Fußmatten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 1. April 2010.

  1. Jelli#2

    Jelli#2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beim Verkauf meines Unfallautos Kackenfrech die alten Fußmatten behalten. Beim ersten Auto musste ich die als Zubehör für 75 Euro dazu kaufen. Diese Matten haben auch die bis dato gefahrenen 18.000 Kilometer recht gut ausgehalten, obwohl der Großteil des Winters dabei war, wo sie teilweise ordentlich durchgeweicht waren.
    Ich hab die alten Matten behalten, da ich nicht schon wieder 75 Euro für neue Matten ausgeben wollte..... Sie sehen ja auch noch wirklich gut aus...
    Aber komischerweise waren beim 2. Auto diesmal Fußmatten dabei. Nun habe ich 2 Satz Fußmatten. Also diese Stoffdinger mit Fiestalogo.

    Nun könnte es ja gut sein dass es verschiedene Qualitäten bei den Matten gibt. Vll sind die dazu gekauften Qualitativ wirklich besser. (Sehen aber beide gleich aus)
    Es kann auch sein dass mich der Autohändler damals abgezogen hat und die Matten sind schon Serienmäßig dabei.. ;)

    PS: Da beim neuen die Sommerschlappen ja nun schon drauf waren, fahre ich die nun auch.. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  2. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    kann meine fussmatten leider net tauschen unser fordhändler meinte ich könne die nur da auf garantie umtauschen wo ich ihn gekauft habe und da ich meinen aus polen habe siehts wohl schlecht aus.... hmmmm
     
  3. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Jup es gibt ja einmal normale und einmal so komische velours oder wie die heißen... und die velours sollen, hat mein Händler gesagt, sehr schön aussehen aber auch sehr schnell kaputt gehen....

    mfg
     
  4. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    hehe wenn man hier so die Beiträge liest kommts so vor als wäre man im daimler forum :D
     
  5. foxracing667

    foxracing667 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    lol. fußmatte auf garantie? das klingt so surreal das es funktionieren könnte ^^
     
  6. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich laufen die auf Garantie. Habe meine gestern auf Garantie umgetauscht und einen neuen Satz bekommen, obwohl "nur" die Fahrerseite durch war. Die waren in meinem Titanium serienmäßig drin und daher kein Problem. Und siehe da...die neuen Matten (gleiche Teilenummer) sind im Pedalbereich zusätzlich verstärkt !!! :think::think::think: Ist da dem Hersteller etwa ein Licht aufgegangen??? Meine Matte war 9000 Km alt und das war das erste Mal seit etwa 10 Autos, dass die Matte durch war...da hat Ford mal wieder billigen Sche... verbaut, der sie jetzt wieder teuer zu stehen kommt ! Die lernen es auch nie !:D

    Gruss
    Huti
     
  7. Excelsis

    Excelsis Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich habe von meinem Händler ersatz Fussmatten aus dem zubehör bekommen. Allerdings nicht über garantie da dies wohl nicht möglich war, sondern aus Kulanz...
    Sind zwar ohne "Fiesta" schriftzug aber machen einen besseren Eindruck als die Originalen.
     
  8. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    demnächst werden wohl auch noch bremsbeläge auf garantie getauscht o_O
     
  9. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hallo.Warum nicht?Hab ich bei meinem Audi durch.Da sind die Bremsbeläge auf Garantie getauscht worden.MFG haahepper
     
  10. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Meine Fußmatten waren auch nach 35000km schon durch und mein Händler hat sich geweigert, daß auszutauschen oder bei Ford auf Garantie zu versuchen. Vermutlich tauscht Ford die nie, sondern immer der Händler auf Kulanz.

    Jedenfalls hab ich mir jetzt bei der Kettlerei Kainzmeier neue machen lassen. Von denen hatte ich schon welche in meiner alten A-Klasse, und die haben super gehalten. :perfect:Wegen mir können die jetzt auch FoFi MK7 Matten liefern.

    Jetzt habe ich Fußmatten passend zur Wagenfarbe mit zum Interieur passender Kettelung. Wer sich das anschaun will, guckt auf meinen Blog. (Bilder kann man ja leider nicht mehr sinnvoll verlinken :kratz:)

    Gruß,
    LLSmurf
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  11. amdkeks

    amdkeks Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Also die sehen ja toll aus, aber was zum teufel macht ihr mit den Fußmatten?:gruebel:

    Mein Fofi hat 35tausen Kilometer runter und ist gerade 1,5 Jahre alt und die sehen noch wie neu aus! Also entweder liegt das am Schuhwerk oder an der Fußgröße weil der hacken dann anders aufliegt aber anders kann ich mir das nicht erklären.

