Gelbe Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Jaszu, 7. Juli 2011.

  1. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hi mk7 Fahrer
    Gibt es nsw für den mk7 in Gelb ,
    Denn ein Kollege von mir der einen BMW fährt hat gelbe drin waren nicht ganz so günstig sieht aber irgendwie geil aus .
    Hätte gerne sowas fürn Fofi , bisher hab ich nur Folie gefunden aber diese ist wie immer nicht StVO zugelassen :(
     
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte gelbe 100W Lampen drin. Gibts bei Ebay. Klar nicht erlaubt aber wann hat man denn schon mal Nebler an??? Bei den 2-3 mal im Jahr kräht kein Hahn nach. Mir ging es nur um bessere Sicht bei Schnee und Gelb mach einen besseren Kontrast.
     
  3. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Das haben die Franzosen auch zwei jahrzente geglaubt das gelbes Licht besser wäre...
     
  4. !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Gelbe Nebler, 100W Lampen von ebay. Vorteil, fällt nicht auf wenn se nicht leuchten ...

    [​IMG]
     
  5. Partyboy

    Partyboy Gast

    Morgen und Haha,

    sonst ließt man immer, " Weiß, Reinweiß muss es sein", "XenonStyle" und nun finde ich zum ersten mal jemand der sagt, "Ich will Gelb!!!" :D Geil!

    Und dann wird auch noch direkt zu 100W geraten, wo man sonst immer nur ließt, "Da schmilzt dir das ganze Auto" :)

    Aber gut....
    Auf die schnelle habe ich zb.: mal diese gefunden, erlaubt sind die zwar auch nicht, aber naaaaja.....
    MTEC "Golden Style"

    Ansonsten, wie schon erwähnt Ebay...
    Wusste zwar nicht das die Nebler vom Fofi 100W Leuchten aushalten, aber gut.... Es sei vllt noch gesagt, das doppelte Leistung nicht direkt, doppelte Lichtleistung ist.
    Heller sollten die in der Regel aber schon sein....
     
  6. !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Naja heller sind die wirklich nicht, finde die sogar sehr viel weniger blendend als die originalen da der Lichtkegel sehr gut ist und weniger punktuell. glaube nicht das 100W Birnen schon alles schmilzen lassen, zumindest nicht bei einfachen nebelscheinwerfern die separate kabel haben und nicht über den hauptkabelbaum angeschlossen sind.
     
  7. Partyboy

    Partyboy Gast

    Meine Meinung.....

    bin selbst der Meinung das 100W im z.B.: Fernlicht nichts schmelzen lassen, zumal, alle "100W", oder die sich so schimpfen, die ich bisher hatte, hatten keine 100W!
    Zumindest nicht bei der Spannung die im Fofi anliegt....
    Von daher schmiltz das nichts..... Leider haben die meisten aber auch direkt die Mehrleistung in Wärme und nicht in Lichtverbraten....
     
  8. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann ist denn das Parkhaus 8 am Centro oben wieder befahrbar?
    Immer wenn ich da war, war es abgesperrt. :(
     
  9. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt genauso wenig erlaubt wie die gelben Nebler *g* War Spaß :)
     
  10. !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Das Parkhaus ist meist nur in den Wintermonaten oder bei Unwetter gesperrt ;)
     
  11. TS
    Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    also gelb leuchten is eigendlich eher ein nebeneffek. Ich will halt das mann im stadt erkennt (lichter aus) das die Nsw gelb sind. Zb beim bmw siehe bild kann mann die nachrüsten.

    Klebe ich mir jetzt die folie drupp krieg ich ärger mit der rennleitung ? Is doch nicht rot oder blau.

    Scheiss StVo . Einer hats sogar an seinem a4 .

    Hier mal ein bild kann mann aber nicht so gut erkennen.
    [​IMG]
     
  12. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Jap, darfst ja nicht einfach Folien, auf Lampen kleben. Bräuchtest schon ein Gutachten für die Folie in Kombination mit den Scheinwerfern und das wirst du entweder nie bekommen oder sehr viel Geld dafür lassen.

    Wäre es nicht eher ein Fall für StVZo, der die Folie nicht genügt? StVo nur indirekt, wenn du mit einem nach StVZo unzulässigen Teil fährst ;)
     
  13. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Is schon lustig, mir wär's wichtig, dass die orig. NSW weniger gelb sind :D
     
  14. TS
    Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    also is nix mit gelben nsw. Mann bekommt auch keine gekauft die zugelassen sind ?

    weiße nsw hat doch jeder. Langweilig ?

    Und diese xenon led nsw lampen sind die denn zugelassen ? Denn ich sehe oft autos die das haben .
     
  15. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    also ich kenn niemanden, der weiße NSW hat, also wirklich weiß!
    Bei den LEDs in den NSW musst du aufpassen: es gibt Tagfahrleuchten, die anstatt der NSW verbaut werden, und es gibt (nicht zugelassende) LED-NSW!

    VG =)
     
  16. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Also was ich weiß sind im allgemeinen gelbe Scheinwerfer bei uns nicht zugelassen. Also so richtig gelb. Nur bei den Franzosen.

    Weiß ich von meinen Eltern her....die hatten damals einen alten Renault und der hatte gelbe Nebelscheinwerfer ab Werk schon (Renault ist ja Franzose).
    Hatten oft damals Probleme bei Polizeikontrolle....mussten immer erklären dass die schon ab Werk so sind usw......
     
  17. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    ist doch egal von wem oder wenns erlaubt ist?xD

    aber von der lichtausbeute würde ich das gerne mal bei nacht sehen ein foto vom innenraum am besten vorher nacher von den 100watt -.-

    würde ich mir dann auch machen ( ist es aufwendig die nebler zu wechseln?)
     
  18. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Aufwändig geht anders: von unten hinter die Verkleidung greifen und Leuchtmittel einmal drehen. Sind H11, also die Dichtung am Leuchtmittel, brauchst nichtmal wa söffnen. Oder von oben reinschauen, wenn's unklar ist.

    Lichtausbeute mit gelbem Abblendlicht (Standard 55W) auf Landstraße ist bescheiden, im Großstadtverkehr ist es ganz gut (wie gesagt in Tokyo oft gesehen). Zu den Neblern kenne ich auch nur die Theorie, dass es bei Nebel besser sein soll, noch nicht live gesehen.
     
  19. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man ein bischen Ahnung von Licht und Farben hat weis man das ein gelbes Licht einen besseren Kontrast ergibt.
     
  20. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ist einer von euch die gelben Nebler schon Mal im Winter gefahren? Ich bin am überlegen über die Wintermonate gelbe Nebler zu fahren und im Sommer wieder zu tauschen!

    Hat einer von euch ein Bild mit gelben Neblern im Winter?