Getriebe defekt oder was?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ryche, 16. September 2009.

1. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

ich habe dieses pfeifen im 1. gang wenn ich gas gebe und dann von 2500 wieder runtertoure dann pfeifst leise denke aber mal das das normal ist

2. [zNyDe]

[zNyDe] Forums Stammgast

hmmm.. habe nur keine lust das aus diesem leisen heulen, ein lautes wird... kenne das von anderen fiestas... werde aufjedenfall heute meinen freundlichen anrufen und fragen.
    aber scheinbar haben es wenige, sonst würde der thread ein wenig voller sein.

3. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Hmm bin ich froh das ich bei gleichen Modell sowas noch nicht feststellen musste. Ausser natürlich das blöde Geräusch beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Habe nun auch schon 48 000km runter und ging bisher alles jut. Ich hoffe für euch das es eine Lösung bald geben wird.

4. Neuni

Neuni Forums Neuling

Moin zusammen,

ich hatte und habe das Problem auch. Zuerst nach 17tkm im 3. Gang ab 3000 Umdrehungen. Ich beschreibe das Geräusch eher als hohen Pfeifton, wie ein Massepfeifen aus dem Radio. Dann wurde etwas an einem Lager im Getriebe gemacht. Seitdem dort Ruhe. Jetzt hab ich das gleiche im 5. Gang ab 120km/h entdeckt. Viell war es die ganze Zeit schon da, aber ich fahre erst seit kurzem täglich Autobahn. Auto wieder in der Werkstatt, angeblich behoben. Ist aber immer noch da. Saftladen!

5. [zNyDe]

[zNyDe] Forums Stammgast

naja bin da etwas erstaunt drüber... habe erst 700km runter und dann schon sowas... mal schauen hab einen werkstattbesuch (zwischen 1500-2000km) geschenkt bekommen vom autohaus, nächste woche termin... werd aufjedenfall berichten...