1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Aktuell] GFJ FL Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von Shadowman, 17. Mai 2013.

  1. Shadowman

    Shadowman Gast

    Ich habe momentan ein FK Highsport verbaut, muss dieses aber dank einem Fehler in den Papieren wieder ausbauen.

    Ich suche ein Gewindefahrwerk für einen:
    Ford Fiesta GFJ 1.6 16V 65 kW Bj. 95

    Das Fahrwerk MUSS eine maximal zulässige Achslast von 800 Kilo haben (mein jetziges hat nur 770 Kilo, weswegen ich es nicht eingetragen bekomme)

    Bitte Preisvorstellungen per PM an mich

    MfG Shadowman
     
  2. Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hast du mal über die Möglichkeit der Ablastung mit einem Prüfer gesprochen? Das müsste eigentlich funktionieren.
     
  3. TS
    Shadowman

    Shadowman Gast

    Aussage meines Prüfers:
    Wäre es hinten, wäre es garkein Problem. Die Achslast hat einen sinn und vom Motor kann man leider keinen Teil wegnehmen. Ich warte jetzt aber auch noch auf weitere Rückmeldung seitens meines Prüfers wegen der Ablastung
     
  4. Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Es soll ja auch nichts weg genommen werden. Er soll die Möglichkeit das Fahrzeug (bzw. die Achslast) ohne techn. Änderung abzulasten überprüfen. Es geht ja hier um die max. zul. Achslast, d.h. um den Zustand des PKW mit max. zul. Beladung etc. Diese wird dann entsprechend herabgesetzt.
     
  5. Thumb

    Thumb Forums Elite

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany
    Shadowman hat sicher die alte Version der Federn. FK hat irgendwann die Gutachten geändert und die alten Gutachten hat irgendwie keiner. Schonmal bei FK nachgefragt was die neuen Federn MIT Vorspannfeder nur für die Vorderachse kosten? Vllt reicht das bei deinem Tüv´er.

    Hab gerade geschaut und auch nur die 770kg Gutachten Variante.
    Aber woher kommen denn die 800kg nur für die VA??
     
  6. TS
    Shadowman

    Shadowman Gast

    Ich bezweifle, dass das meinem Prüfer reicht, kann ich aber mal nachfragen.

    Die 800kg kommen warscheinlich daher, dass ich den 16V mit Servolenkung habe
     
  7. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Nerbie Schlachtet gerade seinen Fiesta, is nen H&R Gewinde drin, gug mal im Verkausfred :)