Geheime Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von maxpd, 2. Oktober 2009.

1. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

Klar, benutz du die SuFu, da stehen schon Threads und da gibt es in einem, (frag jetzt nich welchen, ich habe keine Ahnung) Tipps, was die einzelnen Funktionen bedeuten...
    Grüüße zurück

2. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

So, hab gestern auch mal im Fiesta rummgedrückt. Hehe, hab bisher den Knopf da direkt am Tacho garnicht wargenommen. Habs erst mit dem Knopf am Lenkrad versucht, da ging aber nichts.

Mit dem direkt am Tacho hats dann aber geklappt. Wär nur mal ganz schön wenn jemand mal eine Liste hier reinsetzen könnte, in der die ganzen Abkürzungen drinstehen und vor allem wofür sie stehen.
    Eines zeigt die Temperatur an. Ist nur die Frage ob fürs Wasser oder Öl. Ich tipp mal auf Öl.

Der Tachotest ist auch richtig cool, da wo die Zeigernadeln erstmal bis an Anschlag hochschiesen und wieder zurück. Ist wie bei manchen Motorrädern. Sollte immer beim Starten erfolgen, wär ganz lustig. Der LED Check ist auch lustig. Passt zu Weihnachten. Da lecuchten dann mal kurz alle Lampen *gg*

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  3. mega111

mega111 Gast

Die leuchten auch die ganze Zeit, wenn Du es nicht wieder wegdrückst - auch beim Fahren ;)

4. pille2k9

pille2k9 Forums Neuling

Ist ne sehr gute Frage. Gibt es dazu mittlerweile gesicherte Aussagen?

Nächste gute Frage. Wäre echt geil... denk aber kaum, dass das möglich sein wird... :(
    Aber vielleicht weiß ja jemand hier was?!

5. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Im Mk6 Bereich

6. n3tx

n3tx Forums Anfänger(in)

Warum? Das wird ein simpler Befehl sein, den das Testprogramm da aufruft. Beim Einschalten der Zündung wird ja auch bloß ein Programm gestartet und diesen Befehl da zu implementieren sollte schon möglich sein.

Aber das wird kein "Anstecken" - Haken auswählen - Fertig - Sache sein.

7. LLSmurf

LLSmurf Forums Anfänger(in)

Die Liste vom MK6 ist nicht die gleiche wie beim MK7 und die sehr restriktiven Mods hier sind sicher begeistert, wenn hier redundante Informationen stehen :übel:

Ich hab das für den MK7 mal in meinem Blog aufgeschrieben, wenn jemand mehr weiß, bitte dort hinterlassen, dann haben alle was davon.

Gruß,
    LLSmurf

8. bbyusuf

bbyusuf Forums Anfänger(in)

Anti Car-Jacking: Sobald das Auto schneller als 5km/h fährt, sperrt die Zentralverrie

Hallo, suche schon tage lang:wand: wie ich bei meine auto Zentralverriegelung automatisch schlisst kann habe immer noch nichts richtige gefunden wie kann ich das einstellen hat jemand ne Idee würde mich sehr freuen

9. amdkeks

amdkeks Forums Anfänger(in)

Das haben die Modelle aus Deutschland nicht! Wozu auch? Kannst bevor du losfährst ein Knopf drücken ;) --> ist ja nun nicht die Welt!

Sowie ich das hier in einem Beitrag schon mal gelesen habe fahren die in Spanien etc mit dieser Verriegelung rum, aber da möchte ich mich jetzt nicht festlegen ;)

Gruß Keks

10. bbyusuf

bbyusuf Forums Anfänger(in)

Danke für dein Antwort
    Aber das Problem ist das ich alle 2 Jahre 3400km nach Türkei fahre und bin ca. 2 bis 3 Tage unterwegs und muss andere Länder auch fahren das ich Türkei ankomme wen man unterwegs ist und ab und zu Pause macht und weiter fahren will hat man nicht immer in der Kopf Verriegelung zu Aktivieren und das kann sehr gefährlich werden z.b wen man unbekannte land auf ne ampel warten muss können die diebe oder verrückte menschen das voll ausnützen ist mir schon so ähnliche fall passiert aber da hatte ich Mercedes natürlich mit Verriegelung und konnte entkommen seit dem bin ich sehr Vorsichtig.

:-:)-( Schade habe voll Ausstattung aber kein Verriegelung :-:)-(

11. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Das wird hier jetzt immer wieder bedauert - aber der FoFi hats nunmal nicht - Punkt. Da kann man auch mit noch so schlüssiger Argumentation kommen weshalb diese Funktion sinnvoll ist - dennoch kann man die Funktion nicht herzaubern.

http://www.carmodule.de/index.php?module=shop&b=show&prod_ID=P13421&s_ID=5bbc5faf68b70f680c612773ccf440ff

Eventuell kann dir sowas weiterhelfen. Ich hab in 2000km Inspektion und möchte in diesem Zug meinen Händler mal auf das Modul ansprechen was er davon hält - denn ich möchte die Funktion auch sehr gerne haben.

12. FiestaFans

FiestaFans Forums Neuling

Interessiere mich auch dafür, wäre nett wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest. ;)

13. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Test radio fiesta - YouTube

Hab das gerade bei Youtube gefunden.

Hat das mal jemand getestet?

Mir ist nämlich noch nicht aufgefallen, daß dies auch auf dem Display angezeigt wird, wenn man diese Abruffunktion startet.

14. ford-fiesta-man

ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

Dieses geheime Menue funktioniert wirklich toll, ist aber nicht zu gebrauchen, bis auf die Battery-Anzeige, die stimmt. Die anderen Daten beziehen sich auf die Eproms und andere Daten bei der Herstellung des MK7.. lg

15. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Mir ist das schon bewußt, aber mir ist nie aufgefallen, dass das nicht nur im Tachodisplay angezeigt wird, sondern auch im MFD.
    Oder ist das nur beim Sonyradio?

16. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Das ist ein extra Menü und hat mit dem im Tacho nichts zu tun.

17. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Und hat das mal einer getestet?

Bzw jemand ne Idee wie man da reinkommt?

18. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Ja war schon drin war glaube ich den OK Knopf am Radiobedienfeld drücken und gedrückt lassen dann Zündung auf Stufe 2 und den Knopf so lange drücken bis das Test-Menü kommt also fast wie beim Tacho-Menü.

19. ford-fiesta-man

ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

Die M-Taste der Lenkradfernbedienung drücken und halten, dann die Zündung einschalten, wenn das Menü erscheint kann man mit der M-Taste weiterspringen.

20. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Wieder mal wat gelernt.
    Muß ich morgen doch glatt mal ausprobieren.
    :)