so nach längerem fahren habe ich mich entschieden sie wieder um 3-4 cm zu verlängern , das werde ich morgen machen
ohhhh man so ein aufwand dann hättest du dir den hebel auch stück für stück kürzen können so wie ich hatte zuerst nur 3 cm dann 4 und jetzt hab ich ihn um 5cm gekürtzt finde so ist es pefect
also ich würde es so machen das ich mir nen stopfen mache der so in etwa wie beschrieben 3-4 cm lang ist und dann das gewinde m12x1,25 drauf hat den stopfen würde ich dann einfach in den schaltknauf einschrauben und dann den schaltknauf wieder aufschrauben, somit sitzt der schaltknauf wieder ein paar cm früher auf der schaltstange auf also ist der knauf dann wieder um den betrag des stopfen höher schlecht daran ist nur das, das wichtige gewinde von der schaltstange nur noch so ein paar cm eingeschraubt ist aber sollte schon halten oder ist das gewinde im schaltknauf nicht tief genug daür kann mich nimmer erinnern
kein stress jungs , also ich war gestern im baumarkt und habe mir eine verlängerte mutter geholt (4 cm ) 2 cm in die stange die am auto fest ist und die gewünsche länge +(2cm) auf die andere seite von der mutter und schon ist alles wieder normal , sogar das gewinde fürn schaltkanuf. eine andere möglichkeit wäre noch schweißen mit argon
wig schweißen ist sauber , würde zwar auch alles abdecken aber ist na nicht nötig weil mit der verlängerten mutter es geklappt hat
soooooooooooo sry extrem verspätet aber meine versprochene schaltstange. hihi http://www.fiesta-ka-forum.de/album.php?albumid=1771
schön kurz, aber sag mal!!! was hast denn mit deinem Schaltsack gemacht, der sieht ja vergewaltigt aus und auch die Metallteile überm Schaltsack sehen dementsprechend aus... Sieht absolut nicht schick aus mit den macken und schrammen... Kleiner Tipp zu deinen Fotos... stell mal die Verschlusszeit kürzer... dann könnte man auch mal was erkennen.... Und zoom ran wenn du Blitzt dann ist es nicht überbelichtet... mfg
und nimm die sparkassen karte aus dem foto mit dem schaltdings sonst bucht vl noch jmd was von deinem konto ab...
so kurz hatte ich meinen auch aber das geht garnicht , viel zu kurz man musste aufpassen das man sich die finger im 3 und 5 gang nicht klemmt
@Tim2601: Wies in deinem Album ausschaut hast du den Schalthebelsack falsch montiert! http://www.fiesta-ka-forum.de/album.php?albumid=1771&pictureid=14144
Sorry, aber das sieht total sch***e aus mit dem Schalthebel, sowohl die Länge wie auch das Leder oder was auch immer das ist...
Das is heftigst kurz... aber was ist da direkt unterm Knubbel wo das Leder anfängt? Sieht unsauber aus.
Habe doch eben oben geschrieben das die Montage nicht richtig gelaufen ist. Der schwarze Ring kommt unters Leder. Siehe in meiner Signatur!
Sorry, hab ich nicht gelesen Ansonsten find ichs irgendwie cool - kA, ich find das hat echt was - gerade weils so extrem ist. Wenn nun die Montage richtig ist könnte ich echt gefallen dran finden.
Ich hab mal nen Mängelschein bekommen, weil die Schaltstange zu sehr gekürzt war und der Dekra-Prüfer hat dann auch gesagt, das es so nicht geht Have Fun eace:
falls es wenn interressiert ich habe im netz eine schaltwegverkürzung gefunden http://www.steedafiesta.com/