Geräusche nach Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Octavian, 20. März 2010.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Dreh die Anschlaggummis in der Haube weiter raus.
     
  2. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    das ist bei meinen auch.... bekomm sie die tage eingebaut.
     
  3. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    wo habt ihr denn eure federn mit der kuststoffbeschichtung her ,vielmehr bestellt??
     
  4. kölner56

    kölner56 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    habe meistens ein ticken wenn ich über starke unebenheiten fahre. hatte auch so ein komisches knarren beim lenken,bei mir wurden gestern die domlager gewechselt.
     
  5. moerdi

    moerdi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ....also hab ab heute auch H&R 35mm drinnen....und nix zu hören von irgendwelchen Geräuschen....alles ganz normal!
    Vielleicht liegt es ja am einbauen.....bei mir war es der FFH....auch wegen der Garantie!
     
  6. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist das knarzen jetzt weg wo die temperatur mal über 10 grad war.vielleicht ne komische gummimischung in den puffern :)
     
  7. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    werde meine federn nächste woche rein bekommen. dann werde ich bescheid geben wie es bei mir ist^^ habe auch H&R federn hier
     
  8. *cleanstyle*

    *cleanstyle* Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Werd morgen bei ner Bekannten auch 50er H&R Federn rein hauen...Bin mal gespannt wies sich anhört:D
     
  9. *cleanstyle*

    *cleanstyle* Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    So hab gestern 50er H&R Federn auf Original Dämpfer verbaut.Also bis jetzt hört man absolut nichts,kein knacken oder so... waren die Geräuche bei euch von anfang an?
    Weiß jemand ob H&R was an den Federn geändert hat?
    Bei den Federn der VA waren unten so Gummischläuche über die ersten 2 gänge geschoben,neu?oder schon immer so?

    Gruß Thomas :peace:
     
  10. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hab meine auch seit gestern von h&r 35mm ebenfalls mit den schläuchen und bis jetzt ist nichts zu hören...

    aber die feder hinten ist bei mir ja mal übelst gestaucht... sieht das bei euch auch so komisch aus...
     
  11. *cleanstyle*

    *cleanstyle* Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hinten?? haste mal ein bild?
     
  12. Fiesta R2

    Fiesta R2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hi, die gummischläuche kann man bei H&R nachkaufen, guter "dicker" Schrumpfschlauch hilft aber auch
     
  13. tiefe

    hi, wie ist das mit den 50mm federn, habt ihr sie eingetragen? und gibt es da nicht probleme mit den dämpfern ? man sagt ja das man über 40mm eig nicht gehen soll bei normalen dämpfern ? ist es schon ziemlich tief oder kann noch nen cupspoiler mit drunter? würde gerne 50mm + cupspoiler, ist dann aber schon ziemlich tief oder ?
     
  14. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0

    Auf die normalen Seriendämpfer würd ich keine 50er fahren höchstens auf den Sportdämpfern.

    Kannst doch ganz einfach messen. Zollstock dran 5cm runter dann weisste wie tief es ist/wird
     
  15. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Sag mal Toepfe hast Du das Quietschen vom Kofferraum noch???
    Weil wenn DU das hast kann ICH wie auch DU beruhigt sein, dass es nicht an den Federn liegt, weil ich hab ein KW-Gewinde und da quietscht auch was hinten rum...
    Hab am Freitag Termin beim FFH deswegen, SPANNUNG!!!
     
  16. Vielleicht hilft dieser Post Deine Spannung abzubauen...:D
     
  17. habe den fofi sport 120ps, da sind doch sportdämpfer drinn oder ?

    also kann ich doch 50mm drauf packen?

    gruß
     
  18. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    wenn Du Sportdämpfer und Tieferlegung dazu geordert hast ja sonst nein.

    und bevor Du 50er kaufst solltest Du vorab mal messen damit kommst Du schon arg runter.

    Würd bei 50er Feder Variante oder tiefer gleich zum Fahrwerk greifen, weil da auch Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt sind.

    Rein Optisch reichen die 30 oder 35 er allemal.

    Und das quietschen von hinten wird wohl von der Rückbank Verankerung oben kommen dazu steht bereits ein Post vor Deinem der Link zur Lösung ;)
     
  19. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Ha wie geil:)
    Kein Wort verstanden, aber schön wenns NICHT am Fahrwerk liegt...:klatsch:
    Dann HAU ich dann einfach mal ein bisschen auf die Rücksitzlehne und schau was passiert...

    DANKE!!!
     
  20. Ist ja auch ne "Reparaturanleitung", die extra für einen qualifizierten Ford-Mechaniker:D geschrieben wurde.

    Wenn das nicht so kompliziert geschrieben wäre, könnt ja jeder nach Belieben an seinem Auto rumwerkeln:lol: und die Werkstätten hätten nichts mehr zu tun :D