Die Heckklappe des Fusion lässt sich elektrisch nicht zuverlässig öffnen. Meist funktioniert das Öffnen nur beim 1. Mal. Bei 2. Versuch 1 Minute später schafft der Servomotor die Verriegelung nicht zu öffnen, als ob der Motor nicht genug Strom bekommt. Wenn ich an den Stecker des Servomotors 12 Volt anlege, dann funktioniert die Verriegelung kraftvoll und einwandfrei. Aber mit dem Öffnen über den Druckschalter im Armaturenbrett oder über die Fernbedienung habe ich die oben beschriebenen Probleme. Kann mir einer helfen? Gruß Ulrich
Koennte ein Kabelbruch sein, das kommt oft mal vor bei Heckklappen. Wobei es bei einem 3 Jahre jungen Auto eher unwahrscheinlich ist.
Würde ich auch sagen, tendenziell an der Durchführung in die Klappe. Abgesehen davon falsches Unterforum, Fusion, auch wenn 2011, gehört zur Klasse MK6 (hat in den letzten Baujahren ein paar Kleinteile vom MK7 mit abbekommen, aber im Wesentlichen ist es noch der alte). Außer es geht um den US-Fusion, der ja mehr Mondeo als Fiesta ist
Danke für eure Antworten. Das Problem ist gelöst. 1. Werksseitig ist der Zapfen, der von der Spange des Heckklappenschlosses verriegelt wird, mit einem schwarzen Plastikband umwickelt. Dieses Plastikband hatte sich nach oben geschoben. Dadurch hatte sich der Durchmesser des Zapfens vergrößert. so dass sie Spange des Schlosses klemmte. Dieses Plastikband habe ich entfernt. 2. Die weiße Zahnstange, die vom Servomotor bewegt wird, habe ich noch einmal neu gefettet. Gruß Ulrich
Da hast du aber Glueck im Unglueck gehabt, wuerde ich sagen. So eine Kabelbaumgeschichte kann unter Umstaenden einiges kosten.