Hallo , mich habe da folgendes Problem mit meinem mk7 . Ich hab als erstes spurplatten vorne und hinten 25mm pro Rad drauf gemacht , alles gut . Dann hab ich das Auto 35 mm tiefer gelegt mit federn von h&r und hinten Sport stoßdämpfer eingebaut . Jetzt zum eigentlichen Problem : seitdem der Wagen tiefer ist klappert es von hinten rechts :-/ es ist ein dumpfes Klappern wenn ich über Gullydeckel fahre , als ob der Auspuff irgendwo dran kommen würde . Auspuff kann ich aber definitiv ausschließen da ich ohne enttopf mal gefahren bin . Das geräsch kommt auf jeden Fall von hinten rechts in der Nähe des radkastens . Hat alt vielleicht einer ne Idee ? Mich weiß nicht weiter :-( danke schonmal .
ums es vielleicht besser zu Orten, stell den FOFI ab Kofferraum auf und Wippe mal Kräftig hinten und lausche obs da auch Klappert und wo genau....der Gurt hinten Rechts ist auch nicht Lose ? oder wackelt da rum ? oder die Ablage.
Hallo danke für die Antwort aber das hab ich auch schon versucht . Mich weiß nicht mehr weiter hab auch schon alles nachgezogen und eingefettet also die Scharniere und so . keine Besserung wenn ich vor den Tank von unten klopfe kann man so ein Geräusch auch hören aber ich weiß nicht ob das normal ist . Das geräusch kam erst nachdem ich die Federn gewechselt hab . Mich glaub langsam wirklich das es an den h&r Federn liegt :-(
Hab ich auch erst gedacht hab dann die Originalen eingebaut und da war das immer noch :-/ das Auto hat erst 25000km runter .
Verstehe ich das richtig, du hast nur hinten Sport Stoßdämpfer? Hat das Geräusch sofort mit der Tieferlegung angefangen? Manchmal ist das Kofferraumschloss nicht ordentlich ausgerichtet und der Deckel wackelt und klappert, oder es ist die Rücksitzlehne.
Hi Kofferraum hab ich wärend der fahrt mal offen gelassen dann ist das Geräusch immer noch da :-/ Reifen kommen auch nirgendwo dran . Rücksitzbank Hab ich noch nicht nachgeschaut , kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen da ich mal als Mitfahrer mitgefahren bin und hinten drin saß bei umgeklappter Rücksitzbank . Das geräusch kommt aus der Nähe vom Radhauses . Find da aber leider nix :-( werd nachher nach der Arbeit mal die Federn auf den Kopf stellen . Vielleicht bringt das ja was .
Geräusch wär nach dem tieferlegen sofort da . Aber nur hinten rechts . Ich werd nachher mal die Federn auf den Kopf drehen , wenn das auch nichts bringt kommen die originalen nochmal rein . Mal schauen ob es dann evtl weg ist . Kann mir eigentlich nur noch vorstellen das es was mit den Federn zutun hat . Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter . H&r Federn haben ja so enge Windungen oben in den Federn und man sieht an den Federn auch das die zusammen kommen . Aber ich kann nicht sagen ob die die ganze zeit aufeinander liegen und ob die schlagen . Mich Versuch es nachher und meld mich dann nochmal . Falls noch einer ne Idee hat ich nehm alles dankend an ;-) Mund danke schonmal für die Antworten
Haben so ziemlich alle Tieferlegungsfedern, ist eine Reserve beim Ausfedern, um eventuellem Abheben vorzubeugen. Liegen in Ruhelage aufeinander. Eibach hat in dem Bereich noch etwas Gummi drum. Und der Teil ist unten.. Federn richtig drin? Also ordentlicher Sitz im Teller und richtig herum? Würde es bei H&R nicht beschwören, aber wenn man die Aufschrift lesen kann, stimmt' die Richtung meistens.
Schrift ist gerade also kann man lesen . Hab irgendwo gelesen das h&r damit Probleme haben soll , bei einigen soll es auch geholfen haben die Federn einfach auf den Kopf zu montieren so das die engen Windungen unten sind statt oben . H&r hat mir schon kostenlos diesen dämmschlauch zukommen lassen . bekomm den aber nicht komplett drüber bis die Windungen wieder mehr Abstand haben :-( anscheind müssen die ja Probleme damit haben sonst würden die mir den Schlauch ja nicht umsonst schicken oder ? Die Feder Liegt ja unten eh nur auf einen Plastik Ring sag ich mal könnte ja auch sein das es davon kommt . Ich Versuch es nachher erstmal mit dem drehen vielleicht hilft das ja . ansonten nochmal die originalen hinten rein dann müsste es ja weg sein . Wenn nicht liegt es nicht an den Federn .
So hab das Problem gefunden . Sind die stoßdämpfer hinten . hab die originalen jetzt wieder drin und da klappert nix mehr . Brauch aber auf jeden Fall für hinten 2 sportdämpfer sonst kommt der ins Radhaus mit'm Rad wenn ich hinten 2 Mann drinsitzen hab und über Bodenwellen fahre . Kann mir da vielleicht einer welche empfehlen ?
was für Bereifung hast Du denn drauf ? :kratz: Ich habe 40mm Tieferlegung mit original Dämpfer, 205er Bereifung auf 7,5x17" mit ET35 UND noch pro Rad 8mm Spurplatten drauf. Und da schleift hinten nix, mit 2 Personen auf der Rückbank erfect:
Wie hast du da überhaupt TÜV bekommen wenn es hinten schleift? Schon mal an Federwegbegrenzer gedacht?
Die H&R Federn haben doch eine ABE und wenn ich das richtig im Kopf habe sogar gültig Zubehörfelgen, sofern die abgenommen sind. Erst Felgen, dann Federn, dann muss man mit der Kombi ja nichtmal zur Prüfstelle und kann bestenfalls 2 Jahre Fahren, ohne dass es jemand sehen könnte... Kontrolliert bei der HU auch kaum jemand, wie weit der einfedert, solange in Ruhelage nicht schon was grenzwertig nah dran ist.
Hi hab 25 mm spurplatten pro Rad drauf deswegen schleift der mit den 35 mm Federn . Reifen und Felgen sind die 17 zöller vom Sport mit 205/40 17 . Die Federn sind mit abe und die spurplatten hab ich eingetragen bekommen da ich Leute vom tüv kenne ;-) mit sportdämpfern hinten passiert da ja auch nichts . Deswegen such ich jetzt n paar gescheite dämpfer . Die letzten waren von FK . Die mir n Freund angedreht hat . Passiert mir auch nicht mehr .
ET 47,5 Die Kombi haben hier doch einige eingetragen, ohne wen zu kennen... Grenzwertig, aber so besonders auch wieder nicht. Gibt beim MK7 nicht wirklich viel Auswahl. ST Teile wären eine Möglichkeit. Oder halt die offensichtliche und günstigere Lösung, auf 20mm Platten runtergehen.
Die 25mm Platten bekommt man eigentlich nicht mit 17 zoll rädern eingetragen . Steht auch im Gutachten von den Platten das man die nur mit 16 zoll rädern fahren darf also trägt nicht jeder Prüfer die ein oder besser kaum einer ^^ frage ist ja auch eigentlich nur ob es da dämpfer gibt die gut sind ? die originalen vom normalen fiesta taugen nicht wirklich was :-/ Mund FK fällt ja schonmal weg .