen Winkel angeleuchtet... :)

    Schwarz sieht auch dreckig gut aus. Aber auch hier wieder: meine Meinung.
     
  12. TS
    Micha1988

    Micha1988 Gast

    Na gut da gebe ich dir recht, EvilMM. Schwarz ist mein MK6 auch und sieht Gut aus.. aber anders wiederum gefällt er mir in weiß mit den blauen streifen auch Gut. Aber ich glaub nicht das es beim 5-Türer Immernoch so Gut aussieht..
    Aber in komplett schwarz macht er schon mehr aus. Den Dreck sieht man auf beiden Autos. Am ende wird es fur mich eine schwere Entscheidung in sachen Farbe, weil ich weiß zwar geil finde, aber nicht weiß ob es wirkt und wie pflegebedürftig die Farbe ist. Fahre nen weißen Lkw und der muss ständig gepflegt werden...
     
  13. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Also den neuen ST würd ich glaub ich in schwarz mit schwarzen Felgen nehmen *_*
    Neo hat da im ST-Thread nen Bild hochgeladen, wie der halt dann aussieht und den find ich mega geil so :-D
    Aber mein weißer im Moment gefällt mir einfach besser als der schwarze Sport ;-)
     
  14. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    Da behaupte ich aber glatt das Gegenteil.
    Bei Schwarz sieht man jeden Grauschleier und jeden Swirl.
    Darum sieht nur ein gepflegter Schwarzer Lack gut aus.

    Bei Weiss sieht man zwar auch schnell Dreck, aber 'einfacher' Grauschleier fällt nicht so leicht auf.


    Ich konnte mich zwischen nem Weissen und nem schwarzen Mk7 Sport entscheiden.
    Aber da meine Herzdame nen schwarzen Mk7 fährt und ich den Wagen für den Alltag brauche, habe ich mich für den Weissen entschieden.
    Und es bis jetzt nicht bereut.


    Aber am Ende muss der TE für sich eine Entscheidung treffen und diese kann ihm keiner abnehmen.
     
  15. TheGreatGohr

    TheGreatGohr Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vision Blau Metallic, gönn dir mal was ;)
     
  16. TS
    Micha1988

    Micha1988 Gast

    Am ende werde ich wahrscheinlich stöckchen ziehen müssen :-D
     
  17. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Oder du holst dir einfach beide - den weißen für den Sommer (der heizt sich dann nicht so sehr auf) und den schwarzen für den Winter.
    Hat der ehemalige Chef eines Kumpels von mir gemacht - allerdings mit zwei Audi Q7... solche Probleme müsste man mal haben. :)
     
  18. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das sich ein Weisser Wagen weniger aufwärmt ist quatsch.
    Es dauert nur länger als bei nem dunklen. ;)
     
  19. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Wir konnten bei den beiden Fiestas auch keinen Unterschied im Sommer feststellen - beide heiß wie die Hölle - und im Innenraum auch :)
     
  20. TS
    MrCool4

    MrCool4 Gast

    Also von der Temperatur in direkter Sonne macht es doch ganze 10° aus:wedel:
    Dies ist aber kein Grund für den Kauf eines autos... da wir ja bei uns mit Sonne leider eh nicht so viel zu tun haben:sad: