Gelesen heute: Ford hat die Befestigungen der Fußmatten im Jahr 2011 verändert. Inzwischen werden diese mit Druckknöpfen fixiert! Stimmt das? Wenn ja wie bekommt man die neuen Matten mit den alten Halterungen gesichert? Oder muss man Druckknöpfe nachrüsten? Oder gibt es jetzt 2 Sorten (Halter) von Matten?
Naja, wenn die Befestigung geändert wurde, wird das alte System kaum noch passen. Ist ja eigentlich ne Sache von 10 Sekunden drüber nachdenken, um sich das zu beantworten.
Ach, was ... Man(n) soll es nicht für möglich halten, dass das System dann nicht mehr passt. :wand:Hättest du meine Frage(n) beantwortet, wären andere vielleicht viel dankbarer gewesen. Schreib doch nächstes Mal solche Mitteilungen in dein Poesiealbum. Echt! Gott sei Dank gibts auch normale Leute hier im Forum, die nicht posten um zu posten um zu posten.:B Aber wenn alles so einfach ist, dann sag mir wie du das Gegenteil vom Druckknopf im Teppich befestigen willst? Woher? Mit was?
Vlei sind die Gegenstücke einfach im Teppich vernietet oder werden genauso mit einem Steg befestigt... ausgeschlossen ist das nicht. Ich versteh nur nich, warum man sich da schon wieder so anfahren muss Vlei einfach ma nen Freundlichen fragen oder die Quelle, wo du das gelesen hast? VG =)
@ mu88 WEM hilft ein "Vielleicht?" Dass ich den Ford Händler fragen kann, ist mir schon klar! Dort kann ich es sogar live sehen. Bin schon etwas schlauer! Wollte es nur anderen "vielleicht Neulingen" als Information weitergeben. Aber kein Krieg mit dir!eace: @ Fiestapanther Bälle flach halten! Im Schatten stellen kann sich jeder. Wenn du es jetzt gerafft hättest, hättest du wenigstens jetzt – nur einmal – was gescheites geschrieben! Aber wie alt bist du doch gleich? Ich würde jetzt nichts mehr schreiben und meine Zeit sinnvoller nutzen! Denn jetzt geht es hier um Fußmatten weiter, wie es sein soll!:ja: Wünsch Euch trotzdem ein schönes Wochenende!
Och menno, hier geht's um keinen Krieg miteinander. Dass hier einige User manchma n bisschen forsch/schnippisch sind, sollte man mittlerweile mitbekommen haben, dass macht es außerdem lustiger So, wie du deinen Post formuliert hast, kann ich die Reaktion von Fiestapanther schon nachvollziehen, nichts für Ungut. Wenn du genau Infos hast, WIE es KONKRET umgesetzt ist, vlei sogar mit Bildern, dann wär es cool, wenn du das posten würdest. VG und dir auchn schönes WE =)
Hat schon mal jemand Erfahrung mit den 3D Fußmatten gemacht, ob die wirklich was taugen und passen? RMFO200602 PREMIUM 3D Gummimatten Gummi-Fußmatten für FORD FIESTA VII ab 2008 | eBay
Was soll der Unterschied zwischen den 3D und den Originalen sein? Auf der Beifahrerseite verrutschen die Matten sowieso immer, da keine Halterung da ist..
Da gibts kaum Unterschied. Dieses "3D" ist nur eine Modeerscheinung. Das soll, genau wie damals HD, eine neue Technologie vorgaukeln.
3D bezieht sich auf die Form der Matte, es nicht einfach flach, sondern hat eine herumstehende Formen... Der Unterschied ist das das die Matten nicht einfach flach sind wie übliche Stoff/Gummimatten, sondern der Rand schräg hoch geht und dann nochmal flach...kann somit verhindern das Wasser oder Feiner Dreck nicht über die Fußmatte hinaus geht und sich nicht im Stoff des Fahrzeugbodens festsetzt, welcher wenn es um feinen Schmutz geht (wie Sand) schwerer rauszubekommen ist.
Der dreck wird sich trotzdem verteilen. Nicht in der gleichen Menge, aber eine wirkliche Lösung kann das auch nicht sein ;-)
Schon klar, besonders wenn man leuchten hat die ihre Beine überall hinstrecken lohnt sich ansich auch nur wenn man öfters dreckige/nasse Schuhe...und sonst im Sommer vom Strand/See oder Sport. Ich mach meine (aus Stoff) alle paar Tage sauber (sofern dreckig) eben schnell ausklopfen bzw. sofort wenn dort sichtbar Dreck ist...bevor sich das verteilt oder in den Matten festsetzt...
Oder die original Gummifußmatten nehmen. Wenn man nicht gerade in der Wüste wohnt, sind die ausreichend. Und schöner
Joa, ich komme mit den original Stoffmatten klar, und Ja die ori sehen natürlich besser aus als die 3D teile...ich überlegte für den Kofferraum die antirutschmatte zu holen, muss ich mal sehen.
Habe selber die Rutschmatte seit paar Tagen und muss sagen, dass es sich lohnt. Diese schließt bündig an allen Seiten ab und hat den Fiesta-Schriftzug in der Mitte.
hey, bin grade am überlegen mir noch Gummimatten für meine Knutschkugel zukaufen, finde nur leide bei bei Ford selber keine. Sind diese hier vom Material und preis ok. https://www.auto-fussmatten.net/Gummimatten-Ford-KA-2008-Original-Qualitaet Lieben Dank