    Gruß Keks
     
  12. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Meine sind auch durchgelutscht nach 19500km . Außerdem sind die nich aus diesem feinen verlours sondern iher so filzig gefällt mir eh nicht.
    Deswegen will ich mir neue bestellen hat jemmad einen tipp wo mann gute matten kaufen kann ? Hätte gern welche mit weißer umrandung und fiesta logo in blau oder weiß
     
  13. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Smurf dein Link funktioniert irgendwie nicht.
     
  14. Backy

    Backy Gast

  15. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel haben die gekostet? das coole ist die decken auch die Ablage für den Kupplungsfuß ab
     
  16. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Danke für's Link korrigieren. Das kommt davon, wenn man nicht genau genug schaut, vorm verschicken. Mich haben die Matten (billigster Teppich den er hatte) 35 EUR gekostet. Allerdings hab ich die selbst abgeholt, und ihm die Vorlage ermöglicht ;-) Matten mit deutlichst hochwertigerem Teppich kosten wohl so bis 70 EUR oder so und die hätte ich auch fast genommen. weil der Teppich wirklich gut zu sein scheint (hatte den in falscher Farbe in der Hand), aber irgendwie hat die Farbe vom billigen schon sehr gut gepasst zu meinem Ocean-Blau.

    Ja, das mit dem Kupplungsfuß war ein Spezialwunsch von mir, kann er jetzt aber natürlich jedem anbieten. Ich war wie gesagt schon 2 mal sehr zufrieden mit ihm.

    Der teure Teppich hat glaub ich 200 verschiedene Farbtöne und er bietet irgendwie ~350 Umrandungsfarben. Sollte also für jeden was dabei sein.

    Hier nochmal beide Links für die, die nicht auf der vorherigen Seite suchen wollen:
    Mein Blog
    www.meinefussmatten.de

    Gruß,
    LLSmurf
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  17. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,:peace:

    vielen Dank für die Bilder und den ausführlichen Text. Glaub, dass jeder weiß, dass die Fußmatten nicht der "Brüller" sind. Meine Frage ist nur:

    Hat sich jemand schon Fußmatten in besserer Qualität machen lassen und den Original Fiesta Schriftzug EINSTICKEN lassen? Nicht auf so ein Web-Label dass dann aufgestickt wird... Sondern direkt in die Fußmatte gestickt... Mir geht es nicht um die Teppiche, da gibt es ja viele... Aber den, den ich an der Hand habe, der will 80,00 EUR für die Stickvorlage zusätzlich haben. :sad: Dann hätte ich Teppiche für 200,00 EUR ....

    Das ist doch a bissl viel. Da kaufe ich mir lieber 10 Sätze von der ollen Fußmatte vom FFH .... :ja:

    Ich finde die Stickerei einfach schön... Mag da nicht meinen Namen oder "Meckerliese" oder "Zu blöd zum aus dem Bus zu winken" haben.

    Einfach das optische von der Originalen in einer besseren Qualität und dann mit der Stickerei veredelt....

    Sind eigentlich die Matten vom Individual eine andere Qualität? :gruebel:

    Hm??
     
  18. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Keim seriöser Fußmattenhersteller kann das ohne weiteres machen. Auf dem Schriftzug ist logischer Weise ein Urheberrechtsschutz von Ford drauf. D.h. wer den Schriftzug sticken will, muß entweder eine Lizenz bei Ford kaufen oder es illegal machen. Ich verzichte gerne auf den Fiesta Schriftzug auf dem Teppich und hab dafür schöne, ordentliche Fußmatten, jedenfalls besser als die billigen Siffteile von Ford die beim Titanium dabei sind.

    Gruß,
    LLSmurf
     
  19. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend schon, ich habe jedenfalls mit den Individual-Matten keine Probleme und bisher nach knapp einem Jahr auch keine wirklichen Abnutzungserscheinungen.
     
  20. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Dasd geht schnell,,, Fußmatten sehen lange gut aus aber wenn einmal die Schwachstelle da ist geht es sehr schnell...

    Ich habe die Einfachen (robusteren) also nicht die Veloursfußmatten und abe mein Auto seit Juni letzten Jahres...

    Man merkt seit einem Monat das sie sich ein Schwachpunkt gebildet hat und nun wahrscheinlich in einem Monat ein Loch drin ist...

    Habe nun 18000km runter