Geheime Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von maxpd, 2. Oktober 2009.

  1. Harr_y

    Harr_y Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt auch wieder :p - man man man immer diese endlosen Versionen.

    Muss man dafür eigentlich die Türverkleidung aufreißen oder wird das Modul an der Zentralelektronik dazwischen geschalten (gesteckt)?
     
  2. mobiles

    mobiles Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hat jemand schon herausgefunden, ob man beim Fiesta die "Italien-Schaltung" aktivieren kann ?

    Italien-Schaltung ist, für die die's nicht so nennen, die Funktion, dass das Auto nach ein paar Metern Fahrt automatisch abgeriegelt wird...

    denn es ist echt nervig, dauernd von hand abschliessen zu müssen :wand:
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Nennt sich ein wenig anders aber darüber gibt es bereits einen langen Thread. Ganz einfach zu funden über die Suchfunktion oben mittig.
     
  4. Drew17

    Drew17 Gast

    naja ich finde den thread nicht denn ich weis nicht wie ich es nennen könnte xD kann mir jemand nen link geben wäre echt nett
    #
    lg drew
     
  5. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
  6. mobiles

    mobiles Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Scheuddi: Danke, aber wenn ich was gefunden hätte, dann hätte ich nicht gefragt. Und wenn Du ja weisst, wo das steht, warum kannst Du's mir dann nicht sagen?

    @raven: kann ich denn in dem Menü das mit dem Schliessen einstellen oder nicht? Das geht leider aus dem Thread nicht hervor (dort wird ja eigentlich nur gestritten, warum man die Suchfunktion nicht genutzt hat :rolleyes:)...
    Sorry, meinen Fiesta habe ich leider erst im Januar und kann es von daher nicht ausprobieren ;)
     
  7. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    nein kannnst du auch dort nicht einstellen! :) .....
     
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    Wo es steht kann ich dir nicht sagen, dazu haben wir ja die Suchfunktion (oben mittig in rot)
    Klar, mit dem Stichwort "Italien Schaltung" (wie kommt man auf sowas???) kommt man nicht weit...

    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7/62021-anti-car-jacking-funktion-im-fiesta.html
     
  9. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
  10. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    von edzog

    Müsste so funktionieren:

    Schlüssel abziehen

    - Fahrzeugtüren entriegeln
    - Tasten Öffnen + Verriegeln gleichzeitig für ca. 7sec gedrückt halten
    - Blinker quittieren die Umprogrammierung


    habe es ausprobiert es funktionirt.kann man in der selben reihenfolge wieder rückgängig machen
    es öffnet sich nur die fahrertür.bei zweimaligen drücken der fernbedienung öffnet sich auch die beifahrertür
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  11. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi kölner56,

    hier sind 2 verschiedene Dinge gemeint:


    • Anti Car-Jacking: Sobald das Auto schneller als 5km/h fährt, sperrt die Zentralverriegelung automatisch wieder zu. Bei einem Crash entriegelt diese wieder
    • "Selektive" Zentralverriegelung: Einmal Aufsperren, sperrt nur die Fahrertür auf. Ein 2. Mal Aufsperren, dann alle Türen.
    Letzteres geht, wie von Dir beschrieben. Ersteres kann der FoFi angeblich nicht (afaik nichtmal wissende Händler :B)

    Gruß,
    LLSmurf
     
  12. mobiles

    mobiles Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  13. majesty911

    majesty911 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Servus Gemeinde...

    bei mir steht dann "ewig" sowas wie "Lese" im Display... mehr passiert nicht... oder dauert es länger?

    Grüße
     
  14. FiestaFans

    FiestaFans Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  15. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem kannste dich dann auf 2 Minuten Warten einstellen! ...
     
  16. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man genau hinsieht, kann man daraus "test" lesen. Sobald das steht, kannst du mit der Taste am Tacho die Funktionen durchschalten (Taste dabei etwas länger drücken).
     
  17. majesty911

    majesty911 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ah super! Dann werde ich das nochmals testen und eben länger warten!

    Danke Euch!
     
  18. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi :peace: würde mich auch interessieren ob das Jemand schon im MK7 eingebaut hat? Auch die Anschlußanleitung wäre interessant. Bitte melden :perfect:
     
  19. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    lustig was es da für namen gibt:D
    in meiner celica hab ich auch sowas, zündung ein und schwupps iss alles verrammelt. kann aber auch nerven, wenn ich aus der garage rolle und meine andere hälfte zusteigen will, dann muß ich immer den entriegler drücken:sad:
    wenn man in sozialen brennpunkten umherfährt, kann sowas natürlich nützlich sein, aber in normaler umgebung braucht man das nicht:B
    ich lasse es auch aktiviert weil es nunmal da iss, aber extra nachrüsten, nee...
    gruß
     
  20. majesty911

    majesty911 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So hat nun irgendwie geklappt.

    Gibts auch irgendwo Infos... was die einzelnen Anzeigen im "geheimen" BC-Menü bedeuten?

    Grüüße